Finn-Fleets

User avatar
GER-110
Site Admin
Posts: 185
Joined: 8. July 2005 01:40
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Finn-Fleets

Unread post by GER-110 »

Hi,

Per email erhalte ich relativ häufig Anfragen von Finn-Interessenten, die Hilfe beim Bootskauf, der Restaurierung, bei technischen Fragen (Strecker, Beschläge, etc.) oder einfach nur Kontakte zu anderen Finnseglern suchen. (s.u.)

Fakt ist, dass derartige Anfragen im Forum der Klassenvereinigung z.T wochenlang nicht oder überhaupt nicht beantwortet wurden.

Um die Kommunikation zu verbessern wurde daher dem Muster der United States Finn Association entsprechend vor einigen Monaten die "Finnflotte Steinhuder Meer" und aufgrund weiterer Anfragen die
Finnflotten Hamburg / SH, NRW und Niedersachsen eingerichtet.

Ich hoffe, dass sich der eine oder andere Finnsegler als Ansprechpartner (seines Heimatrevieres) zur Verfügung stellt.

Uwe.N




Leseproben:

"ich bin seit kurzem besitzer eines alten finn dinghy, leider k?nnte ich ein bisschen hilfe gebrauchen, wie die das laufende gut angebracht wird. könnte ich ein paar bilder mit details erhalten? .... wof?r wird z.b. die umlenkrolle am bug benutzt?"

"Nun suche ich ein neues Segel für die Finn.
Kannst du mir evtl. einen Tip geben. Mnn kann da ja wohl kaum eine Folie drauf machen, oder."

"Could you please advise where I can get a set of basic plans for a Finn dinghy. I have bought a partially completed boat and just need to finish it off and rig it ?"

"Hallo Herr Neumann
könne Sie mir einen einen Segleraus Bremen oder Kiel aufgeben der beim
Kauf eines gebrauchten Finns beraten kann? Gibt es eine Quelle für
Botte im Angebot?"

usw.
Last edited by GER-110 on 10. November 2005 12:50, edited 1 time in total.

Post Reply