Finn Finale Wörthsee.

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Finn Finale Wörthsee.

Unread post by pirat1 »

Hallo Finn Freunde vom Testsegeln am 1Mai

hat den irgend jemand lust am 11 und 12 Oktober am Finn Finale teilzunehmen???
es wäre nicht weit und wir könnten uns nochmal messen...


grüße vom Pirat

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Finn Finale Wörthsee.

Unread post by GER 110 »

Gute Idee !

http://www.seglervereinwoerthsee.de/


FINN DINGHI RL 1,05
O-Jolle RR keine



11. / 12. 10.2008


Veranstalter: Segler-Verein Wörthsee e.V. (Ba 035)


Clubhaus: Seepromenade 3, 82237 Wörthsee (Steinebach)
ACHTUNG: Dies ist keine Postanschrift - Post bitte nur an die Meldeadresse!
Telefon 08153/7480

Wettfahrten: Es werden bis zu 4 Wettfahrten (ohne Streicher) als Dreiecks- oder Up-and-Down-Kurs gesegelt und nach Low-Point-System gewertet.


1. Start: Samstag 13:00 Uhr
(Anreisemöglichkeit ab Freitag, 16 Uhr)

letzte Startmöglichkeit: Sonntag 14:00 Uhr
(Abreise spätestens Montag)

Regatta-
Informationen: Das Wettfahrtbüro öffnet Samstags gegen 11:00 Uhr. Jeder Teilnehmer erhält dort die aktuellen Segelanweisungen des SVW. Weitere aktuelle Anweisungen werden vor dem ersten Start in der Steuermannsbesprechung bzw. am schwarzen Brett bekannt gemacht.
Die Wettfahrten werden nach den WR der ISAF, den Ordnungsvorschriften des DSV, den von der ISAF oder dem Technischen Ausschuss des DSV genehmigten Klassenregeln der jeweiligen Klasse, der Ausschreibung und den Segelanweisungen gesegelt.
Es gilt Kategorie C für Werbung gemäß WR Anhang 1 sofern die Ausschreibung keine weitergehenden Einschränkungen macht.
Die Segelanweisungen können durch Aushang an der Tafel für Bekanntmachungen geändert werden. Änderungen werden bis spätestens um 19.00 Uhr bekanntgegeben. Sie gelten ab dem folgenden Tag.
Alle teilnehmenden Boote müssen gültige Messbriefe oder bestätigte Kopien bereithalten (Ergänzung WR 78).
Nur die in der Meldung angegebene Segelnummer darf geführt werden.
Alle Teilnehmer müssen Mitglied eines von ihrem nationalen Verband anerkannten Segelclubs sein und dürfen nicht von der ISAF gesperrt sein. (vergl. ISAF - Regulation 21)
In Ergänzung zu den WR -Regel 46- muss bei Regatten der für die Führung eines Bootes Verantwortliche entweder einen gültigen DSV-Führerschein, Jüngstensegelschein, Sportsegelschein oder einen für das Fahrtgebiet vorgeschriebenen oder empfohlenen amtlichen, auch vom DSV im Auftrage des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen ausgestellten und gültigen Führerschein besitzen. Von ausländischen Teilnehmern wird der entsprechende, in ihrem Landesverband gültige Befähigungsnachweis gefordert.
Wechsel des Schiffsführers ist nicht erlaubt.
Ein Boot darf während der Wettfahrt weder senden oder telefonieren, noch spezielle Funkmitteilungen erhalten. Handys müssen während der Wettfahrt ausgeschaltet sein, sofern nicht die Klassenvorschriften weitergehende Einschränkungen machen.


Veranstaltungen: Samstag: Segleressen


Preise: Punktpreise für das erste Drittel der bei Meldeschluss gemeldeten Boote


Sicherheit: Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für die seglerische Qualifikation der Teilnehmer oder die Eignung der teilnehmenden Boote. Im Übrigen gelten die Haftungsausschlüsse der Meldeformulare des Veranstalters. Auf Wunsch der Wettfahrtleitung ist ein Qualifikationsnachweis (A-Schein, Sportbootführerschein) vorzulegen.


Meldung: Meldegeld:
EURO 30,00

Meldeschluß:
Donnerstag, 02.10.2008

Meldestelle:
Frau Anneliese Thurner
Windener Straße 5a
85254 Einsbach
Tel./Fax: 08135 / 8200

Nachmeldungen:
Nachmeldungen nur gegen Zahlung von EURO 10,00 Nachmeldegebühr.


Wichtig: Bitte Meldedisziplin! Für den Meldeschluss zählt der Post-, E-Mail (info@seglervereinwoerthsee.de) oder Faxeingang. Meldungen sind auf den Meldeformularen des SVW oder des DSV abzugeben. Eine Meldung Minderjähriger gilt als nicht abgegeben, wenn die Unterschrift der Erziehungsberechtigten nicht spätestens vor dem ersten Start vorliegt. Meldeformulare können bei der Geschäftsstelle des SVW angefordert werden.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Finn Finale Wörthsee.

Unread post by GER 110 »

Teilnehmer 2007

Finn-Finale Wörthsee (13.10.-14.10.2007)

Segler-Verein-Wörthsee e.V.

1. GER-3 Walter Mai YCBW 105.00,
2. GER-47 Peter Raderschadt YCBW 96.93,
3. GER-48 Manfred Pöschl SRV 88.85,
4. GER-5 Herbert Straub YCSS 80.77,
5. GER-36 Dr. Adalbert Wiest DSC 72.70,
6. GER-82 Alfons Huber WSC 64.62,
7. GER-32 Felix Spring SSGR 56.54,
8. GER-63 Michael Pandler WVF 48.47,
9. GER-147 Dr. Eberhard Magin YCSS 40.39,
10. GER-187 Werner Orth StSC 32.31,
11. GER-87 Günther Dufner LSC 24.23,
12. SUI-64 Hans-Rudolf Osterwalder YCH 16.16,
13. GER-230 Ingo Lischka YCBW 8.08

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Finn Finale Wörthsee.

Unread post by Klaus G 1518 »

Ich besitze keinen Trailer und Bernd hat sein Finn diese Woche ins Winterlager gepackt glaube ich...
Bernd und ich wollten aber zum zuschauen vorbeikommen, allerdings muß ich am Samstag einem Kumpel bei der Waldarbeit helfen und habe daher keine Zeit, evtl. kommen ich am Sonntag mal kurz vorbei...
Meine Saison ist ebenfalls beendet, ich werde mein Finn in den nächsten Tagen zu mir nach Hause befördern... (jetzt ist alles schön trocken, im letzten Jahr mußte ich erst den Schnee von der Persenning schaufeln) in diesem Jahr hoffentlich ohne von der Rennleitung angehalten zu werden :lol:

Gruß
Klaus G 1518

User avatar
schoopi
Posts: 38
Joined: 3. October 2007 12:23

Re: Finn Finale Wörthsee.

Unread post by schoopi »

Hallo Jürgen,

ich habe gemeldet und werde mitfahren.

Gruß, Andreas.

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Re: Finn Finale Wörthsee.

Unread post by pirat1 »

Hallo Andreas

ich wer'd auch kommen.

schade das die meisten ihre Finns einlagern wenn die schönste zeit zum segeln kommt, ( herbstwinde ).

grüße der Pirat.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Finn Finale Wörthsee.

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Jürgen,

naja, die schönste Zeit zum segeln ist mit Sicherheit vorbei, bei ca. 12 Grad Wassertemperatur ist reinfallen nicht sooo lustig...
Außerdem hatten wir am Ammersee im Sommer einige Regatten mit richtig viel Wind, mußt mal die Berichte dazu lesen :lol:
Selbst wenn ich einen Trailer hätte, würde ich mit meinem Finn bei einer RL nicht antreten, G 888 ist in diesem Jahr 40 geworden 8)

Gruß
Klaus G 1518

pirat1
Posts: 23
Joined: 28. October 2007 12:10

Re: Finn Finale Wörthsee.

Unread post by pirat1 »

hallo klaus

bei ca.12grad wassert. reinfallen!!!! wir bayern sind doch keine weicheier. :lol:
dabei sein ist alles,und macht spaß. der platz ist nebensache.

grüße der Pirat.

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Finn Finale Wörthsee.

Unread post by BM_G528 »

Hallo Finner,

eine Siegerliste vom Finn-Final Wörthsee 2008 gibt es nicht, da an den zwei zur Verfügung stehenden Wettfahrttagen wegen Stinkflaute nicht gesegelt werden konnte. Am Sonntag war ich zu Besuch am Wörthsee, war für einen Schrottfinnsegler, wie mich, sehr interressant um das neueste HighTechFinn von Mader zu begutachten, derzeitiger Preis ohne Mast und Segel € 11500.--. Auch einzelne Feinheiten in der Austattung sind für mich von Nutzen, die ich nächstes Jahr übernehmen werde.
Nachdem die Elite vom süddeutschen Raum und auch zwei Österreicher versammelt waren, wurde auch über den Termin eines FinnAuftakts am Ammersee vor Utting am 1.-3. Mai gesprochen.
An diesem Wochenende hätten fast alle Zeit. Es sind die Klassen O-Jollen. Ranglisten-Finn und Classic-Finn vorgesehen, also drei Starts pro Wettfahrt.
Veranstalter ist der TSV-Utting.
Für die Classic-Finns müssen wir noch heftig Werbung machen, noch dazu, wo wir an diesen drei Tagen auch das Classic-Finn Meeting veranstalten wollen.

Näheres wird im Forum veröffentlicht.

Viele Grüße

Euer Bernd

PS. Die Teilnehmerliste vom Finn-Finale Wörthsee 2008
Finnfinale 2008.jpg

Post Reply