Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by martin G 1 »

Hallo Finner und rinnen
Wie wärs mit einem gemeinsamen Wochenende ( 01 - 04.05 ) zwecks
Erfahrungsaustausch , Ansegeln , Trimm , bißchen Theorie könnt auch nicht schaden
Treffpunkt : Utting Ammersee
Bei Bedarf Liegeplatz geht bestimmt was , evtl Übernachtung kann man auch helfen
Mitmachen kann jeder der Intresse am Segeln hat
Am besten zum nächsten treffen kommen.

martin

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Das ist doch mal eine gute Idee!

Ich werd das dienstplantechnisch gleich mal in die Wege leiten :mrgreen:
Muß nur noch das Schiff rechtzeitig fertig werden :?
Wie Martin schon geschrieben hat ist die Vermittlung von Gastplätzen sicher kein Problem, das gleiche gilt auch für die Quartiersuche vor Ort...bei Bedarf könnt Ihr euch jederzeit gerne melden!!!

Grüße

@ Martin: Was is los mit G1? Kriegst das Deck wieder hin?
Klaus G 1518

Handsei
Posts: 65
Joined: 5. February 2008 00:19
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Hausham, zw. Tegernsee und Schliersee
Contact:

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Handsei »

Das ist doch Prima!

Ich werde versuchen auch zu kommen und eventuell meinen Finnkollegen Jürgen2 mitzunehmen.

Klasse Idee!"

Gruß

Jürgen1 aus Feilenmoos
(Handsei)

User avatar
schoopi
Posts: 38
Joined: 3. October 2007 12:23

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by schoopi »

Liebe Finnatics,

das klingt ja wirklich interessant. Ich werde mir das Wochenende schon mal frei halten.

Gruß, Andreas.

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by pirat1 »

hallo
der pirat wird auch kommen.

grüße

bis bald Pirat 1

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Leider schauts mit meinem Dienstplan nicht soooo gut aus, ich hoffe, dass ich wenigstens an 2 Tagen da sein sein kann :?


Grüße
Klaus G 1518

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by BM_G528 »

Hallo Finnerinnen- und Finner,

den Termin zwischen Chr. Himmelfahrt und Muttertag (01.05.-04.05.) finde ich gut.
Dann wird auch der See wieder ein bisserl wärmer.
Anbei als Anregung ein Bild vom Ammersee mit lauter Oldies, die meisten dieser Schiffe hat sicher schon der Schimmel gefressen.

Viele Grüße
Bernd
Attachments
Scan913_1040.jpg

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Leute,

wer von Euch kommt den jetzt eigentlich zum Ansegeln?
Ich würde mich nämlich gerne recht bald um die "Gastliegeplätze" kümmern...
Wer eine Übernachtungsmöglichkeit bei einem der privaten Uttinger Zimmervermieter braucht sollte sich ebenfalls mal melden, damit das dann auch sicher klappt. Diejenigen, die auf dem Campingplatz nächtigen möchten, können ihr Schiff sicher dort abstellen, da kennt sich der Martin aber besser aus :lol:
Ich muß leider immer wieder mal arbeiten an dem WE, bin aber sicher am 1.5. ab Mittag am See, am 2.5. bis zum Abend, am 3.5 wieder ab Mittag und am 4.5. den ganzen Tag...

Herzliche Grüße und bis bald bei schönem Wetter und gutem Wind
Klaus G 1518

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by G 1800 »

Also ich kann am 1., 3. und 4. Mai und werde bei entsprechendem Wetter auch kommen. Eine Übernchtungsmöglichkeit brauche ich nicht, wenn das Finn aber als Gastboot liegen kann wäre das toll, sollte ich bis dahin nicht schon ein "Plazerl" haben.

Gruß Florian

Handsei
Posts: 65
Joined: 5. February 2008 00:19
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Hausham, zw. Tegernsee und Schliersee
Contact:

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Handsei »

Hallo Leute,

ich war ja ganz "Feuer + Flamme" von dem Treffen am 01. - 04.05.08.

Nun, könnte es sein, daß ich aus familiären Gründen nur zeitweise oder womöglich gar nicht teilnehmen kann.
Eine Zimmerreservierung kann ich also nicht machen. Vielleicht kann ich ja bei Jürgen2 (Pirat1) im Zimmer unterkommen, oder ich geh auf den Campingplatz. Mein Boot werde ich auch unterbringen, denke ich. (Wenn es denn bis dahin fertig wird.)

viele 'Grüße

Jürgen aus 'Feilenmoos
(handsei)

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Jürgen,

ist natürlich schon schade, aber Du hast ja schon erzählt, dass Du wegen Geburtstag und Family evtl. verhindert sein könntest. Wenns doch noch klappt wärs schön, ein Schiff mehr oder weniger werden wir schon noch irgendwo unterbringen, zur Not muß halt bei mir im Garten zelten :lol:

Grüße
Klaus G 1518

Handsei
Posts: 65
Joined: 5. February 2008 00:19
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Hausham, zw. Tegernsee und Schliersee
Contact:

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Handsei »

Das ist doch keine Problem,

zur Not schlafe ich im Auto, hab doch einen Kombi.

Aber es ist nicht wegen meines Geburtstages, daß ich eventuell verhindert bin, sondern durch einen Krankheitsfall in der Familie und gleichzeitiger Segelschein-Prüfung. Das wird ein bisschen viel an diesem Wochenende.

Gruß

Jürgen aus Feilenmoos

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by BM_G528 »

Hallo Jürgen, Hallo Finner,

wegen uns brauchst Du keinen Segelschein!! Wir passen schon auf Dich auf, Hauptsache Du kannst schwimmen.

Was mich betrifft, ich wohne gleich um die Ecke und wenn das Wetter einigermaßen mitmacht, bin ich auch da.
Wir sollten uns nur einig sein, ab wieviel Uhr wir uns treffen sollen??
Wenn Sauwetter ist, besteht noch die Möglichkeit eines Treffens in der "Strandperle".

Viele Grüße

Euer Bernd

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo,

ich bin am 1.5. ab 12 Uhr am See, als Treffpunkt würde sich der Kiosk am Minigolfplatz ( Strandperle ) anbieten.
Außerdem würde ich für diejenigen, die mit Auto und Hänger anreisen, die automatische Schranke an der Zufahrt zum Freizeitgeläde mit dem Radl öffnen :D
Anruf genügt: 0175/ 7872271

Zur Anfahrt aus München: A 96 Richtung Lindau, Ausfahrt Ammersee West ( Greifenberg, Schondorf, Utting) durch Schondorf durch, kurz vor Utting links einordnen und abbiegen Richtung Campingplatz/Freizeitgelände...wenn ihr dann auf den See sehen könnt steht ihr vor einer großen Schranke und dann ist der Zeitpunkt, mich anzurufen :wink:

Grüße
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by martin G 1 »

Wir können bei Markus ( Strandperle ) unten bei der Hütte den Tisch haben, wo wir uns nach Herzenslust austoben können (links vom Kiosk auf dem Minigolfplatz), ist unter Dach man kann div Aurüstungegegenstände plazieren usw.
Ich werde vorm. zwischen 10 - 11.00 dort sein.

martin

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by BM_G528 »

Hallo,
Die Schranke mit dem Radl zu öffnen finde ich gefährlich, normal kostet das Öffnen der Schranke etwas, wenn das jemand sieht, haben wir verschissen. Ich glaube es wäre besser, wir machen einen Deal mit dem Kiosk Besitzer, indem wir bei ihm zechen und er uns dafür die Karte zum Öffnen der Schranke leiht. Vielleicht gibt es auch einen Tagespass oder 3-Tagespass?
Was haltet Ihr davon?

Gruß Bernd

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by pirat1 »

Hallo
Ich werde vom 1.- 3. Mai dabei sein.
Am 4. Mai bin ich leider verhindert, sollte es jemand von euch vergessen haben, da ist Muttertag.
Bei uns gehen da die Weiber einen Saufen, und die Männer hüten Kinder.

Ich bräuchte für Donnerstag, Freitag und Samstag Nacht ein Günstiges kleines
Zimmer mit Dusche.
Wenn das einer von euch organisieren könnte, wäre echt super.
es sollte natürlich so nah wie möglich am Campingplatz liegen, damit ich nicht immer mit dem auto rumfahren muß.

Ich hoffe doch sehr das ihr alle kommt, und das nicht nur bei Sonnenschein sondernd auch bei Sauwetter. es währe schade wenn ich nach langer Anreise und gebuchten zimmer dann alleine auf den Ammersee Rumtümpeln müsste.
wir Finn-Segler sind doch keine Weicheier !!!!!!!!!

Grüße vom

Pirat.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus Pirat,

Ich habe Dir mal 3 Adressen rausgesucht, alle möglichst in Seenähe, die ersten beiden sind private Vermieter, die letzte ist eine kleine Pension:

Rosemarie Straka
Im Gries 4, Tel.08806/1712
5 Minuten zum See, EZ ab 35 Euro

Klara Michl
Schulstrasse 1, Tel. 08806/7416
5 bis 10 Minuten zum See, EZ 18 Euro

Pension Haus Barbara
Johann-Sedlmeir-Str.3, Tel. 08806/535
200m zum See, EZ ab 35 Euro

Du kannst auch selber unter http://www.utting.de und dann Freizeit und Tourismus nachschauen, z.T. kannst Du online buchen und im Kalender schauen, ob was frei ist.

Ich gehe davon aus, dass Du einem Liegeplatz auf unserem Bootsplatz ( 5m zum See) nicht abgeneigt bist :D Preis pro Tag werde ich demnächst hier posten...

Ich würds mal bei der Fam. Michl versuchen, der Preis passt und die Strasse geht bergab direkt zum See, verlaufen unmöglich :lol:

Grüße
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by GER 110 »

Am 1. Mai ist übrigens auch das Ansegeln aller Vereine - Ammersee Seemitte !

Und am 3.Mai findet die Windrosen - Regatta Rev.Kl. (Yst.) SWB mit Kanguruh-Start statt.

Steuermannsbesprechung: Samstag, 03.05. 2008 09:30 Uhr,
SWB Vereinsheim: St.Alban 6, 86911 Dießen
Startbereitschaft: Samstag, 03.05. 2008, 10:30 Uhr

http://www.segelverein-weissblau.de/

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Bernd,

mach Dir wegen der Schranke keine Sorgen, das läuft so, seit es das Ding gibt :D
Unsere "Gäste" müssen ja nur rein, um ihr Schiff abzustellen und nochmal, wenn sie es wieder holen...außerdem brauche ich vom Willi ja sowieso den Schlüssel fürs Zufahrtstor vom Bootsplatz, an dem Schlüsselbund ist auch eine offizielle Karte für die Schranke drann. Außerdem: Wenn man klingelt und sagt, was man will, macht die freundliche Dame von der Rezeption eigentlich immer auf, außer sie macht grad Mittagspause...
Es soll sogar findige Einheimische gegeben haben, die eine alte Mischbatterie an einer langen Leine im Auto hatten und bei geöffneter Autotüre ohne auszusteigen die Barriere erfolgreich überwunden haben :lol: :lol:

Bis demnächst!
Klaus G 1518

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by pirat1 »

Hallo Klaus

Danke für die Adressen, ein Zimmer hab ich schon gebucht.
Wenn das mit dem Liegeplatz auf eueren Bootsplatz noch klappen wird, wäre
echt super.
Wo und Wann genau ist jetzt eigentlich der Treffpunkt ????????

grüße vom

Pirat.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by GER 110 »

Hallo Pirat,

vielleicht hilft die folgende Karte :

Zum Vergrössern bitte die Karte anklicken !
ammersee.jpg

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Pirat,

wo hast Dich denn eigemietet?
Treffpunkt ist am Kiosk "Strandperle" am Minigolfplatz. Wenn Du davor stehst ist links vom Haus in dem der Kiosk ist der Minigolfplatz, dort steht relativ dicht am Haus aber schon auf der Minigolfanlage leicht nach hinten versetzt eine Holzhütte mit einem kleinen überdachten "Vorplatz" und Tischen und Bänken. Dort können wir uns niederlassen und evtl. auch Material deponieren. Ich muß morgen sowieso dahin weil ich mein Schiff auf den direkt angrenzenden Bootsplatz bringe... ich werd ein Foto machen und es einstellen :D Wie gesagt, Gastplatz ist kein Thema, was es kostet kann ich Dir morgen sagen.
Der Martin hat geschrieben, dass er schon Vormittags da sein wird ( siehe irgendwo weiter oben im Thread), ich kann aus dienstplantechnischen Gründen erst ab 12 Uhr da sein. Schlüssel zum Bootsplatz habe ich dann dabei, mußt dein Gespann halt derweil vor der Schranke auf einem der Parkplätze abstellen. Meine Handynummer steht ja auch in einem der vorigen Postings...noch Fragen?? :D

Grüße
Klaus G 1518

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Die Gastliegeplätze kosten übrigens 4 Euro pro Tag...

Grüße
Klaus G 1518

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by G 1800 »

Klaus, das ist ein fairer Preis, echt gut!

Freue mich schon aufs Trimmwochenende.

Gruß, Florian

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Der Preis ist ok, recht viel mehr sollte der Spass nicht kosten 8)
Am Sonntag solls Wetter gut werden und schöner Ostwind ist auch gemeldet, wenn ich mich überwinden kann ins Wasser zu steigen, werd ich mal einen kleinen Probeschlag wagen :D
Wasserthemeratur ist bei ca. 6 Grad zur Zeit und die Berge sind noch voll mit Schnee :? recht viel wärmer wirds so schnell wohl nicht werden...

@ Martin: Bist am Sonntag am See? Ist der Teel auch schon da? Würd Dir dann Deine Wunderkiste zurückbringen :)

Grüße
Klaus G 1518

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by pirat1 »

hallo klaus

ich hab ein zimmer im haus barbara bekommen.
wenn ich von oberhalb richtung see gehe, befindet sich rechter hand der campingplatz und linker hand befinden sich ein oder zwei kiosk's, ist da der kiosk strandperle ?????????
ich war vor einigen jahren mal bei der segelschule marx
untergebracht, und hab das noch so ungefähr in erinnerung.

ich werde am 1.5 so ungefähr um 10 uhr eintrudeln, mein bötchen aufbaun, eine kleinigkeit essen und dann so schnell wie möglich auf's wasser .

gruß vom

Pirat

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Grüß Dich Pirat,

stimmt, wenn Du vom Haus Barabara zum See gehst, kommt rechter Hand der Campingplatz, linkerhand kommst am Minigolfplatz vorbei an dem sich auch der Kiosk vom Bootsverleih/Segelschule Ernst ( Strandperle ) befindet. Kannst Du unmöglich verfehlen...wenn von uns noch keiner da sein sollte, klingelst Du einfach an der Schranke auf dem Weg zum See...die Slipanlage ist öffentlich und wenn Du der Dame sagt, dass Du Dein Finn zum See bringen willst, wird sie Dir sicher aufmachen... habs heute leider nicht geschafft, Fotos vor Ort zu machen, werde ich aber sicher kommende Woche nachholen, dann kannst Dir ein besseres Bild davon machen.

Grüße
Klaus G 1518

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by pirat1 »

hallo Klaus

du kannst mir bestimmt die daten zusenden, die ich zur eingabe meines Navi's
benötige.
ist vielleicht für andere Finnler auch von vorteil, man kann ja nie wissen, wer noch so alles kommt.
mann liest ja schon vom treffen der größten finnflotte aus dem süden.


grüße und bis bald vom

Pirat

Ps: ich werde versuchen guten wind und schönes wetter mitzubringen.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus Pirat,

mit Navi Daten kann ich nicht dienen, sowas besitze ich nicht :D Ich navigiere mit Karte und Kompass und dabei wirds auch bleiben :lol:
Die Anfahrt aus Richtung München habe ich weiter oben schonmal recht genau beschrieben...
Bis bald und herzliche Grüße
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by GER 110 »

Campingplatz der Gemeinde Utting
Gabriele Bielmeier
Seestraße 36
86919 Utting am Ammersee

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

http://www.minigolfstrandperle.de


GPS N 48.0284 O 011.0946
Klaus G 1518

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Hier die versprochenen Fotos zur besseren Orientierung...
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by martin G 1 »

Also ich bin von Donnerstag bis Sonntag da
bei jeden wetter :lol:
Falls jemand schwierigkeiten beim reinfahren hat
Anruf : 0160 97691154
Allerdings sollten nur Leute mit Boot reinfahren :shock:
alle anderen bitte draußen parken :(

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by pirat1 »

hallo Finner

wie schon gesagt werde ich vom 1-3 mai dabei sein, natürlich auch bei jeden wetter.
was ist eigentlich auser erfahrungsaustausch, ansegeln, trimm und theorie
noch so geplant?????
ich denke da so an steak grillen und so weiter.

(Grill, Kohle, Steaks, Bier, salat usw.)
sprechen wir uns da noch ab, was jeder besorgen soll, oder macht das jeder für
sich selbst ??

grüße
Pirat

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus Pirat,

ob auf dem Gelände gegrillt werden darf weiß ich nicht, allerdings bietet die Strandperle eine leckere und umfangreiche Speisekarte, das glílt auch für alle Arten von Getränken inclusive verschiedener Hopfentees :lol:
Vieleicht weiß der Martin besser Bescheid wegen selber grillen, der hat die Strandperlen- Connection aufgetan;-))
Grill kann ich schnell und einfach von daheim holen, Metzger und Supermärkte sind am Ort wenns sein sollte. Können wir ja noch besprechen, wenn alle da sind...
Wetteronline ist nicht so wahnsinnig optimistisch, was die Prognose angeht :(

Grüße
Klaus G 1518

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by pirat1 »

hallo klaus

ist den die strandperle am 1.mai (feiertag) geöffnet ???

gruß

Pirat

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Mit Sicherheit, außer es regnet aus Kübeln :shock:

Da gibts neben vielen unterschiedlichen Gerichten auch frisch geräucherte Ammersee Renken ( kann ich, wenns gewünscht ist ,auch direkt bei der Fischerei Ernst vorbestellen )...sehr lecker :D
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by GER 110 »


Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Leute,

ich werde es nicht vor 12 Uhr schaffen, muß bis 10.30 arbeiten :(
Schlüssel für den Bootsplatz bringe ich dann mit...falls noch was sein sollte hier nochmal meine Nummer: 0175/7872271
Ich war gestern 2 Stunden beim segeln, slippen geht super, der Wasserpegel ist durch den vielen Regen bestimmt 20 bis 30 cm höher als normal :D
Noch etwas: An dem WE ist Töpfermarkt in Diessen, bei schönem Wetter heftiges Verkehrsaufkommen rund um den See...
Freu mich schon!

Grüße

P.S. aktuelles Wetter und Webcam: http://www.bsv-ammersee.de/webcam.htm
Klaus G 1518

Handsei
Posts: 65
Joined: 5. February 2008 00:19
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Hausham, zw. Tegernsee und Schliersee
Contact:

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Handsei »

Ich komme auch!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Hab´ zwar nur für eine Nacht ein Zimmer bekommen, sollte aber nicht ausschlaggebend sein, wenn ich wirklich noch bis Samstag bleibe.

Dann werde ich wohl im Auto schlafen :shock: :shock: :shock:


viele Grüße

Jürgen aus dem Feilenmoos
(Handsei)

Guest

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Guest »

Klaus_Ammersee wrote: P.S. aktuelles Wetter und Webcam: http://www.bsv-ammersee.de/webcam.htm
Die Andechs-Webcam vermittelt leider gar keinen guten Eindruck, denn das Objektiv ist total verschmutzt.

Der folgende Link ist besser: http://www.asc-utting.de/front_content.php?idcatart=220

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by Klaus G 1518 »

OK, die ASC Kamera macht das schärfere Bild aber mir persönlich gehts nur um einen Eindruck in Bezug auf Wind und Wellen und in Kombination mit den aktuellen Wetterdaten von der Andechs finde ich das wirklich gut...
Ist ja auch hauptsächlich für Auswärtige von Vorteil, ob es sich lohnt von MUC oder sonst wo herzufahren.... ich setz mich aufs Radl und bin in 3 Minuten am See :lol:

Grüße
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by GER 110 »

... und für die Leute ohne Fahrrad das aktuelle Windiagramm vom Starnberger See

http://www.windfinder.com/wind-cgi/stat ... PERATURE=c

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Gemeinsames Testsegeln 1 Maiwochenende

Unread post by GER 110 »


Post Reply