Search found 319 matches

by Michael
24. July 2014 23:11
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13761

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Bei uns im Verein hat einer seine ehemalige Mader Bj 1987 mit einem Decksring versehen.

Nennenswerte Vorteile konnten ( auf einem Baggersee) nicht festgestellt werden.



Gruss Michael
by Michael
7. November 2011 19:37
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Devoti Hull Shape
Replies: 50
Views: 26191

Re: Devoti Hull Shape

So hier mal die Daten einer 1995er Devoti

Station 1: 152,5
Station 2: 107
Station 4: 41
Station 6: 13

(zu meinem erstaunen sind diese Daten sehr dicht an dem Devoti 12/2010 )


Ansonsten kann ich noch folgende Daten bieten.
Weight of Centerboard: 11,5 kg
overall Length: 4507 mm
by Michael
5. November 2011 21:55
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Devoti Hull Shape
Replies: 50
Views: 26191

Re: Devoti Hull Shape

ich könnte morgen mal die Daten meiner 1995er Devoti reinstellen...
by Michael
29. September 2011 22:23
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: Devoti 1995
Replies: 6
Views: 7224

Re: Devoti 1995

Danke dir Frank! Ob das Boot schnell ist werde ich hoffentlich nächste Wochenende sehen. Werde morgen für die Regatta melde, da mit Uwe freundlicherweise seinen Flügelmast zu Verfügung stellen. Nächstes Jahr muss man auf jeden Fall mal eine Tour bei euch fahren. Evtl ja das blaue Band. Eine reine Fi...
by Michael
26. September 2011 22:14
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: Devoti 1995
Replies: 6
Views: 7224

Re: Devoti 1995

Image
by Michael
23. September 2011 16:51
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: Devoti 1995
Replies: 6
Views: 7224

Re: Devoti 1995

Habe den Link im ersten Post aktualisiert..
by Michael
22. September 2011 21:53
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: Devoti 1995
Replies: 6
Views: 7224

Devoti 1995

Habe am Samstag mein neues Finn bei http://www.hit-masts.nl in den Niederlanden abgeholt. Es handelt sich um eine 1995er Devoti. Das Boot ist in einem sehr guten Zustand und wurde bereits auf das aktuelle Gewicht von 116kg neu vermessen und gependelt. Dazu habe ich einen abgerundeten Baum, Baumperse...
by Michael
5. May 2011 13:01
Forum: Regatta-Talk
Topic: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt
Replies: 5
Views: 8700

Re: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

Alles klar ..Mittwoch klingt sehr gut.euer Gelände kenne ich.dich werd ich wohl an der Finn erkennen .
Bis dahin..
by Michael
5. May 2011 11:04
Forum: Regatta-Talk
Topic: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt
Replies: 5
Views: 8700

Re: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

nächste Wochenende ist bei uns am See Frühjahrsregatta da kann ich leider nicht.. Aber evtl kann man dich als Segler bei uns begrüßen.. Wir wären dann maximal 4Finn Dinghys. Ansonsten könnte ich morgen.. oder wir müssten mal gucken. Do und Fr wäre bei mir immer ideal.. Mo- Mi muss ich leider bsi 16U...
by Michael
5. May 2011 10:49
Forum: Regatta-Talk
Topic: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt
Replies: 5
Views: 8700

Re: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

Bist du am Samstag bei euch am See?

Würde mal auf ein Kaffee vorbeikommen und dein Finn begutachten!
by Michael
2. May 2011 22:14
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finnpressionen vom Wochende
Replies: 1
Views: 3018

Finnpressionen vom Wochende

Nachdem ich leider das Angebot von Uwe ablehnen musste, haben wir am WE das Wetter bei uns am See mal positiv genutzt um unsere Boote zu wassern und ordentlich zu rocken. Dabei sind diverse schöne Finnpressionen herausgekommen. Ein paar möchte ich euch mal zeigen. Ein neu renoviertes Finn hatte auch...
by Michael
14. April 2011 20:44
Forum: Regatta-Talk
Topic: Ansegel Regatta beim SVKL in Kamp Lintfort
Replies: 4
Views: 6794

Re: Ansegel Regatta beim SVKL in Kamp Lintfort

Danke,

der Plan sieht wie folgt aus.

Wenn ich die Pata kaufen sollte und du mir deinen 2.Mast leihen könntest würde ich es machen.
Also dann würde ich zum für Steinhude nachmelden!!
Werde Über Ostern mir die Pata angucken fahren.
Gruss Michael
by Michael
13. April 2011 17:28
Forum: Regatta-Talk
Topic: Ansegel Regatta beim SVKL in Kamp Lintfort
Replies: 4
Views: 6794

Ansegel Regatta beim SVKL in Kamp Lintfort

Hallo zusammen, letztes We hatten wir unsere diesjährige Ansegel Regatta. Bei besten Wetter wurden insgesamt 4 Wettfahrten gefahren. Wetterbedingungen: Wind: 1-2bft Kurslänge: wird ab der nächsten Regatta gemessen Sonne satt mit sommerlichen Temperaturen. Insgesamt waren nur 10 Boote am start gewese...
by Michael
23. February 2011 15:19
Forum: Regatta-Talk
Topic: Finntraining April 2011 Steinhuder Meer
Replies: 8
Views: 8511

Re: Finntraining April 2011 Steinhuder Meer

Weißt du schon wann du oben bist?

Wenn ich es irgendwie schaffen sollte, werde wohl auch aufschlagen.
by Michael
22. February 2011 22:26
Forum: Regatta-Talk
Topic: Finntraining April 2011 Steinhuder Meer
Replies: 8
Views: 8511

Re: Finntraining April 2011 Steinhuder Meer

Hallo Uwe,

eine schöne Ergänzung zum ersten Video!
by Michael
27. December 2010 12:59
Forum: Regatta-Talk
Topic: Finntraining April 2011 Steinhuder Meer
Replies: 8
Views: 8511

Re: Wünsche allen Segler und Landcrews frohe Weihnachten

Materialtechnisch gibt es nix neues bei mir.

Ich ärgere mich nur, dass ich damals nicht die Mader für 2800€ gekauft hatte.



Kann man mal gucken wann man sowas macht. War auf jeden Fall ne schöne Sache mit dem langen Segelwochenende.
by Michael
27. December 2010 00:46
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Wünsche allen Segler und Landcrews frohe Weihnachten
Replies: 2
Views: 3589

Re: Wünsche allen Segler und Landcrews frohe Weihnachten

Landcrews sind bei uns am See diejenigen, die für die Durchführung der Regatten zuständig sind. Dazu gehören unter anderem Küchenpersonal und Regattaleitung. Ich hoffe einfach, dass ich nächstes Jahr mehr aufs Wasser (andere Seen)komme. Dieses und letztes Jahr war einfach mies :( Ostern wieder Stein...
by Michael
24. December 2010 13:54
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Wünsche allen Segler und Landcrews frohe Weihnachten
Replies: 2
Views: 3589

Wünsche allen Segler und Landcrews frohe Weihnachten

Genießt die Zeit mit euren Liebsten!
Macht euch ein paar schöne Tage!

Gruss aus dem verschneiten Duisburg!
by Michael
1. September 2010 20:46
Forum: Regatta-Talk
Topic: Iserlohner Glasenuhr 2010
Replies: 4
Views: 6970

Re: Iserlohner Glasenuhr 2010

ich habe auch aus sichere Quelle erfahren, dass diese Aktion mehr als peinlich gewesen sein muss..
by Michael
26. August 2010 23:21
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Mastbiegekurven
Replies: 25
Views: 16581

Re: Mastbiegekurven

ich wollte meinen neuen Blacktopp auch mal messen.

Wird das Gewicht an der oberen Messmarke eingehängt?


Mein altes Doyle passt wohl recht gut an den Mast (bin ich sehr schnell mit)
mein North HV2 wohl eher nicht..
by Michael
9. August 2010 11:58
Forum: Regatta-Talk
Topic: 21/22. August 2010 IC-Pokal - Steinhuder Meer
Replies: 5
Views: 10092

Re: 21/22. August 2010 IC-Pokal - Steinhuder Meer

wie es aussieht leider sehr wenig Segler am Start. Wenn man die Bootstypen so durchklickt, dann sind da nicht viele Boote gemeldet..

Wie sah es denn letztes Jahr aus?
Gruss Michael
by Michael
20. June 2010 12:27
Forum: Regatta-Talk
Topic: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010
Replies: 17
Views: 11567

Re: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010

Also nach oben konnte ich das Segel noch ca 1,2-2cm ziehen. Aber ist natürlich wieder runtergerutscht weil kein Stoppknoten vorhanden ist. Das die Falte raus mit dem Cunningham rasuzuziehen ist hatte ich ja schon bemerkt. Dann bildet sich aber der Sack... Hatte es gestern trotzdem geschafft das Sege...
by Michael
19. June 2010 23:44
Forum: Regatta-Talk
Topic: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010
Replies: 17
Views: 11567

Re: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010

Die für dieses geplante Schulte Kellinghaus Regatta des KLSC fiel aufgrund von organisatorischen Problemen aus. :( trotzdem trafen wir uns heute gegen 13uhr um diverse Runden zu segeln. Wir haben eh immer Tonnen im Wasser liegen und Zeitnehmer waren schnell gefunden. Gegen 14:30uhr wurde es dann ein...
by Michael
17. June 2010 22:23
Forum: Regatta-Talk
Topic: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010
Replies: 17
Views: 11567

Re: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010

das Zeichen kommt zwar aber der Film spielt nicht ab..
by Michael
17. June 2010 22:11
Forum: Regatta-Talk
Topic: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010
Replies: 17
Views: 11567

Re: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010

morgen spätestens Samstag wird getestet und dann werde ich berichten..
by Michael
17. June 2010 21:44
Forum: Regatta-Talk
Topic: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010
Replies: 17
Views: 11567

Re: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010

Mit dem Cunningham kann ich zwar die Falte herausziehen aber dann bildet sich ein dicker Sacke unter der Cunninghamöse. Evtl ist mein Fall zu kurz was wir (im April) auch schon vermuten hatten. Ich werd mal probieren das Segel höher zu ziehen. Evtl hat sich dann das Problem schon behoben.. Das wäre ...
by Michael
17. June 2010 20:47
Forum: Regatta-Talk
Topic: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010
Replies: 17
Views: 11567

Re: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010

nein diese Falten meine ich nicht ;) Ich spreche von einer dicken Falte im Segel nicht von den kleinen die sich am Vorliek bilden. Ergebnislisten: Wie viele Vereine gibt es denn die nicht mal eine Homepage haben ;) Ich werde sie mal fotografieren und einstellen. Wir machen das Ausrechnen immernoch p...
by Michael
16. June 2010 23:16
Forum: Regatta-Talk
Topic: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010
Replies: 17
Views: 11567

Re: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010

http://segeln-in-kali.de/ -> Ergebnisse
Bilder folgen in den nächsten Tagen!
by Michael
13. June 2010 23:09
Forum: Regatta-Talk
Topic: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010
Replies: 17
Views: 11567

Re: Kamp-Lintfort -Rossenrayer See - Termine 2010

Kurzes Bericht: Dieses WE hatten wir unsere Frühjahrsregatta bei uns am Segelverein. Nachdem wir Samstag 2 Wettfahrten mit Verspätung angeschossen hatten und ich Platz 1 und 2. am Ende des Tags verbuchen konnte musste ich am Sonntag gewinnen um den Gesamtsieg nicht zu gefährden! Sonntag morgen11Uhr ...
by Michael
29. May 2010 09:43
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Recherche zu Mader-Finns
Replies: 7
Views: 5053

Re: Recherche zu Mader-Finns

Hallo Johannes,

deine Finn wird wohl ein Holzboot sein oder?

Ich kann später mal bei uns am See fragen welches BJ die Finn eines Vereinsmitglied hat.
Der hat eine GFK Mader mit einer Baunummer etwa um die 40
by Michael
26. May 2010 09:20
Forum: Regatta-Talk
Topic: Was fuer ein schoener Tag heute!
Replies: 3
Views: 6036

Re: Was fuer ein schoener Tag heute!

Ja der Timm war auch aufn Wasser.. 2Laser und ich mit dem Finn.. Bei den Böhen hier im Binnenland ist es ganz schön Arbeit das Boot ans laufen zu bringen. Grade bei den Winddrehern :shock: an der Kreuz. Ich selbst saß später auch wieder aufn Laser und lag 3mal im Teich :lol: War aber super.. Der Win...
by Michael
24. May 2010 22:02
Forum: Regatta-Talk
Topic: Was fuer ein schoener Tag heute!
Replies: 3
Views: 6036

Was fuer ein schoener Tag heute!

Heute war ein super Segeltag!

Wind zwischen 3 bis knapp 5 bft bei strahlend blauem Himmel
Da konnte mein "blaues Wunder" mal richtig fliegen!

Aber nicht einmal gekentert... :)
by Michael
5. May 2010 22:28
Forum: Regatta-Talk
Topic: Duisburg segelt
Replies: 10
Views: 9182

Re: Duisburg segelt

ich war heute auch aufn Wasser. GEIL GEIL GEIL!! SONNE UND WIND!! Aber beim Finn hilft Traveller öffnen und hängen :lol: Also so passt das bei meinen 94kg immer gut... Ich bin jetzt am WE in NL unterwegs.. aber wir könnten mal ne Runde zusammen drehen... an einem normalen We oder so.. Gruss Michael
by Michael
18. April 2010 19:46
Forum: Restaurierung
Topic: Konstruktion Holzmast DDR Finn BJ .69
Replies: 10
Views: 6746

Re: Konstruktion Holzmast DDR Finn BJ .69

Hallo Frank, Mit der Segelnummer ist es recht egal solange Du nicht an großen Regatten teilnimmst und die Segelnummer offiziell vergeben ist. Ich habe ein Segel mit GER 24 ( die NR ist aber vergeben und ich müsste die Nr. ändern in eine Nr. die es nicht gibt) Letztes Jahr bin in am offiziell Toepper...
by Michael
18. April 2010 19:46
Forum: Regatta-Talk
Topic: Duisburg segelt
Replies: 10
Views: 9182

Re: Konstruktion Holzmast DDR Finn BJ .69

Hallo Frank, Mit der Segelnummer ist es recht egal solange Du nicht an großen Regatten teilnimmst und die Segelnummer offiziell vergeben ist. Ich habe ein Segel mit GER 24 ( die NR ist aber vergeben und ich müsste die Nr. ändern in eine Nr. die es nicht gibt) Letztes Jahr bin in am offiziell Toepper...
by Michael
16. April 2010 14:58
Forum: Restaurierung
Topic: Bootspflege mit AWN Produkten
Replies: 1
Views: 3162

Bootspflege mit AWN Produkten

nachdem ich vom Steinhude wieder in Duisburg war klebten so allerlei Sachen am Rumpf. Ich habe daher in der Woche meinen blauen Bomber mal wieder gepflegt. Ich habe erst mit Wasser und Spüli den Rumpf und das Deck sauber gemacht. Anschließend hab ich alles nochmal mit klarem Wasser abgespült und get...
by Michael
6. April 2010 20:31
Forum: Regatta-Talk
Topic: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer
Replies: 40
Views: 19927

Re: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder M

ich kann ja schonmal mein Boot aufbauen und den Mast holen und dann fahre ich nochmal zum Surfers Paradies Kiteshop und gucke mich was um.

Ist das möglich auf das Grundstück zu kommen?
by Michael
6. April 2010 18:07
Forum: Regatta-Talk
Topic: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer
Replies: 40
Views: 19927

Re: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder M

Abfahrt in Duisburg morgen zwischen 8 und 9 uhr..
by Michael
27. March 2010 13:10
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Masten.
Replies: 4
Views: 4000

Re: Masten.

würd auch den 110kg Mast nehmen..
by Michael
18. March 2010 23:16
Forum: Regatta-Talk
Topic: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer
Replies: 40
Views: 19927

Re: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder M

:D

Das wird bestimmt ne schöne Sache!
Hoffen wir auf angenehme Temperaturen und schönen Wind zum hängen!
by Michael
17. March 2010 00:11
Forum: Regatta-Talk
Topic: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer
Replies: 40
Views: 19927

Re: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder M

Mail an Kilian ist schon raus mit den Daten...

Hoffentlich werden wir ein paar Finns. So 4-5 wären schon schön!

Alles andere wird die Zeit zeigen.
by Michael
16. March 2010 15:16
Forum: Regatta-Talk
Topic: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer
Replies: 40
Views: 19927

Re: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder M

Hallo Uwe, mach dir bitte keinen Stress mit dem Mast! Ich werd am We mal hinfahren und nach nem Segel ausschau halten! Evtl hat ja einer was zu verkaufen. Evtl hat ja noch jemand nen mast rumliegen oder kennt jemand der einen verkaufen will. Das mit dem Stellplatz klingt sehr gut! Aber ich möchte ni...
by Michael
16. March 2010 13:07
Forum: Regatta-Talk
Topic: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer
Replies: 40
Views: 19927

Re: xx. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer

nein ich werde wohl nicht in Krefeld segeln... hab ja z.Z.keinen vernüfntigen Mast Das Boot würde ich bis dain fertig bekommen Ärgert mich selber irgendwie. Vor allem weil ja 16 Finns gemeldet sind... :( Naja das Jahr ist noch jung und es kommen noch mehr Möglichkeiten. Was würde denn zeitlich bei d...
by Michael
16. March 2010 12:35
Forum: Regatta-Talk
Topic: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer
Replies: 40
Views: 19927

Re: xx. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer

Hallo Zusammen,

also das sieht doch in den nächsten Tagen ganz gut aus und lässt auf die ersten beiden Wochen im April hoffen.
by Michael
11. March 2010 15:00
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Neue Befestigung der Pussypads V1.0
Replies: 1
Views: 2999

Neue Befestigung der Pussypads V1.0

Nachdem es ja langsam wieder Richtung Saision geht habe ich mich mal um meine Pads gekümmert. Bisher waren sie immer unter die Kante geschraubt und da die Kante meiner Taylor eh nichtmehr die beste ist habe ich mir mal Gedanken gemacht. Ich habe von meinem Busvorzelt noch ein wenig Kederleiste und K...
by Michael
8. March 2010 13:08
Forum: Regatta-Talk
Topic: 03 - 20/21 - Krefelder Finn Cup 2010
Replies: 7
Views: 7057

Re: 03 - 20/21 - Krefelder Finn Cup 2010

Ich bin auch noch am überlegen ob ich melden soll...

Mast wäre auch noch so ein Thema.. :?
by Michael
6. March 2010 01:12
Forum: Regatta-Talk
Topic: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer
Replies: 40
Views: 19927

Re: xx. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer

Stimmt wohl die Halse von Slater sieht auch nicht so pralle aus. Ich war es beim Laser gewohnt mit einem Zug die Schot dicht zu holen. Dies ist aber aufgrund der größeren Übersetzung und den längeren Weges beim Finn nicht möglich wie ich sehe. Trotzdem sehen meine Halsen teilweise noch sehr unbeholf...
by Michael
5. March 2010 15:21
Forum: Regatta-Talk
Topic: 08-11. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer
Replies: 40
Views: 19927

Re: xx. April - priv. Finntraining Mardorf - Steinhuder Meer

Pfeife hab ich schon hier liegen... denke auch das gute Wenden und Halsen sehr wichtig sind.. grade bei halsen hab ich immernoch zu kämpfen.. Wenns vom Raumschot auf ne Kreuz geht.. Der große Baum bzw die lange Schot dicht zu bekommen ohne dabei das Ruder aus der Hand zu lassen :lol: Das sieht bei m...