Ammersee, Termine 2010

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Ammersee, Termine 2010

Unread post by Klaus G 1518 »

Hier die (mir) bis jetzt bekannten Termine für den Ammersee:

8. und 9.5. Einhandregatta, TSV Utting

13.6. Um die Wurscht, ESC

10.7. Traditionsregatta, AYC

17.7. Ernst-Hans Mittelstrecke, SCIA

31.7. Ammersee Teller, BSV

25.9. Kaffeehaferl, ESC

2. und 3.10. Finn Cup, ESC

Ich habe mir die Termine auf den Internetseiten der ausrichtenden Clubs zusammengesucht, die Liste ist noch nicht vollständig.
Erfahrungsgemäß sind alle (Yardstick) Termine demnächst auf
http://www.ammersee-yardstick-meister.de zu finden....
Klaus G 1518

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Ammersee, Termine 2010

Unread post by G 1800 »

Danke Klaus.

Ich werde mir die Termine mal vormerken. Weißt du schon welche Regatten Du in jedem Fall mitsegelst?

Florian

P.S. P.N. Wie geht es deinen Bienen?

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Ammersee, Termine 2010

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Florian,

ich hab mir mal alle Termine für den Dienstplan vormerken lassen, mal abwarten...
Es fehlt mir noch die "Südsee" in Riederau, die "Uttinger 8" und die "Sanduhr" bei der SGA in St. Alban. Die 3 möchte ich auf jeden Fall auch mitfahren, wenn es irgendwie geht.
Unklar ist meine Teilnahme an der "versicherungsgesponsorten" Wettfahrt...dafür spricht eigentlich nur die Tatsache, dass sie vor der Haustüre stattfindet und für die Ammersee- Meisterschaft zählt :?
Meinen Bienen gehts auf den ersten Blick ganz gut, bei der Winerbehandlung Ende Dezember hab ich mir noch den letzten Stich für 2009 abgeholt :lol:

Wie steht`s mit der "Stammtischbereitschaft" bei Dir? Bienen? Wald?

Gruß
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Ammersee, Termine 2010

Unread post by GER 110 »

Klaus G 1518 wrote: Meinen Bienen gehts auf den ersten Blick ganz gut, bei der Winerbehandlung Ende Dezember hab ich mir noch den letzten Stich für 2009 abgeholt :lol:
Lustige Geschichte Klaus :lol:

Wieviel Bienen hast Du denn am laufen ?

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Ammersee, Termine 2010

Unread post by G 1800 »

Es sind so viele, ich glaube sie sind kaum zu zählen!!!

@ Klaus: Ich habe bei meinem letzten Volk vergangene Woche sehr viele tote Bienen im Boden gehabt. Ich bin mir nicht sicher ob es durch den Winter kommt. Wäre schade.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Ammersee, Termine 2010

Unread post by Klaus G 1518 »

@ Uwe, ich bin ja nur Hobbyimker, zur Zeit habe ich 8 Völker. Theoretisch könnte man wenn alles glatt geht die Völkerzahl durch Ablegerbildung jedes Jahr verdoppeln, das ganze wird dann aber schnell richtig viel Arbeit, daher habe ich immer zwischen 5 und 10 Völkern....in der Hochzeit der Entwicklung hat ein Volk ca. 60000 Bienen...
Stiche abzukriegen ist normal und gut so, die gehe alle aufs Konto und beugen langfristig häßlichen Krankheiten wie z.B. Reuma vor :D

@ Florian: Wenn 2010 wieder so ein Schwarmjahr wird bekommst Du von mir alle die ich einfangen kann....dann gibts auch kein Problem mit dem unterschiedlichen Wabenmaß.

Gruß
Last edited by Klaus G 1518 on 12. January 2010 19:05, edited 1 time in total.
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Ammersee, Termine 2010

Unread post by GER 110 »

Klaus G 1518 wrote:@ Uwe, ich bin ja nur Hobbyimker, zur Zeit habe ich 8 Völker. Theoretisch könnte man wenn alles glatt geht die Völkerzahl durch Ablegerbildung jedes Jahr verdoppeln, das ganze wird dann aber schnell richtig viel Arbeit, daher habe ich immer zwischen 5 und 10 Völkern....in der Hochzeit der Entwicklung hat ein Volk ca. 60000 Bienen...
Stiche abziekriegen ist normal und gut so, die gehe alle aufs Konto und beugen langfristig häßlichen Krankheiten wie z.B. Reuma vor :D
Interesssante Geschichte.

Ich dachte allerdings als ich von Bienen, Sonderbehandlung und letztem Stich las, an etwas anderes :D

Zuvor hatte ich nämlich in alten Finnwellen gestöbert und die folgende Grafik, die auf Wunsch eines sehr bekannten Finnseglers veröffentlicht wurde, gesehen.
scan0038bz.jpg

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Ammersee, Termine 2010

Unread post by Klaus G 1518 »

Wenn`s um Bienen und Stiche geht läßt mein Hirn keinerlei Doppeldeutigkeiten zu, dafür habe ich zuviele Bienen und werde zu oft gestochen :lol:
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Ammersee, Termine 2010

Unread post by GER 110 »

Klaus G 1518 wrote:Hier die (mir) bis jetzt bekannten Termine für den Ammersee:

8. und 9.5. Einhandregatta, TSV Utting

13.6. Um die Wurscht, ESC

10.7. Traditionsregatta, AYC

17.7. Ernst-Hans Mittelstrecke, SCIA

31.7. Ammersee Teller, BSV

25.9. Kaffeehaferl, ESC

2. und 3.10. Finn Cup, ESC

Ich habe mir die Termine auf den Internetseiten der ausrichtenden Clubs zusammengesucht, die Liste ist noch nicht vollständig.
Erfahrungsgemäß sind alle (Yardstick) Termine demnächst auf
http://www.ammersee-yardstick-meister.de zu finden....
Vielen Dank Klaus,

werde die Termine demnächst einarbeiten.

Hinweisen sollten wir vielleicht noch darauf, dass in diesem Jahr die folgenden
DFSV-Ranglistenregatten geplant sind:

8. und 9.5. Einhandregatta, TSV Utting

2. und 3.10. Finn Cup, ESC

Post Reply