Roga G 1518 erste Trimmschläge

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Roga G 1518 erste Trimmschläge

Unread post by Klaus G 1518 »

Nach Wochen mit schlechtem Wetter konnte ich mit Bernd gestern und heute die ersten Trimmschläge mit dem Roga machen :D
Ich habe an den Einstellungen des Vorbesitzers nichts verändert...bei wenig Wind läuft das Roga Finn wirklich gut, es liegt ganz weich am Ruder, kaum Ruderdruck, nur am Wind leicht luvgierig und es geht wesentlich weicher durch die Wellen als das Fricke Finn.
Insgesamt bin ich bis jetzt wirklich zufrieden, ich bin schon neugierig, wie es läuft, wenn mal wieder richtig Wind ist :D
Wenn es vom Wetter her passt werden wir morgen wieder auf den See gehen, dann auch mit Martin, er hat wieder den originalen Mast verbaut und möchte verschiedene Segel testen...
Anbei ein Bild von heute, Bernd und das erste Drittel der 24h Regatta :lol:

Gruß
Klaus G 1518

Post Reply