24h Regatta Ammersee 5./6. Juli

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

24h Regatta Ammersee 5./6. Juli

Unread post by Klaus G 1518 »

Hier mal ein Link zu einer etwas anderen Wettfahrt :lol:

http://www.scll.de

Die 24h vom Ammersee ist auch nach über 30 Jahren eine der beliebtesten Wettfahrten im ganzen Jahr. Im Durchschnitt nehmen zwischen 80 und 100 Boote daran teil. Sie ist übrigens die letzte wirkliche 24h Langstrecke auf den bayerischen Seen, auf dem Chiemsee und dem Stranberger See findet sich wegen zu wenigen Teilnehmern schon seit einigen Jahren nicht mehr statt.
Ich war ohne Unterbrechung in den letzten 18 Jahren immer mit Freunden auf einem sehr alten 35er nationalen Kreuzer mit dabei, leider ist das Schiff in diesem Jahr nicht im Wasser und auch Teile der Mannschaft sind in diesem Jahr leider anderweitig beschäftigt oder jobtechnisch in fernen Ländern unterwegs :?
Da ich diese liebgewonnene Tradition eigentlich nicht brechen möchte überlege ich, ob ich nicht mit dem Finn wenigstens das Day Race ( nur die erste Runde ) nach Yardstick mitfahren werde. Leider habe ich vom SCLL noch keine Nachricht bekommen, ob die 70 Euro Startgeld auch für Einhandsegler und das Day Race gelten :?
Vieleicht hat ja der eine oder andere Finn Kollege ja ebenfalls Lust auf die erste Runde, sie zählt übrigens zur Ammersee-Yardstick- Meisterschaft....in den letzten Jahren hat eine modifizierte H-Jolle das Day Race gewonnen :D

Gruß
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: 24h Regatta Ammersee 5./6. Juli

Unread post by GER 110 »

Klaus_Ammersee wrote: http://www.scll.de

Leider habe ich vom SCLL noch keine Nachricht bekommen, ob die 70 Euro Startgeld auch für Einhandsegler und das Day Race gelten :?
70 Euro Startgeld für eine Einmannjolle ist selbstverständlich viel zu teuer.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: 24h Regatta Ammersee 5./6. Juli

Unread post by Klaus G 1518 »

Nach Email Kontakt mit dem Sportwart vom SCLL sieht es folgendermaßen aus:
Er hätte mir zugestanden bis morgen 9.30 Uhr nachzumelden, um nur bei gutem Wetter zu segeln und so die 70 Euro nicht in den Sand zu setzten falls ich aufgrund der Wetterverhältnisse nicht starten wollte...
An den 70 Euro hat er festgehalten, weil alle den selben Preis zahlen sollen, außerdem ist der Hauptpreis, der unter allen Teilnehmern ausgelost wird wie in jedem Jahr eine Woche Törn...
Für die normale Teilnahme war das immer ok, als Einhand- Erste- Runde - Segler ist es mir zu teuer. Mir ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, im nächsten Jahr sind wie hoffentlich wieder alle wie gewohnt dabei...

Gruß
Klaus G 1518

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: 24h Regatta Ammersee 5./6. Juli

Unread post by Klaus G 1518 »

Auch in diesem Jahr wird die 24h auf mich verzichten müssen :cry:
Unsere "dicke" steht dick eingepackt auf dem Trailer und wird wohl auch in diesem Jahr nicht ins Wasser kommen...Alternativen gibt es nicht.
Aber vieleicht klappt es ja mit Finn segeln am WE, wird echt Zeit, dass ich den Roga endlich ausprobieren kann...
Klaus G 1518

Post Reply