Search found 25 matches

by stefan
24. September 2008 20:21
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Großschot - Baumbeschläge
Replies: 4
Views: 3581

Re: Großschot - Baumbeschläge

moin

ja das ist nartürlich auch ne möglichkeit, denke bloß an die richtige materialauswahl bei den nieten. lade doch auch bitte ein bild hoch solltest du alles fertig haben,ich baue auchmal ein baum in pro E einen CAD programm nach und versuche dieses mal mit einer FEM analyse zu machen.

gruß stefan
by stefan
24. September 2008 16:30
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn Ruder
Replies: 5
Views: 3221

Re: Finn Ruder

moin uwe
gestern ging es bei mir nicht....

an olaf: habe nochmal ein paar bilder heraus gesucht, also viel spass.

gruß stefan
by stefan
23. September 2008 22:33
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Großschot - Baumbeschläge
Replies: 4
Views: 3581

Re: Großschot - Baumbeschläge

moin torsten was hast du dir da für ein baum geholt, das mass für die baum schraube ist bei mir 35mm von der vorderkannte, in y richtung musst du dir selbst ermitteln. zur deinen löchern für die schotblöcke, sollest du eine möglichkeit habe die bördelung richtig hinzubekommen, sollte es keine proble...
by stefan
23. September 2008 22:10
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn Ruder
Replies: 5
Views: 3221

Re: Finn Ruder

moin letzen sommer habe ich mir aufholbares ruder gebaut, einfache sache. ich habe dafür eine normale multiplexplatten wasserfest verleimt verwendet, nachdem ich mir die ruderblattform herraus gearbeitet habe(vorlage altes ruderblatt) musst ich nur noch alles laminieren und in meine selbstgebaute al...
by stefan
9. September 2008 20:36
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: mast
Replies: 4
Views: 3270

Re: mast

moin leute danke für eure Bemühungen, uwe hat schon recht, mein Augenmerk richtet sich jetzt auch auf eine gebrauchten Carbonmast (flügel). nachdem ich mir ein d2 von North zugelegt habe, welches auf einen Carbonmast gehört , muss es jetzt auch so einer sein. doch leider muss ich als Student noch ei...
by stefan
18. August 2008 19:15
Forum: Regatta-Talk
Topic: 2008-16./17. August - IC-Pokal - Steinhuder Meer
Replies: 20
Views: 12393

Re: 16./17. August - IC-Pokal - Steinhuder Meer

moin... wollte mich nochmal bei Uwe und Bernd für die gute Verpflegung und Gastfreundschaft bedanken! Es war trotz der langen fahrt und der Flaute ein sehr Lehrreiches und angenehmes Wochenende. Würde mir für das nächste mal mehr Beteiligung von anderen Forenen-Nutzern wünschen, so könnte man auch d...
by stefan
11. August 2008 18:45
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: großbaum
Replies: 1
Views: 2153

großbaum

moin, war heute bei einer guten 4bft segel, wollte mich auf das kommende Wochenende vorbereiten, doch mein Großbaum entschied früher in Rente zu gehen als ich es von ihm erwartet hätte. Versuche nun mit aller macht einen neuen zu organisieren welches sich als sehr schwierig gestalten wird. Also wer ...
by stefan
30. July 2008 15:10
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: mast
Replies: 4
Views: 3270

mast

moin jungs bin jetzt schon seit über einem halben jahr auf der suche nach einem alu mast...leider ohne erfolg, hätte nicht gedacht das es so schwierig ist einen zu finden da doch jetzt alle nur noch carbon wollen, naja frage einfach nochmal bei euch nach, vielleicht könnt ihr mir helfen, wiege derze...
by stefan
17. June 2008 22:18
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer
Replies: 7
Views: 7005

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

Nochmal die die Bilder welche beim letzten mal verloren gegangen sind.

gruß
G1181
by stefan
17. May 2008 11:27
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Verkauft: Segelfertiges Teel Finn (G1549) mit Heku250 Trail.
Replies: 8
Views: 4780

Re: Verkaufe Segelfertiges Teel Finn (G1549) mit Heku250 Trailer

moin dirk..
schade das du dich von deinem Finn trennen willst, vielleicht kannst du mir ein paar bilder zu senden

mail: sodah2o@web.de

mit freundlichem gruß
G1181
by stefan
23. April 2008 18:13
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: G 1141 - Raudaschl 1970 - Holz - Altes Land
Replies: 11
Views: 8565

Re: G 1141 - Raudaschl 1970 - Holz - Altes Land

nicht schlecht...hast du da ein carbonmast, hast du vielleicht noch ein bild vom traveller..? super wetter draußen ,schade das meiner noch nicht fertig ist.

gruß stefan
G1181
by stefan
17. April 2008 09:36
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Traveller
Replies: 2
Views: 2693

Traveller

hy leute mir ist gestern beim versuch meinen Traveller zu lösen, so einiges schief gegangen. nun brauche ich eine neue Schiene. Der Rutscher ist noch ganz, hat jemand noch günstig eine X-Travellerschiene
by stefan
6. April 2008 13:08
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Aufkleber sind fertig
Replies: 5
Views: 3208

Re: Aufkleber sind fertig

habe heute die aufkleber bekommen...
sehen sehr gut aus....

guss stefan
G1181
by stefan
25. March 2008 18:09
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer
Replies: 7
Views: 7005

Re: G 1181 - Hein 1971 - Ostsee - Wismar-Bucht

danke... ja habe ein holt Allen Baumniederholer...und bis jetzt noch keine probleme gehabt, war aber letztes jahr nicht oft draußen aber wenn bei viel wind und es gab keine probleme. allerdings erinnere ich mich schon an eine halse wo mir einiges spanisch vorkam, aber da hatte ich ander sorgen....we...
by stefan
24. March 2008 16:49
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: G 1181 - Hein 1971 - Steinhuder Meer
Replies: 7
Views: 7005

G1181 ostsee wismarbucht

Hier auch einige Bilder von mir_
by stefan
24. March 2008 16:12
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Needlespar ALU-Masten
Replies: 23
Views: 14119

Re: mast

he uwe...

ja das dachte ich auch,....aber bis jetzt hatte ich auf meine anzeigen noch keine resonants.
naja mal sehen was sich noch ergibt...

....hast du mein brief bekommen?(aufkleber)

guss stefan
G1181
by stefan
22. March 2008 18:44
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Needlespar ALU-Masten
Replies: 23
Views: 14119

Re: mast

moin uwe ich wusste gar nicht das man die möglichkeit hat den mast zu teilen ohne etwas zu beschädigen. (hoffe es gelingt dir)...ansonsten ist das ne gute idee mit dem austausch. sicherlich wäre aber ein andere(ganzer) mast doch besser, da die chance des erfolgreichen austausch doch recht gering ist...
by stefan
22. March 2008 11:29
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Needlespar ALU-Masten
Replies: 23
Views: 14119

mast

moin moin und frohes ostern..... kann mir vielleicht jemand weiter helfen , finde das mein mast eine merkwürdige kurve(knick) am oberem ende des top hat. ist im segel druck vorhanden sieht die kurve recht normal aus. habe ein needelspar alu blacktop.... aus der befürchtung das der mast nicht i.o ist...
by stefan
16. March 2008 18:34
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Aufkleber sind fertig
Replies: 5
Views: 3208

Re: Aufkleber sind fertig

aufkleber sieht gut aus!!!!!! brief ist unterwegs... :D

gruss stefan
G1181
by stefan
6. March 2008 23:09
Forum: Restaurierung
Topic: lackierung rumpf
Replies: 3
Views: 3338

Re: lackierung rumpf

gute tipps vielen dank...warte auch nur noch auf warmes wetter.habe auch überlegt die farbe mit einem kompressor aufzutragen.

grüße nach ratzeburg....war in meiner frühen jugend oft im opti auf dem see.
by stefan
6. March 2008 18:22
Forum: Restaurierung
Topic: lackierung rumpf
Replies: 3
Views: 3338

lackierung rumpf

hallo vielleicht kennt sich jemand mit lackarbeiten aus und kann mir meine vorgehensweise positiv bestätigen...habe bis jetzt den rumpf vorgeschliffen ,gespachtelt und erneut geschliffen. mein nächster schritt wäre eine vorstreichfarbe aufzutragen und richtig glatt zu schleifen. für denn lack reicht...
by stefan
29. February 2008 13:32
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Devoti Hull Shape
Replies: 50
Views: 26364

Re: Devoti Hull Shape

habe auch mal in meine messbrief geschaut.

Hein 71
sp1:156mm
sp2:116mm
sp3:45mm
sp4:13mm

interessante sache, wäre mal schön von denn massen ein strömungsprofil zu erstellen.
hat das schon jemand probiert mit (ProE od.Solidwork)?
by stefan
26. February 2008 14:25
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Biete Finn Dacron Segel
Replies: 2
Views: 2666

Re: Biete Finn Dacron Segel

hallo michael ....was meinst du mit älter...?
schick mir dochmal bitte einige bilder und dann gucken wir mal wie wir das machen!

sodah20@web.de

gruss
stefan G1181
by stefan
25. February 2008 11:33
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: H 490 - Raudaschl 1972 - Starnberger See
Replies: 15
Views: 8024

Re: H 490 - Raudaschl 1972

ja sehr schöner finn...

gruss
stefan G1181
by stefan
29. January 2008 17:04
Forum: Regatta-Talk
Topic: Classic-Finn Logo
Replies: 108
Views: 34425

Re: Classic-Finn Logo

finde das logo sehr gut...wäre interessiert mir eine jacke mit dem logo auszustatten...
also würde mich freuen wenn ihr das logo als download bereitstellen würdet...

gruß stefan