Ansegeln am 25.4./26.4.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Ansegeln am 25.4./26.4.

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Ammersee Finner,

mein Finn wartet am See auf die erste Ausfahrt in diesem Jahr, ich selber bin nach dem langen Winter auch schon extrem heiß :mrgreen: und werde am kommenden WE auf jeden Fall zum segeln gehen. Wäre schön, den ein oder anderen auf/am Wasser zu treffen, ein bischen testen vor der Einhand wäre sicher nicht schlecht...

Gruß
Klaus G 1518

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Ansegeln am 25.4./26.4.

Unread post by G 1800 »

Hallo Klaus,

ich würde ja gerne mein Schifferl an diesem Samstag an den See legen, habe aber vom Ernst immer noch nichts gehört. Seine Mutter (?) hatte ich neulich am Telefon und sie wollte ihm ausrichten, daß er mir die Rechnung schickt, die kam aber leider bis heute nicht. Ich versuche ihn morgen nochmal vor die Flinte zu bekommen und vielleicht komme ich mit dem Boot am Samstag auf Verdacht einfach vorbei. Dann könnten wir am Sa. oder So. eine Proberunde drehen.

Grüße, Florian

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Ansegeln am 25.4./26.4.

Unread post by martin G 1 »

Hallo Florian
Für ein paar Tage Quartier für dein Schifferl finden kein Problem.
Bei uns ist außerdem auch noch ein Platz frei (Preis gleich bzw etwas günstiger)
Also komm ruhig mit deinem Finn.

Martin

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Ansegeln am 25.4./26.4.

Unread post by BM_G528 »

Hallo Finner,

habe heute mein Schiff nach Utting gebracht, am Seeweg mit meinem Rasentraktor.
habe dabei auch gleich die Wiese gemäht. Der Nachbar vom Klaus war auch da und hat seinen Spreisselmast in sein Schiff gesteckt. Habe im empfohlen, dass er sich doch mal die Classic-Finn Seite anschaut.
Werde warscheinlich auch zum Segeln kommen, muss doch mein neues Segel testen.

Florian soll einfach zum Ernst in den Fischladen gehen und sein Boot anmelden und sich die Rechnung, bzw. den Pachtvertrag abholen.

Bis bald

Bernd

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Ansegeln am 25.4./26.4.

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Leute,

hab eben mit dem Florian telefoniert und ihm das Procedere erklärt :D
Wahrscheinlich bringt er am Samstag sein Finn, ich persönlich würde auch am liebsten am Samstag zum segeln gehen.
@ Bernd: bin schon neugierig auf Dein jungfräuliches Tuch aus Österreich, wie hast Du eigentlich die Schranken und Barrieren am Seeweg überwunden, davon gibts ja leider reichlich :lol:

P.S. Merci für das Mähen!

Gruß
Klaus G 1518

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Ansegeln am 25.4./26.4.

Unread post by G 1800 »

Sag mal Klaus,

weisst Du, wie lange der Ernst morgen sein Geschäft geöffnet hat? Ich würde das Boot morgen bringen, soweit ich das Auto meines Vaters mir borgen kann, aber denke mal, daß es dann für mich zu spät wird um noch aufs Wasser zu kommen. Entgegen meiner ursprünglichen Idee und Absicht ist wohl der Sonntag für mich zum Segeln doch besser. Aber lass dich von mir nicht abhalten, wenn Du Samstags schon aufs Wasser willst. Ich würde dann das Boot einfach morgen mal abstellen. Ich finde dann schon jemand, der mir hilft es vom Hänger auf das Slipwagerl zu heben.

Hoffe doch, dass wir uns alle morgen wieder treffen.

Grüße, Florian

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Ansegeln am 25.4./26.4.

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Florian,

der Laden ( Ludwigstrasse 11) hat sicher nur bis Mittag offen, das ist aber kein Problem denke ich, einfach klingeln und gut.
Der Platz ist voll mit Liegeplatz Inhabern, die außerhalb der Ladenöffnungszeiten kommen um Schlüssel und Aufkleber zu holen, das läuft alles eher unbürokratisch :D
Wenn Du am Sonntag Hilfe brauchst ruf mich an, ich bin daheim...vieleicht ist ja auch noch Zeit für einen kleinen Schlag, mal sehen.

Gruß
Klaus G 1518

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Ansegeln am 25.4./26.4.

Unread post by Klaus G 1518 »

Dazu gibts wohl nix zu sagen :(
Klaus G 1518

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Ansegeln am 25.4./26.4.

Unread post by Klaus G 1518 »

Heute war zumindest zeitweise ein bisschen Wind, auf jeden Fall genug, damit Bernd sein neues Segel ausprobieren konnte :D
Außerdem hat Florian sein Finn seit heute bei uns auf dem Bootsplatz...schön das es geklappt hat :D
Hier Schnappschüsse von heute, auch wenn sich die Motive gleichen, ich denke für Bernd ist es ganz interessant, sein neues Segel mal von "außen" zu sehen!
Zum vergrößern einfach auf das Bild klicken!
Gruß
Klaus G 1518

Post Reply