Search found 9 matches

by G1107
26. April 2010 16:12
Forum: Regatta-Talk
Topic: Regatten im Raum Duisburg oder Dummer bzw. Steinhuder Meer ?
Replies: 3
Views: 6004

Re: Regatten im Raum Duisburg oder Dummer bzw. Steinhuder Me

Ab mitte Juni habe ich Urlaub, dann werde ich einige Schläge auf der Ems segeln und mich mit dem Finn vetrauter machen. Für Biblis habe ich eh gemeldet.

Gruß Olaf
by G1107
24. April 2010 11:08
Forum: Regatta-Talk
Topic: Regatten im Raum Duisburg oder Dummer bzw. Steinhuder Meer ?
Replies: 3
Views: 6004

Re: Lage der Travellerschiene

Hallo Uwe, ich Wohne in Münster, das liegt so auf halber Strecke zu den beiden Orten bzw. den Revieren. Die Restaurierung meines Finn ist Umfangreicher als ich es geplant hatte, ich hoffe das es Mitte Juni endgültig so weit ist das ich mit dem Boot segeln kann. Dann steht einer Teilnahme an Regatten...
by G1107
22. April 2010 12:23
Forum: Restaurierung
Topic: Lage der Travellerschiene
Replies: 3
Views: 3773

Re: Lage der Travellerschiene

Hallo Uwe, vielen Dank für die hilfreichen Argumente, die löcher sind gebohrt.

Gruß Olaf
by G1107
21. April 2010 17:26
Forum: Restaurierung
Topic: Lage der Travellerschiene
Replies: 3
Views: 3773

Lage der Travellerschiene

Hallo,

ich überlege gerade ob ich die Travellerschiene an der alten Position montiere, oder sie wie bei modernen Booten weiter vorne und somit etwas höher und minimal kürzer anbringe. Habe ich dann Vorteile oder Nachteile?

Gruß Olaf
by G1107
31. August 2009 21:03
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: G 1107 - Vlieger - 1971 - Muenster
Replies: 5
Views: 5482

Re: G 1107 - Vlieger - 1971 - Muenster

Hallo Uwe,

vielen Dank fürs einstellen! Du hast richtig erkannt das dieses Finn noch keinen
Doppelboden hat.

Gruß Olaf
by G1107
30. August 2009 21:19
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: G 1107 - Vlieger - 1971 - Muenster
Replies: 5
Views: 5482

G 1107 - Vlieger - 1971 - Muenster

Für Olaf eingestellt:


Finn G1107, Vlieger aus NL aus dem Jahr 1971. GFK Finn mit Alu-Rigg, das Finn wird gerade restauriert um in der nächsten Saison an diversen Yardstick-Regatten teilzunehmen.

Finn G1107 001xx.jpg
Finn G1107 002xx.jpg
Finn G1107 004xx.jpg
Finn G1107 006xx.jpg
by G1107
1. July 2009 16:35
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Pussy Pads
Replies: 1
Views: 2106

Pussy Pads

Hallo,
wie werden die Pussy Pads an der Außenseite des Rumpfes befestigt, hat jemand ein Foto, oder gibt es eine besondere Halterung.... die mir wahrscheinlich fehlt.

Gruß aus MS
Olaf
by G1107
12. June 2009 18:38
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Baunummer und Hersteller
Replies: 2
Views: 2342

Re: Baunummer und Hersteller

Hallo Uwe,

das hat wunderbar funktioniert, hatte heute Post im Kasten, es ist ein Vflieger aus 1971.

Gruß und Danke

Olaf
by G1107
3. June 2009 13:41
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Baunummer und Hersteller
Replies: 2
Views: 2342

Baunummer und Hersteller

Hallo, ich habe einen Finn mit der Nr.: G1107 und einem V Logo als Hersteller, leider gibt es kein Typenschild an den Boot. Gibt es ein Register wo man Bj. und Hersteller ermittel kann?

Gruß Olaf