Erinnerungen an Kiel-Schilksee

Andy F

Erinnerungen an Kiel-Schilksee

Unread post by Andy F »

Hallo Uwe

Ich möchte dich fragen von wann, aus welchem Jahr sind die Niederholerfotos.
Der Hintergrund könnte sein und ist Kiel Schilksee oder ?
Wir machten in den 70er bis Anfang 80er Jahre immer Badeferien von der Schweiz kommend in Kiel bei Verwandten und ich bekam auch noch wage die Olympischen Spiel 1972 mit Windjammerparade etc. knapp mit.
Da war viel los.

Im Schilkseer Hafen lagen auch immer schöne und schnelle Cupper und eben auch Olympiaboote. Bist du viel die Kieler Woche im Finn gesegelt ?

Das würde mich brennend interessieren und vielleicht findest du auch noch andere Fotos mit Finngrössen und Finnfotos und wie war es damals so zum Segeln ? Wurde man rausgeschleppt und nahm ein Brot mit ?

Ist vielleicht hier nicht richtig eingeordnet, nehme einfach Bezug zum mittleren Foto mit Taylor Finn und Niederholerhebel.

Vielleicht kann man es unter Classic Talk einordnen.

Gruss Andy F

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Erinnerungen an Kiel-Schilksee

Unread post by GER 110 »

Hallo Andy,

das Foto stammt wahrscheinlich aus dem Jahre 1982.
Scannen0065z.jpg
Image

Wie ich leider erst 2006 erfahren habe, handelt es sich bei dem Finn G 1572 um das Finn, mit dem Fifi Ehlers bei der Europameisterschgaft in Istanbul 1977 Platz 10 belegt hat.
Vielleicht hätte ich ja auch einmal an der Kieler Woche teilgenommen, wenn ich dies damals gewusst hätte.
In den 80ern habe ich zwar in Kiel gelebt und auf der Förde gesegelt.
Grossveranstaltungen wie die KW fand ich jedoch uninteressant wegen der ungeeigneten Infrastruktur (u.a. weite Wege von den Parkplätzen zu den Booten (Bustransfer)) und hätte es bsw. ätzend gefunden, stundenlang bei Flaute und prallem Sonnenschein in dem kleinen Boot ausharren zu müssen.
Leider kann ich auch keine Fotos von irgendwelchen Finngrößen bieten, werde jedoch noch ein paar Fotos heraussuchen.

Die folgende Galerie enthält bereits ein paar Fotos von der Kieler Förde:
http://www.regatta-forum.com/finns/kiel/index.htm

Die ersten vier Fotos zeigen Fifi Ehlers. und z.T auch Gerardo Seleiger, den früheren IFA-Präsidenten.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Erinnerungen an Kiel-Schilksee

Unread post by GER 110 »

Scannen0010z.jpg
Scannen0008z.jpg
Scannen0026z.jpg
Scannen0096z.jpg

Post Reply