Traditionsregatta AYC 12.7.08

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Traditionsregatta AYC 12.7.08

Unread post by Klaus G 1518 »

Am 12.7.08 veranstaltet der AYC in Riederau/ Diessen seine Traditionsregatta. Mitfahren können alle am See beheimateten Klassen. Es sind 2 Wettfahrten auf traditionellem Kurs geplant, Startgebühr für Einmannboote ist 20 Euro, Meldeschluss ist der 6. Juli 2008...

Siehe auch http://www.ammersee-yacht-club.de

Ich bin dabei :D

Gruß
Klaus G 1518

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Traditionsregatta AYC 12.7.08

Unread post by Klaus G 1518 »

Meldeschluss ist der 6.Juli!!!!
Klaus G 1518

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Traditionsregatta AYC 12.7.08

Unread post by BM_G528 »

Hallo Finner,

habe auch gemeldet!
werde auch versuchen eine Schleppgelegenheit bei schwachem Wind zum AYC zu finden.
Dazu habe ich noch eine Woche Zeit. Dann müssen wir nicht so früh los und können auch sie Segel unten lassen.
Steuermannsbesprechung ist um 10:30
Rahmenprogramm ist Abendessen mit Freibier und Preisverteilung im AYC. :shock:
Also tagsüber wenig trinken und Fahrgelegenheit nach Hause finden.

Mast und Schotbruch Euer Bernd

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Traditionsregatta AYC 12.7.08

Unread post by GER 110 »

Traditionsregatta - Ammersee - 2008

Platz 1 - Florian Raff - G 556 - Holzrigg - Tuchsegel

Platz 4 - Bernd Mayr - Finn G 528

Platz 13 - Klaus Huber - Finn G 888

23 Teilnehmer
Ergebnis%20Trad_%20Regatta%20AYC_klein.jpg

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Traditionsregatta AYC 12.7.08

Unread post by GER 110 »

Herzlichen Glückwunsch an Bernd und Klaus für das tolle Ergebnis.
Das gilt selbstverständlich auch für Florian Raff, den ich zunächst übersehen hatte, obwohl er Platz 1 errungen hat.

In der zweiten Wettfahrt hat sich Klaus stark verbessern können :)

Das Teil läuft doch prima, Klaus :)

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Traditionsregatta AYC 12.7.08

Unread post by Klaus G 1518 »

Trotz starker Regenfälle eine interessante und spannende Veranstaltung mit einem ebenfalls sehr interessanten Teilnehmerfeld. Für mich neu war der fest ausgelegte Viereckskurs mit einer Start/ Zielboje. Vor der Wettfahrt wurde durch große Tafeln am Steg bekanntgegeben, in welcher Folge die Tonnen zu runden sind, für jede mögliche Windrichtung gab es einen festgelegten Kurs....
Erste Wettfahrt: Viel Regen,zum Teil sehr schlechte Sicht und auch ganz viel Wind, zweite Wettfahrt, weniger Wind, weniger Regen und zum Glück Bahnverkürzung :D
Für mich lief die zweite Wettfahrt deutlich besser als die erste, das neue Segel konnte ich gleich unter realen Bedingungen testen, ich bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Zum Thema Material: Gewonnen hat die Wettfahrt ein 59 Jahre alter Finn Kollege vom ACY mit einem Mader Finn Bj. Anfang der 60er, ausgestattet mit Holzrigg und mit einem Tuchsegel, das andere höchstens noch als Sonnenschutz auf der Terasse benutzen würden!!!
Insgesamt eine äußerst gelungene Veranstaltung mit guter Organisation, angenehmer Atmosphäre, anständigem Essen und Freibier :lol:
Im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder!!!

Gruß
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Traditionsregatta AYC 12.7.08

Unread post by GER 110 »

Danke für den interessanten Bericht, Klaus.

Fotos sind wegen des Regens vermutlich nicht gemacht worden. Oder ?

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Traditionsregatta AYC 12.7.08

Unread post by Klaus G 1518 »

Ich habe die Kamera im Auto gelassen. Das war im Rückblick die richtige Entscheidung, am Ende hatte ich viele Liter Wasser im Schiff :lol: außerdem konnte man aufgrund des starken Regens nicht sehr weit sehen....

Gruß
Klaus G 1518

Post Reply