Dr. Jan Ulmer tödlich verunglückt

  • von

Die deutsche Finn-Szene trauert um Dr. Jan Ulmer

DIE RHEINPFALZ

STADT-NACHRICHTEN: Ärztehaus-Betreiber Jan Ulmer bei Absturz getötet

Bei dem Absturz eines Ultraleichtflugzeugs mit zwei Toten ist am Donnerstag in Winningen nahe Koblenz nach RHEINPFALZ-Informationen der in Frankenthal praktizierende Orthopäde Jan Ulmer ums …

 

GENERAL-ANZEIGER-BONN

Das Ultraleichtflugzeug war am Nachmittag aus Marl gestartet und auf dem Weg nach Worms, in Winningen legte der Pilot eine Zwischenlandung ein, ehe er wenig später abstürzte. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden durch das Bundesamt für Flugunfalluntersuchungen durchgeführt.

[Notfallsystem nicht ausgelöst]

Zunächst konnten die Beamten das FLugzeug und seine Insassen nicht bergen. „Das Problem ist, dass man an das Wrack momentan nicht ran kann“, sagte der Sprecher. Grund sei eine zum Rettungssystem des Ultraleichtflugzeugs gehörende Rakete, mit der in Notsituationen der Fallschirm abgeschossen werde

Winningen bei Koblenz:  Zwei Tote bei Absturz von Leichtflugzeug | GA-Bonn – Lesen Sie mehr auf:
https://www.general-anzeiger-bonn.de/news/vermischtes/Zwei-Tote-bei-Absturz-von-Leichtflugzeug-article1173883.html#plx2073370959

 

SWR-Landesschau

Das verunglückte Flugzeug wurde von einem Mitglied des Wormser Luftsportvereins gechartert. Letzte Gewissheit fehlt aber noch.

Das Flugzeug vom Typ Eurostar [ Link ]war von Marl in Nordrhein-Westfalen unterwegs nach Worms gewesen. Kurz nach dem Zwischenstopp in Winningen an der Mosel stürzte es in eine Kleingartenanlage dicht neben einer Landstraße. Das Flugzeug hatte nach dem Aufprall Feuer gefangen und auch eine Gartenhütte in Brand gesetzt.

https://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/gartenanlage-leichtflugzeug/-/id=1682/nid=1682/did=12243810/pkz4xd/index.html

 

Aufrichtiges Beileid der Familie und den Angehörigen.

Ich kannte Jan aufgrund einer Begegnung und eines netten Gespräches   am Dümmer. Die Nachricht von Jan’s Tod hat mich daher sehr getroffen.

Uwe Neumann