Search found 10 matches

by Adonatus
11. August 2012 22:19
Forum: Biete / Suche
Topic: Mader Finn von 1977 bei ebay
Replies: 5
Views: 6976

Re: Mader Finn von 1977 bei ebay

Schönes Ende:
Florian, auch im BYC, hat meinen Finn erstanden, welche Überraschung. Also bleibt er in Berlin.
by Adonatus
24. July 2012 22:54
Forum: Biete / Suche
Topic: Mader Finn von 1977 bei ebay
Replies: 5
Views: 6976

Re: Mader Finn von 1977 bei ebay

tja,Ger 110 ein wenig mehr hatte ich mir schon erhofft, fühl mich mit dem ebay- Ergebnis aber noch ok. Ich wünsch dem neuen Eigner viel Spaß mit dem Boot, ich hatte herrliche Stunden auf der Havel. Bei Halbwind in's Gleiten zu kommen und die Heckwelle zu bestaunen, dann eine Winddreher und: batsch. ...
by Adonatus
17. July 2012 07:40
Forum: Biete / Suche
Topic: Mader Finn von 1977 bei ebay
Replies: 5
Views: 6976

Re: Mader Finn von 1977 bei ebay

Danke Uwe,
ja, erhoffe auch guten Preis, denn das geld ist für neues Boot längst verplant.
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Informationen und Unterstützungen in diesem schönen Forum.
Alles Gute.
by Adonatus
14. July 2012 22:52
Forum: Biete / Suche
Topic: Mader Finn von 1977 bei ebay
Replies: 5
Views: 6976

Mader Finn von 1977 bei ebay

siehe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0730705858
wäre ja nett, wenn mein Finn "in der Familie bleibt".
by Adonatus
3. March 2010 21:32
Forum: Finn-Technik + Trimm
Topic: Trockenanzuege - Kauf- Trage- Pflegempfehlungen
Replies: 7
Views: 5200

Re: Trockenanzüge - Kauf- Trage- Pflegempfehlungen

Lustig, ist ja gerade Thema bei meiner kleinen wachsenden Finn Schar in Berlin: Der Kauf des Trockis, entweder - Musto max 700 - Gill 500 oder - Henry Lloyd um 400 EUR. alle Goretex, ich glaube alle mit Füsslingen, teils mit Neo statt Latex Manschetten. Es geht ja drum, aufs Wasser zu kommen, wenn d...
by Adonatus
21. February 2010 10:09
Forum: Restaurierung
Topic: Veraenderung des Mastloches bei 1977er Mader-Holzdeck
Replies: 4
Views: 3948

Re: Veraenderung des Mastloches bei 1977er Mader-Holzdeck

Hallo Uwe, danke für die gründliche Info. Das Maß stimmt +/- 5 mm. Bleibt rätselhaft, warum da ein anderes Loch gewesen zu sein scheint. Die Maserung geht durch. Ggf. wurde da nur ein Loch angerissen, aber nie geschnitten. Anders mit den zwei mal drei Durchführungen für die Trimmleinen. Die wurden g...
by Adonatus
19. February 2010 09:09
Forum: Restaurierung
Topic: Veraenderung des Mastloches bei 1977er Mader-Holzdeck
Replies: 4
Views: 3948

Veraenderung des Mastloches bei 1977er Mader-Holzdeck

1977er Mader GFK-Rumpf rot, Mahagonideck. Rumpf D157, Segel G201. Wer hat eine Idee, was da verändert wurde? Sieht so aus, als ob das Mastloch verlegt wurde (langer Pfeil) und Decksdurchführungen (kurze Pfeile) geschlossen wurden. Siehe im Bild Finn-Mastloch.jpg Aus den Finnlines 1974 läßt sich das ...
by Adonatus
19. February 2010 08:57
Forum: Biete / Suche
Topic: Finn gesucht
Replies: 4
Views: 4338

Re: Finn gesucht

Habe jetzt ein Finn: 1977er Mader in gutem Zustand, von Anton Steinberger gekauft. Rumpf Nr. D157, Segel Nr. G201. Das Boot lag nach Renovierung vor ca. 15 Jahren lange bei Mader und wurde nur im vergangenen Sommer auf dem Wolfgangsee gesegelt. Hoffe, Berlin ist bald eisfrei,
schöne Grüße, Martin
by Adonatus
5. January 2010 00:32
Forum: Biete / Suche
Topic: Finn gesucht
Replies: 4
Views: 4338

Re: Bitte Kontaktadresse o. Tel.-Nr. u. Artikelstandort angeben.

Lieber Uwe, bin erst kurz auf regatta-forum.com unterwegs und kein "Foren-Profi". Segle seit 30 Jahren gelegentlich in Berlin, i.W. aber Fahrten und Küstenkat im viel zu kurzen Urlaub. Bin beeindruckt von Deinem Engagement mit diesem webauftritt, super offen und voller hilfriecher links, die meisten...
by Adonatus
30. December 2009 13:42
Forum: Biete / Suche
Topic: Finn gesucht
Replies: 4
Views: 4338

Finn gesucht

Finn komplett segelfertig mit zugelassenem Trailer in GER gesucht. Bitte Angebote wenn möglich mit Fotos und Ausstattungsliste. per Mail an: office [ät] martinweisser [dot] com danke und Gruß, Martin Liebes Forum, Ja da entwickelt sich ja viel, wenn ich suche, da wird ja viel erklärt und wenn ich f...