Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

Frank Engelmann
Posts: 14
Joined: 2. July 2009 07:29
PLZ + Wohnort: 40479 Düsseldorf
Your Boat and Sail-Number: Finn G 802
Location: Düsseldorf

Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

Unread post by Frank Engelmann »

Hallo zusammen,

wird Zeit, mich mal wieder zu melden :)

An der Sechs -Seen Platte in Duisburg laufen seit gestern wieder die Mittwochsregatten und es wurde bei schönem Wetter mit ausreichend Wind ein netter Wettkampf ausgetragen.
Habe ich nach der ersten Runde die 5 Minuten Startvorsprung der Monarchen (Känguruhstart) aufgeholt und wähnte mich schon auf der Siegerstraße :D fiel ich durch gekonnte, durchdachte Segelmanöver in der zweiten Runde grandios zurück :shock:
Zumindest konnte ich mir die P-Jollenkreuzer und Kielzugvögel noch auf Abstand halten 8) Leider nahm mir der Starter, der die Regatta unverständlicherweise schon nach der zweiten Runde abblies, die Chance, meine Fehler wieder auszubügeln.

Entschädigt wurde ich dann durch ein üppiges Mahl nebst Getränken vom Duisburger YC als Eröffnungsausrichter der Regatta.

Bei Interesse schon mal in den Kalender eintragen:

http://www.duisburg-segelt.de/

Gruß aus Duisburg

Frank

PS: Habe mein Boot fast fertig. Kann jetzt auch meine Gurte vernünftig nutzen und "hängen"

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

Unread post by Michael »

Bist du am Samstag bei euch am See?

Würde mal auf ein Kaffee vorbeikommen und dein Finn begutachten!
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

Frank Engelmann
Posts: 14
Joined: 2. July 2009 07:29
PLZ + Wohnort: 40479 Düsseldorf
Your Boat and Sail-Number: Finn G 802
Location: Düsseldorf

Re: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

Unread post by Frank Engelmann »

Hallo Michael,

am Wochenende paddel ich den Wesermarathon und bin nicht da. Prinzipiell könnten wir uns jeden Tag ab 14.00 mal Treffen :) oder an einem der beiden darauffolgenden Wochenenden, denn da werde ich wohl nicht weg sein.

Gruß Frank

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

Unread post by Michael »

nächste Wochenende ist bei uns am See Frühjahrsregatta da kann ich leider nicht..
Aber evtl kann man dich als Segler bei uns begrüßen..

Wir wären dann maximal 4Finn Dinghys.


Ansonsten könnte ich morgen.. oder wir müssten mal gucken. Do und Fr wäre bei mir immer ideal.. Mo- Mi muss ich leider bsi 16Uhr arbeiten..
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

Frank Engelmann
Posts: 14
Joined: 2. July 2009 07:29
PLZ + Wohnort: 40479 Düsseldorf
Your Boat and Sail-Number: Finn G 802
Location: Düsseldorf

Re: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

Unread post by Frank Engelmann »

Lass uns mal nächsten Donnerstag oder Freitag anpeilen.
Oder du kommst am Mittwoch einfach nach der Arbeit zu uns an den See. Da starten wir von unserem Club (DKSC) die Mittwochsregatta. Die geht von 18.oo Uhr bis ca. 19.00 Uhr. Danach sitzen wir bei uns noch draußen vor dem Club und schnacken ein bisschen.
Du kannst uns gar nicht verfehlen. Einfach dreist unser Clubgelände betreten :D

Gruß Frank

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Endlich wieder Mittwochsregatta und Duisburg segelt

Unread post by Michael »

Alles klar ..Mittwoch klingt sehr gut.euer Gelände kenne ich.dich werd ich wohl an der Finn erkennen .
Bis dahin..
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

Post Reply