Schnellster Classiker der DFSV-Rangliste

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Schnellster Classiker der DFSV-Rangliste

Unread post by GER 110 »

Classik-Finn GER 23 (G 1772 - Vanguard) belegt derzeit Platz 117 der DFSV-Rangliste.

Die Classiker GER 143 (G 1141) u. GER 110 (H 490) wollen ebenfalls an DFSV-Ranglistenregatten teilnehmen.

Wenn noch mehr Classiker teilnehmen, könnten wir hier eine kleine inoffizielle Rangliste aufstellen.

Teilnahmevoraussetzung: Alter des Bootsrumpfes mindestens 25 Jahre.
Carbonmast, Foliensegel u. weitere Modernisierungen sind selbstverständlich erlaubt.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Bestmögliche Ranglistenplatzierung eines Oldtimers

Unread post by GER 110 »

Welche DFSV-Ranglistenplatzierung lässt sich mit einem modernisierten Raudaschl-Holzfinn (> 35 Jahre) erreichen ?

Derzeit werden 130 Teilnehmer in der DFSV-Rangliste aufgeführt.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Bestmögliche Ranglistenplatzierung eines Oldtimers

Unread post by GER 110 »

Das Abstimmungsergebnis sieht man übrigens erst, nachdem man sich beteiligt hate.

Warum ist die Beteiligung an Umfragen eigentlich so gering ?

Auf finnelle.de gibt es bei über 1000 Zugriffen nur 9 Stimmen, wobei 1 Stimme von mir stammte.

Hier ist die Beteiligung ebenfalls sehr schwach und das Ergebnis für den Webmaster ziemlich frustrierend.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Bestmögliche Ranglistenplatzierung eines Oldtimers

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Uwe,

da die Ranglistensegelei aus verschiedenen Gründen für mich kein Thema ist, fällt es mir dementsprechend schwer, mich an einer solchen Abstimmung zu beteiligen...

Gruß
Klaus G 1518

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Bestmögliche Ranglistenplatzierung eines Oldtimers

Unread post by Michael »

ich habe die Rangliste im Finnwelle magazin gesehen und bei der Anzahl von Booten traue ich dir doch mehr zu..

Sind doch nahezu alles nur Hobbysegler wie wir... und besitmmt auch ein paar ältere Boote ( evtl auch classics ) dabei..
Glaube nicht das alle neuere Devotis und Co fahren.
Denke, dass auf den meisten Binnenseen nicht unbedingt das Material zählt sondern auch der Fahrer...
Gruss Michael
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Bestmögliche Ranglistenplatzierung eines Oldtimers

Unread post by GER 110 »

@Klaus
Ich finde, dass die Teilnahme an Abstimmungen - vom jeweiligenThema unabhängig - sehr gering ist.

@Michael

in der olympischen Finnklasse findet man m.E. doch eher die besten Jollensegler.
Einige sind ziemlich ehrgeizig und kaufen in schneller Folge neues Material ein.

Meine Platzierung mit dem 37 Jahre alten Holzfinn und einem Carbonrundmast der ersten Generation könnte evtl. ca. bei Platz 120 liegen, hängt aber auch stark von meinem "Schlankheitsgrad" ab. :D

Auf den grösseren Seen wie Steinhuder Meer und Dümmer, wo ich ggf. antreten werde, spielt die Bootsgeschwindigkeit schon die grössere Rolle. Allein mit Taktik ist da leider nichts zu machen.

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Bestmögliche Ranglistenplatzierung eines Oldtimers

Unread post by Michael »

abgerechnet wird am ende der Saison :)

Ich würde mich freuen wenn wir dieses Jahr mal schaffen gegeneinander zu segeln.
Die Regatta in Iserlohn, was für eine ist das?
Gruss Michael
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Bestmögliche Ranglistenplatzierung eines Oldtimers

Unread post by GER 110 »

Gute Idee, Michael,

die Iserlohner Glasenuhr ist eine Regatta, die schon in den 70ern und 80ern stattfand, 2006 etwas schwächelte und jetzt wieder mehr Anklang findet.

Als Westmeisterschaft mit dem Ranglistenfaktor 1,2 angekündigt, wird es sicher interessant, dort anzutreten.

http://www.scsi-sorpesee.de/ (Leider funktioniert das Menu bei mir [Vista] nicht.)

Teilnehmer der Vorjahre: http://www.regatta-forum.com/phpBB3/vie ... 190&t=1229

Post Reply