Page 1 of 1

Befestigung Pussy Pads

Posted: 10. November 2014 19:05
by avior
Hallo Allerseits,
Vielen Dank für die Infos zum Thema Mastquerschnitt. Nun bin gerade dabei die Sitzpolster zu befestigen. Zur Plicht hin ist das ja kein Problem, genug Ösen drin und Möglichkeiten für eine Zurring im Cockpit. Aber wie wird das Teil an der Scheuerleiste befestigt? Da hat das Polster nur zwei Ösen an den Ecken. Ich will nicht unbedingt auf Höhe der Scheurleiste irgendwelche Druckknöpfe oder ähnliches montieren. Was ist da normalerweise vorgesehen? Danke im Voraus für einen Tipp!
Gruß Kristian.

Re: Befestigung Pussy Pads

Posted: 12. November 2014 14:10
by GER 110
Kristian,

die Pussypads habe ich immer mittels alter Segellatten und jeweils 4 Gewindeschrauben an der Scheuerleiste befestigt, wenn zwischen der Scheuerleiste und dem Rumpf Platz für eine Mutter war. Bei Holzscheuerleisten wurden Holzschrauben verwendet, die von unten durch die "eingewickelte" schmale Segellatte in die Scheuerleiste geschraubt wurden. (Bitte vorhern vorbohren.) Siehe auch: http://www.regatta-forum.com/phpBB3/vie ... ?f=9&t=411

Re: Befestigung Pussy Pads

Posted: 12. November 2014 14:14
by GER 110