Trotz starker Regenfälle eine interessante und spannende Veranstaltung mit einem ebenfalls sehr interessanten Teilnehmerfeld. Für mich neu war der fest ausgelegte Viereckskurs mit einer Start/ Zielboje. Vor der Wettfahrt wurde durch große Tafeln am Steg bekanntgegeben, in welcher Folge die Tonnen zu runden sind, für jede mögliche Windrichtung gab es einen festgelegten Kurs....
Erste Wettfahrt: Viel Regen,zum Teil sehr schlechte Sicht und auch ganz viel Wind, zweite Wettfahrt, weniger Wind, weniger Regen und zum Glück Bahnverkürzung
Für mich lief die zweite Wettfahrt deutlich besser als die erste, das neue Segel konnte ich gleich unter realen Bedingungen testen, ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Zum Thema Material: Gewonnen hat die Wettfahrt ein 59 Jahre alter Finn Kollege vom ACY mit einem Mader Finn Bj. Anfang der 60er, ausgestattet mit Holzrigg und mit einem Tuchsegel, das andere höchstens noch als Sonnenschutz auf der Terasse benutzen würden!!!
Insgesamt eine äußerst gelungene Veranstaltung mit guter Organisation, angenehmer Atmosphäre, anständigem Essen und Freibier
Im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder!!!
Gruß