Bootspflege mit AWN Produkten

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Bootspflege mit AWN Produkten

Unread post by Michael »

nachdem ich vom Steinhude wieder in Duisburg war klebten so allerlei Sachen am Rumpf.
Ich habe daher in der Woche meinen blauen Bomber mal wieder gepflegt.
Ich habe erst mit Wasser und Spüli den Rumpf und das Deck sauber gemacht.
Anschließend hab ich alles nochmal mit klarem Wasser abgespült und getrocknet.

Für den Rumpf nahm ich eine Nano-Politur. (von Normfest)
Die lie sich einfach auftragen und sehr leicht wieder abpolieren.

Für das Deck nahm ich erst den AWN Polierstein ( http://awn.de/eshop.php?action=article_ ... _treffer=3 )
Diesen muss man mit einem feuchten Schwamm auftragen bis dieser leichten Schaum bildet. Er hat alle dunklen (Harz/Teer)Flecken entfernt und das Deck sah bedeutdent besser aus als vor der Behandlung.
Anchließend habe ich mit dem AWN Boat Wax das Deck eingerieben. http://awn.de/eshop.php?action=article_ ... _treffer=6 Der Auftrag ist sehr leicht. Einfach mit einem trockenen Tuch kleine Stellen einreiben und dann mit einem saubere Tuch auspolieren. Der Effekt war echt überraschend. Ohne viel Druck und Aufwand hat man eine sehr wasserabweisende Oberfläche bekommen welche auch noch sehr glänzt.
Leider habe ich nur Fotos mit meinem Handy machen können. Ich hoffe aber man sieht die Spiegelungen im Rumpf.
Alles in allem kann ich den Polierstein und das Boatwax von AWN sehr empfehlen.
Lässt sich beides sehr einfach verarbeiten und man hat wirklich ein tolles Ergebnis.

HIer mal ein paar Bilder. Ich hoffe man sieht die einzelnen Spiegelungen und Glanzflächen ;) Ich werde meine Gegner am WE blenden und dann niedersegeln!

http://picasaweb.google.com/pabst.micha ... directlink
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Bootspflege mit AWN Produkten

Unread post by GER 110 »

Danke, Michael, für die Pflege-Tipps.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es am Wochenende auf dem Rossenrayer See laufen wird.
Nachdem wir den Mastfall geändert haben, müsste es jetzt noch besser laufen.
Ich drücke die Daumen :D

Post Reply