Boot (Suellrand) zerlegt

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Boot (Suellrand) zerlegt

Unread post by GER 110 »

Habe gestern an meinem Hein-Finn den Süllrand abgebrochen als ich das Boot auf dem Trailer geraderücken wollte.
Die Verleimung war im hinteren Bereich leider nur unvollkommen und die Verschraubung mit den Decksbalken fehlte.

Womit verklebe ich die Teile am besten ?

Mit wasserfestem 2-Komponenten Leim oder mit Epoxidharz ?

P1040151z.jpg
P1040155z.jpg

User avatar
duke62
Posts: 87
Joined: 25. June 2006 10:08
Your Boat and Sail-Number: G
Location: 58640 Iserlohn

Re: Boot (Suellrand) zerlegt

Unread post by duke62 »

Hallo Uwe,
na! wo rohe Kräfte wallten :shock: War bestimmt zu wenig Wind, so hattest du noch zu viel Kraft.
Also ich würde mit Epoxy kleben. Das gibt auf jeden Fall die beste Verbindung. Von der Rückseite kann man zu Verstärkung noch eine Lage Gewebe auflegen. Der meiste Druck liegt aber auf den Schrauben.
Wie war es sonst am Steinhuder Meer?

Gruß Uwe
G282

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Boot (Suellrand) zerlegt

Unread post by GER 110 »

Uwe,

mit den rohen Kräften hast Du den Kern getroffen.
Werde Epoxi nehmen, da es im Gegensatz zu dem Holzleim transparent ist.

Steinhuder Meer siehe: http://www.regatta-forum.com/phpBB3/vie ... 145&t=1630

Post Reply