Domainumzug / Wechsel des Webhosters

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Domainumzug / Wechsel des Webhosters

Unread post by GER 110 »

Gestern war http://www.regatta-forum.com leider offline, da die Domain http://www.regatta-forum.com von STRATO zu einem preisgünstigeren und hoffentlich auch schnelleren Webhoster umgezogen ist.
Aufgrund der vielen Fotos, die als Dateianhänge hochgeladen wurden, war der Webspace inzwischen zu knapp geworden, was ja bereits zu technischen Problemen und Datenverlust geführt hatte.

Da der Domainumzug ohne vorherige Terminankündigung seitens der Webhoster stattfand, war leider keine vorherige Bekanntgabe des Umzugstermines möglich.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Domainumzug / Wechsel des Webhosters

Unread post by GER 110 »

Statt bisher 600 MB bei Strato stehen jetzt 10240 MB zur Verfügung.

Bei dem neuen Webhoster wird nun auch der Platzverbrauch angezeigt:

Platzverbrauch: 447 MB / 10240 MB - (WWW: 428 MB - MAIL: 0 MB - DB: 18 MB)

Es können also wieder Fotos als Dateianhang hochgeladen werden. :(

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Domainumzug / Wechsel des Webhosters

Unread post by Michael »

wäre es nicht möglich und besser fotos die man hochlädt auszulagern bzw nur den Link einzusetzen das sie nicht auf deinem server sondern bei google liegen?

http://picasaweb.google.de/pabst.michael/Kitesurfen

aöso so etwas zu erstelln und dann den link als Bild reinsetzen.. muss nur nochmal gucken welcher Button das hier im Forum ist :)

Image

jetzt sollte da ein bild aus meinem ordner kommen..


gruss Michael
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Domainumzug / Wechsel des Webhosters

Unread post by GER 110 »

Image

Gute Idee, Michael !

Ich persönlich bin jedoch bei den von Google angebotenen kostenlosen Produkten eher vorsichtig und verwende bsw. die Google-Toolbar nicht.

Ich las, dass Picasa angeblich die Festplatten durchsucht und eine Verbindung zum Internet herzustellen versucht: http://www.skats.de/software/21274-kost ... a-2-a.html

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Domainumzug / Wechsel des Webhosters

Unread post by Michael »

hmm warum klappt es bei dir? ich habs mit dem IMG BUtton versucht und dann eben den Link eingefügt.. war das falsch?

die toolbar verwende ich auch nicht nur halt Picasa.. Habe auf meinem PC nix zu verbergen meine Lieder sind auf ner externen HD :)


So könnte man aber das Forum entlasten...
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Domainumzug / Wechsel des Webhosters

Unread post by GER 110 »

Michael, du hattest wohl nicht die vollständige Adresse des Bildes zwischen [img] ... gesetzt.

http://lh5.ggpht.com/pabst.michael/R9-8 ... imgmax=512

Zu verbergen habe ich auch nichts. Es ist mir allerdings grundsätzlich unsympathisch, wenn der Inhalt meiner Festplatten ungefragt dazu benutzt werden sollte, detaillierte Persönlichkeitsprofile zu erstellen und diese für kommerzielle Zwecke zu verwerten.

Guest

Re: Domainumzug / Wechsel des Webhosters

Unread post by Guest »

@ Uwe und Michael,

ich habe folgendes mit Euch gemeinsam:

es ist mir auch grundsätzlich unsympathisch, wenn der Inhalt meiner Festplatten ungefragt dazu benutzt werden sollte, detaillierte Persönlichkeitsprofile zu erstellen und diese für kommerzielle Zwecke zu verwerten, und ich habe nichts kriminelles auf meiner Festplatte, höchsten sehr persönliches,
aber

ich habe die Google-Toolbar installiert (allerdings dann ausgeblendet).

Die Installation der Google-Toolbar ist zwar nur möglich, wenn man dem Daten-Download von der eigenen Festplatte zustimmt, aber das kann man gefahrlos tun, wenn man seine Firewall so einstellt, daß diese eben solches verhindert.
Ich benutze die kostenlose Version von Zonealarm. Diese fragt zunächst bei jedem neu installierten Programm, das auf eine „sichere Zone“ oder das Internet zugreifen oder als „Server“ fungieren will, ob es das jeweils darf. Man hat damit eine sehr übersichtliche Kontrolle darüber, welches Programm sich etwas von „draußen“ holt oder etwas vom eigenen Rechner preisgibt. Die Google-Toolbar und Picasa haben bei mir ein dickes „Nein“ in der Liste.
Ob man das so differenziert und trotzdem übersichtlich in der Windows-Firewall auch kann, ist mir leider bis heute nicht klar. Ich bekomme keine Prozente von der Fa. Checkpoint, fühle mich aber mit ZA sicher, die Windows-Firewall habe ich ausgeschaltet.

Sowohl die Google-Toolbar als auch Picasa versuchen automatisch von Zeit zu Zeit als Server zu fungieren, das kann man also unterbinden. Ob aber z.B. ein upload eines Bildes von einem unerwünschten Datenpaket begleitet wird, weiß ich nicht, das wird aber grundsätzlich möglich und auch per Firewall nicht zu unterbinden sein, denn diese muß man ja für den upload öffnen.
Also, ich würde Picasa auch nicht nutzen. Aber es gibt ja auch andere Adressen, wo man kostenlos Bilder einstellen kann. Ob diese vertrauenswürdig sind, muß aber auch jeder für sich entscheiden, der dort Bilder einstellt. Es kommt immer darauf an, wer das FTP (File Transport Protocol) zur Verfügung stellt.

Gruß
Hans

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Domainumzug / Wechsel des Webhosters

Unread post by GER 110 »

Hallo Hans,

vielen Dank für Deinen sehr informativen Beitrag.
Zone-Alarm hatte ich früher auch installiert, bei Visita verwende ich nur den/die systemeigenen Firewall.

Bei Google-Anwendungen bin ich sehr vorsichtig, da in einer Fernsehsendung meiner Erinnerung zufolge eher davon abgeraten wurde.

Siehe auch "Die Google Falle" http://www.googlefalle.com/googlefalle/ ... tag/yahoo/

Post Reply