Befestigung Pussy Pads

avior
Posts: 2
Joined: 9. July 2012 21:06
PLZ + Wohnort: 26188 Edewecht
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 179

Befestigung Pussy Pads

Unread post by avior »

Hallo Allerseits,
Vielen Dank für die Infos zum Thema Mastquerschnitt. Nun bin gerade dabei die Sitzpolster zu befestigen. Zur Plicht hin ist das ja kein Problem, genug Ösen drin und Möglichkeiten für eine Zurring im Cockpit. Aber wie wird das Teil an der Scheuerleiste befestigt? Da hat das Polster nur zwei Ösen an den Ecken. Ich will nicht unbedingt auf Höhe der Scheurleiste irgendwelche Druckknöpfe oder ähnliches montieren. Was ist da normalerweise vorgesehen? Danke im Voraus für einen Tipp!
Gruß Kristian.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Befestigung Pussy Pads

Unread post by GER 110 »

Kristian,

die Pussypads habe ich immer mittels alter Segellatten und jeweils 4 Gewindeschrauben an der Scheuerleiste befestigt, wenn zwischen der Scheuerleiste und dem Rumpf Platz für eine Mutter war. Bei Holzscheuerleisten wurden Holzschrauben verwendet, die von unten durch die "eingewickelte" schmale Segellatte in die Scheuerleiste geschraubt wurden. (Bitte vorhern vorbohren.) Siehe auch: http://www.regatta-forum.com/phpBB3/vie ... ?f=9&t=411

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Befestigung Pussy Pads

Unread post by GER 110 »


Post Reply