HolzGrossBaum gesucht

User avatar
Butz
Posts: 8
Joined: 22. June 2012 07:44
PLZ + Wohnort: A-6121 Baumkirchen (Tirol)
Your Boat and Sail-Number: Raudaschl-Finn 74/75 G 1576

HolzGrossBaum gesucht

Unread post by Butz »

Hallo,

für unseren geliebten Klassiker suchen wir einen gut erhaltenen Holzgroßbaum.
Oder: Uwe, vielleicht kanns Du da helfen, Bauunterlagen/Zeichnungen für den Eigenbau...

Gruß, "Butz"

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: HolzGrossBaum gesucht

Unread post by GER 110 »

Hallo Butz,

In meiner Garage hängt unterhalb der Decke noch ein alter Holzbaum, auf dem derzeit ein Carbonmast liegt.
Der Baum ist aus ca. 7 ungefähr 1 cm dicken Leisten zusammengeleimt worden. Werde demnächst ein paar Fotos machen.
In den Finn-Class Rules findet man die erlaubten Abmessungen.
http://www.sailing.org/tools/documents/ ... 209%5D.pdf

User avatar
Butz
Posts: 8
Joined: 22. June 2012 07:44
PLZ + Wohnort: A-6121 Baumkirchen (Tirol)
Your Boat and Sail-Number: Raudaschl-Finn 74/75 G 1576

Re: HolzGrossBaum gesucht

Unread post by Butz »

Hallo Uwe,

war mir irgendwie klar, dass DU antwortest... DANKE!

Würdest Du diesen Großbaum abgeben?

Eigenbau: Warum nicht, der nächste Winter kommt bestimmt. Besonders hier in Tirol!
Welches Holz wäre am besten geeignet? Bzw. würde am ehesten der guten alten Art entsprechen?

So, nun schau ich mir die Baupläne an :-).

Viele Grüße aus Tirol, "Butz"

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: HolzGrossBaum gesucht

Unread post by GER 110 »

Hallo Butz,

habe den Baum noch nicht sichten können, Wir könmnen jedoch davon ausgehen, dass er defekt und irreparabel ist.
Möchte ihn gern als Traverse für meine Carbonmasten behalten.
Ausser Fotos habe ich daher leider nichts zu bieten.

Post Reply