GO 198 - VEB Yachtwerft Berlin aus 1968

Joenic
Posts: 5
Joined: 6. June 2010 17:39
PLZ + Wohnort: 24539 Neumünster
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy 174
Location: Neumünster

GO 198 - VEB Yachtwerft Berlin aus 1968

Unread post by Joenic »

Hallo,
bin neu hier, daher kurz einige Informationen über meinen Finn und mich.
Der Finn wurde am 3.9.1968 fertig gestellt.
Erstbesitzer war lt. Papieren SC Empor Rostock
danach hatte er noch 2 Besitzer
lt Papieren hatte er folgende Nummern GO 21, GO 22, GO 198
die alten Vermessungsblätter sind alle vorhanden.
Der Finn ist aus GFK, rotes Deck und weißer Rumpf
Jetzt wird der Finn in Schleswig Holstein am Gr. Plöner See gesegelt (Nr.174)

Ich (Jörg, Bj. 1965) habe erst vor 2 Jahren ein Grundsegelschein erworben und habe letztes Jahr im September mit meinem Finn zu segeln angefangen
Ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen und vielleicht sieht man sich mal.

Gruß aus SH

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: GO 198 - VEB Yachtwerft Berlin aus 1968

Unread post by GER 110 »

Joenic wrote: Ich (Jörg, Bj. 1965) habe erst vor 2 Jahren ein Grundsegelschein erworben und habe letztes Jahr im September mit meinem Finn zu segeln angefangen
Ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen und vielleicht sieht man sich mal.

Gruß aus SH
Hallo Jörg,

früher gab es auf dem Plöner See ja noch Finn-Ranglistenregatten. Inzwischen wird in S-H nur noch auf dem Einfelder See und dem Ratzeburger See gesegelt.
Um andere Finns zu sehen musst Du daher mobil sein, zumal die Regatten auf den beiden genannten Seen in diesem Jahr schon stattgefunden haben.
Segeln auf dem Plöner See denn ausser GER 35 - Fifi Ehlers noch andere Finns ?

Joenic
Posts: 5
Joined: 6. June 2010 17:39
PLZ + Wohnort: 24539 Neumünster
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy 174
Location: Neumünster

Re: GO 198 - VEB Yachtwerft Berlin aus 1968

Unread post by Joenic »

Hallo Uwe,
auf den Einfelder See war ich im Frühjahr, jedoch wird dort auch kaum Finn gesegelt. Es gibt eigendlich nur den Commodore Fehrs Cup ,
2 Finns lagen dort nur rum :( .
Für mich als Anfänger ist es wichtiger mal mit erfahrenen Seglern zu segeln.
Auf den Plöner See konnte ich zumindest von einem anderen Einhandsegler (Seggerling) etwas abschauen. Ein Finn Dinghy ist mir dort leider noch nicht begegnet.
Ich glaube beim PSV gibt es noch einige O-Jollen.
Gruss Jörg

Post Reply