Gemeinsames Absegeln im Oktober

User avatar
schoopi
Posts: 38
Joined: 3. October 2007 12:23

Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by schoopi »

Liebe Finner,

nach dem gemeinsamen Segelauftakt, welches im Mai in Utting stattgefunden hat, möchte ich vorschlagen, zum Ausklang der Saison auch ein gemeinsames Segeln inclusive Erfahrungsaustausch zu veranstalten.
Hierfür würde sich das lange Wochenende vom 3. Oktober in Utting anbieten. Ich selbst habe zwar nur Freitag und Samstag Zeit, würde mich aber freuen, wenn wieder einige von Euch zusammen kommen.
Klaus hat sich bereit erklärt, wieder auf dem Gelände in Utting für die Liegeplätze zu sorgen.

Beste Grüße, Andreas.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by Klaus G 1518 »

Ich finde es eine schöne Idee, die Saison gemeinsam ausklingen zu lassen. Freitag den ganzen Tag und Sonntag ab Mittag habe ich Zeit.
Wer einen Liegeplatz benötigt soll sich bei mir melden, kurzfristig ( wetterabhängig ) ist kein Problem...

Gruß
Klaus G 1518

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by BM_G528 »

Hallo Andreas,

das finde ich auch eine gute Idee, ich bin dabei.
Wenn uns der Wintereinbruch zuvorkommt können wir uns auch irgendwo im warmen treffen.

Gruß Bernd

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by martin G 1 »

Am 3 Oktober ab 18.00 steht auf dem Campingplatz ein :) "Bierzelt" :)
Abschlußfeier Saison so mit Musik , Essen , Trinken :D ............... allerdings
:? Eintritt 10€ (Freigetränk)
Segeln ja solange Wetter und Temp. einigermaßen stimmen bin ich dabei.

gruß martin

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by BM_G528 »

Am Sonntag dem 5.Oktober ist auf den Parkplätzen des Freizeitgeländes der Flohmarkt der Uttinger Wasserwacht. Es ist einer der größten in Bayern. An diesem Tag besteht keine Möglichkeit eines Durchkommens mit dem Auto!!! Eventuell durch Utting über den Biergarten, falls die Sperren offen sind, oder durch den Campingplatz falls Martin das arrangieren kann. Die ersten Austeller haben bereits um 5 Uhr in der Frühe offen, eventuell ist abends wieder Ruhe eingekehrt.

Denkt daran und Gruß

Bernd

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by Klaus G 1518 »

Bernd hat recht, wenn Sonntag Flohmarkt ist geht da unten von früh bis spät überhaupt nichts! Da ist selbst mit dem Radl kein durchkommen :?

Gruß
Klaus G 1518

User avatar
schoopi
Posts: 38
Joined: 3. October 2007 12:23

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by schoopi »

Hallo Bernd,

Danke für den Hinweis. Ich kann am Sonntag nicht dabei sein. Aber für die, die am Sonntag wieder abriggen wollen, wäre es gut zu wissen, bis wann der Flohmarkt ist.

Ansonsten hoffe ich auf gutes Wetter und werde meine neuen Handschuhe und meine Mütze dabei haben.

Gruß, Andreas.

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by BM_G528 »

Hallo Andreas,

habe gerade mit Klaus telefoniert, er meint auch, nachdem er am Samstag Dienst hat und Du am Sonntag vielleicht verreisen musst, sollten wir unser Absegeln auf den Freitag beschränken, vorausgesetzt, das Wetter macht mit und es ist es wert, das Schiff von Eching nach Utting zu segeln, oder mit Hänger und es aufzutakeln? Alternativ besteht die Möglichkeit des Absegelns in einer Wirtschaft mit Speis und Trank!

Gruß, Bernd

User avatar
schoopi
Posts: 38
Joined: 3. October 2007 12:23

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by schoopi »

Hallo Bernd,

ja, das können wir auch so machen. Aber ich denke, es hängt aber auch ein bisschen davon ab, wen wir sonst noch für das gemeinsame Segeln gewinnen können. Ich werde mir jedenfalls Freitag und Samstag freihalten. Am Ende ist es letztlich natürlich auch eine Frage des Wetters.

Gruß, Andreas.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Finner,

momentan ist die Wetterprognose für Freitag relativ schlecht, Regen bei 9 Grad :?
Alternativprogramm Kneipe? Uhrzeit? Was meint Ihr?

Gruß
Klaus G 1518

User avatar
schoopi
Posts: 38
Joined: 3. October 2007 12:23

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by schoopi »

also ich will ja eigentlich trotzdem aufs Wasser, wenns nicht gerade richtig heftig regnet.
Am Nachmittag solls ja keinen Regen haben. Daher würde ich mal so für 13:00 planen.

Gruß, Andreas.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Andreas,

Wetteronline sagt Regen bei 8 Grad für morgen. Sorry, aber bei dem Wetter zieht mich nix aufs Wasser...der See hat übrigens um die 14 Grad :(
Was ist eigentlich mit den anderen Kollegen???


Habe eben mit Bernd telefoniert, wir werden um 13 Uhr am See sein, aber höchstwahrscheinlich an Land bleiben und eine Tasse Glühwein trinken...
@ Andreas, kommst von Eching raufgesegelt oder willst Du in Utting slippen?


Gruß
Klaus
Klaus G 1518

User avatar
schoopi
Posts: 38
Joined: 3. October 2007 12:23

Re: Gemeinsames Absegeln im Oktober

Unread post by schoopi »

Hallo Klaus,

ich habe vorhin von Ingo die Nachricht erhalten, dass er nicht kommen kann.
Ich werde daher nicht in Utting slippen. Wenn das Wetter taugt komme ich von Eching aus oder sonst mit dem Auto auf eine Tasse Glühwein.

Gruß, Andreas.

Post Reply