Search found 8 matches

by Butz
12. July 2012 22:53
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: 0 - Wer kennt dieses Finn
Replies: 2
Views: 4377

Re: 0 - Wer kennt dieses Finn

Mehr "Brecher", als "Wellen", wie mir scheint!

Warum ist diese Grotte so interessant für Dich?

Gruß aus Tirol, "Butz"
by Butz
12. July 2012 22:47
Forum: Regatta-Talk
Topic: Helmpflicht im Finn bei Starkwind
Replies: 14
Views: 11960

Re: Helmpflicht im Finn bei Starkwind

Tja,

wie gesagt, was da ganz genau war weiß ich immer noch nicht! (s. mein Beitrag v. 1.7.)

Ca. zwei stuneden Amnesie. Im Ernst: Ich kann mich immer noch nicht daran erinnern wie ich dass Boot ins Wasser geschoben habe... Nun warte ich auf den bestellten Helm.

Gruß aus Tirol, "Butz"
by Butz
2. July 2012 17:54
Forum: Regatta-Talk
Topic: Helmpflicht im Finn bei Starkwind
Replies: 14
Views: 11960

Re: Helmpflicht im Finn bei Starkwind

Hallo Uwe, DANKE, "Kanuhelm" war ein hilfreicher Hinweis! Habe soeeben kurzentschlossen folgenden (silbernen) Helm bestellt: http://www.ebay.de/itm/Jobe-Hustler-silver-Wassersport-Kajak-Kite-Jetski-Wakeboard-Wasserski-Kanu-Helm-/150795563734?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item68ca7cdfe3 ich...
by Butz
1. July 2012 07:57
Forum: Regatta-Talk
Topic: Helmpflicht im Finn bei Starkwind
Replies: 14
Views: 11960

Re: Helmpflicht im Finn bei Starkwind

Hallo allerseits! Aus - für mich - aktuellem Amlass möchte ich dieses Thema hier wieder aufgreifen: Am vorletzten Wochenende hat es mich recht heftig erwischt. Bei Wind von etwa 15 m/s fand ich mich (segelnd) auf unserem "Butz" wieder, wusste aber im ersten Momenent weder wie ich dahin kam noch waru...
by Butz
24. June 2012 20:07
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: G 1576 - Raudaschl GfK / Holz - Achensee (Tirol)
Replies: 0
Views: 4393

G 1576 - Raudaschl GfK / Holz - Achensee (Tirol)

[Anmerk,: Habe die folgenden Angaben von "Butz" erhalten, Fotos hochgeladen und setze ihn nun als Autor ein ! Uwe-Ger-110] Rumpf: GFK Deck: Holz Baujahr: Winter 1974/75 Segel-Nr.: G 1576 Werft: Raudaschl Form: Abdruck von „Darling“ G 711 (!) Masten: 2 mal Holz, ein mal Alu Baum: bisher nur ein Aluba...
by Butz
24. June 2012 02:36
Forum: Biete / Suche
Topic: HolzGrossBaum gesucht
Replies: 3
Views: 4680

Re: HolzGrossBaum gesucht

Hallo Uwe, war mir irgendwie klar, dass DU antwortest... DANKE! Würdest Du diesen Großbaum abgeben? Eigenbau: Warum nicht, der nächste Winter kommt bestimmt. Besonders hier in Tirol! Welches Holz wäre am besten geeignet? Bzw. würde am ehesten der guten alten Art entsprechen? So, nun schau ich mir di...
by Butz
22. June 2012 16:33
Forum: Biete / Suche
Topic: HolzGrossBaum gesucht
Replies: 3
Views: 4680

HolzGrossBaum gesucht

Hallo,

für unseren geliebten Klassiker suchen wir einen gut erhaltenen Holzgroßbaum.
Oder: Uwe, vielleicht kanns Du da helfen, Bauunterlagen/Zeichnungen für den Eigenbau...

Gruß, "Butz"
by Butz
22. June 2012 15:48
Forum: Finn-Vorstellungen Hitech + Classic
Topic: Was mache ich nur mit meinem Finn Dinghy?
Replies: 2
Views: 5749

Re: Was mache ich nur mit meinem Finn Dinghy?

Hallo FINNdelkind, da kann ich dem Uwe nur Recht geben: So schön das Boot (oder besser: der Rumpf) auch sein mag, aber ein "Vermögen" wirst Du dafür bei einem evtl. Verkauf nicht erzielen... Für einen echten Liebhaber (vielleicht DU selbst) kann es aber ein tolles (aber arbeitsreiches und teures) Pr...