Sanierung G 1141
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Sanierung G 1141
Sanierung G 1141
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Spare
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Spare
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Angerottete Gurtbefestigungslöcher in den Bodenwrangen mit Harz ausgegossen und Genuaschienen auf die Bodenwrangen geschraubt und mit Harz verleimt.
Bernd - GER 143
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Spare
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Mastspurbrett mit Lacköl getränkt (war von unten oberflächlich angefault) und durch Herausnahme von Material erleichtert
Kielschwein und anschließende zwei Leisten im Bereich des Mastfußes saniert mit Harz und Glasmatte sowie einem VA-Blech als unverwüstliche Mastauflage.
Mastfuß hat sich in das Kielschwein eingearbeitet ( ca. 3-4 mm )und wohl mit der Sicherungsschraube (gegen Herausfallen des Mastes) die Backbord-Planke bedenklich beschädigt (ca. 5 von 10 mm)Kielschwein und anschließende zwei Leisten im Bereich des Mastfußes saniert mit Harz und Glasmatte sowie einem VA-Blech als unverwüstliche Mastauflage.
Bernd - GER 143
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Spare
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Längsschiffs hinter dem Schwertkasten die Bodenwrangen in Oberkantenhöhe mit einer Mahagonileiste gegeneinander abgestützt für: Aufnahme der horizontalen Kräfte der Gurte, zur Aufnahme des Fußblockes, der achteren Gurtbefestigungen und für Fixierung Bodenbrett.
Bernd - GER 143
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Spare
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Lenzer-Bodenausschnitte (z.T. angefault und beschädigt) mit Harz getränkt und z.T. restrukturiert
-Lenzer mit neuen Dichtungen versehen.
-Lenzer mit neuen Dichtungen versehen.
Bernd - GER 143
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
-Im unteren Spiegel faules Holz herausgefräst und den Bereich des unteren Ruder-beschlages mit einem Entwässerungsstutzen mit viel Harz und einer Glasfasermatte ausgefüllt.
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Spare
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
-Travellerschiene mit Konsolen entfernt und Seitendeck im Bereich des Reitbalkens etwa 2 cm tief eingearbeitet zur Aufnahme einer aktuellen Schiene ("Sprenger", 110cm, 2-dimensional gebogen, kugelgelagerter Schlitten)
Bernd - GER 143
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
Messing-Kielleisten demontiert (2,6kg) und die Schraubenlöcher vergossen. Vordere Messingleiste (840gr.) durch Aluleiste (270gr.) von G1079 ersetzt.
Bernd - GER 143
- GER 143
- Posts: 24
- Joined: 18. November 2005 21:30
- Your Boat and Sail-Number: G
- Location: hollern-twielenfleth
- Contact:
Re: Sanierung G 1141
-In der Bilge und auch außen im Unterwasserbereich Leimfugenrisse mit Dreieckschaber 30° aufgekratzt und mit Epoxyd ausgegossen.
Bernd - GER 143