Carbonmasten bei Klassikfinns

klassikfinn
Posts: 6
Joined: 13. March 2008 20:56

Carbonmasten bei Klassikfinns

Unread post by klassikfinn »

Hallo, also ich vertrete die Ansicht daß man bei Klassik-Finns doch auch möglichst beim klassischen Rigg bleiben sollte. Es sollte auch nicht nur darum gehen, einen möglichst günstigen alten Finn zusammenzuwürfeln, die "Liebe" zu meinem Finn geht zumindest so weit, daß ich Ihn möglichst Original erhalten will. z.B meinen Automatik-Traveller von Harken habe ich so angepasst, daß er erstens zu den originalen Halterungen paßt und ich in 2 Minuten den alten (ohne Werkzeug) wieder einsetzen kann.
Wenn natürlich ein Holzrigg Bruch erleidet oder der "Klassikfinn" schon immer ein Alurigg hatte, soll er auch wieder eines bekommen. Ich möchte aber noch darauf aufmerksam machen, daß es auch noch durchaus möglich ist, sich einen neuen Holzmast bauen zu lassen. Dieser ist auch günstiger als ein neuer Carbonmast. (1800-2000 Euro). Auch muß ich sagen daß mein Holzmast ganz gut durch Welle "wippt".Ich persönlich werde es solange es geht einen Carbonmast vermeiden, und wenn dann eine Nummer weicher und dann mit einem Holzfurnier beschichten lassen. Spinnerei? Ja, aber einfach geil!! 8)
Kamikaze G546

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Carbonmasten bei Klassikfinns

Unread post by GER 110 »


Post Reply