Search found 13 matches

by tacktick
3. December 2014 12:11
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Also ich war am Töppersee und das war mal echt ok^^ muss zwar echt trainieren damit die wenden mal besser aussehen aber ansonsten war ich erstaunt das ich doch mithalten konnte

Mal eine Weitere Frage: Gibt es Jemanden der einen Plan von einer Finnbox hat (einer oder zweier)?

Viele Grüße
by tacktick
2. November 2014 19:08
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Hey

super :-) Das hilft mir sehr weiter!
by tacktick
29. October 2014 11:11
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Hi, leider hatte ich schwierigkeiten einen Hänger zu bekommen und konnte leider nicht fahren. Töppersee, Ende November habe ich nochmal ins augegenommen. Gibt es irgendwo die Maße für einen Slipwagen? (WÜrde den Hier gerne nachbauen und für einen Trailer anpassen: http://www.nauticexpo.de/prod/devot...
by tacktick
12. October 2014 20:54
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Danke für das Kompliment :-)

Ich segele auf der Mosel in Koblenz.

Das Boot habe ich jetzt einem sehr Finn interessierten Club Kammeraden abegeben und mir einen 2002 Mader Finn zugelegt den ich hoffentlich Ende Oktober auch mal gegen andere am Silbersee ausprobieren kann
by tacktick
12. October 2014 20:51
Forum: Biete / Suche
Topic: Verkaufe Carbon Spars Mast
Replies: 1
Views: 3692

Re: Verkaufe Carbon Spars Mast

Verkauft ;-)
by tacktick
27. September 2014 10:25
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Hallo Zusammen,

Anbei die Bilder zu meiner neuen Mastverstellung

https://www.dropbox.com/sh/agjwily6se22 ... i9LHcTcrka

Morgen soll mal etwas Wind sein da wird das ganze mal getestet

Grüße
by tacktick
21. September 2014 11:58
Forum: Biete / Suche
Topic: Verkaufe Carbon Spars Mast
Replies: 1
Views: 3692

Verkaufe Carbon Spars Mast

Verkaufe Carbon Spar Rundmast für 90kg Segler

Mast wurde im Top repariert vom Vorbesitzer.

Dabei ist die ursprüngliche Biegekurve und
eine Masttasche

Passendes Dacron Segel gibt es auch noch ;-)

Angebote einfach per PN oder an j.monreal@gmx.de senden :-)
Auch Tausch möglich

VG
by tacktick
10. August 2014 14:35
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Hallo super! aber ich werde mal schauen das ich mir das selber baue ;-) Habe jetzt mal den Löchtigen und Rissigen Mastfuß wieder zugespachtelt und etwas überlamiert ABER: Ich habe immernoch Wasser im Doppelboden. Gibt es noch stellen an denen Wasser eindringen kann außer dem Schwertbolzen? Und noch ...
by tacktick
6. August 2014 16:01
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Hallo das hört sich doch mal nach einer Aussage an! Frage wäre wo ich das herbekomme. Ich habe den Artikel nur in einer alten PDF von 2006 gefunden. Schreibt man da Devoti direkt an oder gibt es einen Shop dafür? Ich musste jetzt bei dem Finn erstmal den Bereich des Mastfußes Ausbessern. Zwei Riss u...
by tacktick
26. July 2014 18:16
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Hi Zusammen, also das Boot hat eine kleine Vorgeschichte: Es wurde von Ehmaligen Kaderseglern gebaut und von diesem Boot wurde eine Form abgezogen (mir wurde gesagt Heine). Ich bin noch keine Regatta gefahren und kann zum Speed noch nichts sagen Ich hoffe ihr könnt den Link öffnen https://www.dropbo...
by tacktick
21. July 2014 10:53
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Re: Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Hi, so nun endlich habe ich für kleines Geld einen 81er Mader bekommen mit Flügelmast (und Rundmast) Der Zustand ist.... solala ;-) Mich würde interessieren ob es sich Lohnt eine Generaltüberholung zu machen und zb verstellbaren Decksring, nachzurüsten. Das Deck muss auch erneuert werden. Hat jemand...
by tacktick
5. May 2014 10:03
Forum: Allgemeines / Fragen + Antworten
Topic: Finn für Einsteiger/ Umsteiger
Replies: 21
Views: 13819

Finn für Einsteiger/ Umsteiger

Hallo liebe Finn-Gemeinde ;-) ich bin 24 und habe mich in letzten Jahren immer wieder mit dem Thema Finn befasst. Vor zwei Wochen habe ich meine Boot verkauft und habe im moment ein Budget von 3500€ (vllt auch ein wenig mehr). Mein wissenstand (bitte korrigiert mich wenn ich was falsches sage): - Ca...
by tacktick
16. April 2014 15:31
Forum: Biete / Suche
Topic: Suche: Finn ab '96
Replies: 0
Views: 4225

Suche: Finn ab '96

Hallo Zusammen, suche einen Finn ab '96 mit Trailer, Carbonmast und Segel Mein studentisches Budget gibt 3500€ her einfach angebote schicken Viele Grüße :-) ----------------------------- Hello Everybody, I'm searching for a Finn from '96 or newer including Trailer and Carbonmast My budget as a stude...