mast

User avatar
stefan
Posts: 25
Joined: 29. January 2008 17:37

mast

Unread post by stefan »

moin jungs bin jetzt schon seit über einem halben jahr auf der suche nach einem alu mast...leider ohne erfolg, hätte nicht gedacht das es so schwierig ist einen zu finden da doch jetzt alle nur noch carbon wollen, naja frage einfach nochmal bei euch nach, vielleicht könnt ihr mir helfen, wiege derzeit 88 kg bin aber fleißig am trainieren um noch ein paar klios auf die kannte zu bekommen. :D

mit freundlichem gruß
G1181

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: mast

Unread post by GER 110 »

Hallo Stefan,

hast Du es schon mal auf www.finnwelle.de versucht ?

Torsten Volk-Kempny2

Re: mast

Unread post by Torsten Volk-Kempny2 »

Grüß Dich Stefan,

bei http://www.Bootsservice.de werden noch neue Needlesparmasten angeboten.
Es gibt dort einen lange Liste über alles mögliche und für viele Bootsklassen, auch Finn. Ich hatte das selbe Problem, aber ich konnte hier über unsere Site einen ganz neuen kaufen :lol:. Das Angebot von Herrn Siegmund lautet über ca. 935,00€.

Gruß Torsten

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: mast

Unread post by GER 110 »

Torsten meint bestimmt: http://www.bootsservice-vs.de/

Der Preis bezieht sich vermutlich auf den nackten Mast ohne Decksringscheibe und unteres Mastendstück sowie V2A-Ring am unteren Mastende.

Darüberhinaus lohnt es sich nicht, 1000 EUR o. mehr für einen Alumast auszugeben, da es gebrauchte Carbonmasten schon für ca. 300 EUR gibt.

Die Internetlisten stammen offenbar aus 2005. :)

User avatar
stefan
Posts: 25
Joined: 29. January 2008 17:37

Re: mast

Unread post by stefan »

moin leute

danke für eure Bemühungen, uwe hat schon recht, mein Augenmerk richtet sich jetzt auch auf eine gebrauchten Carbonmast (flügel). nachdem ich mir ein d2 von North zugelegt habe, welches auf einen Carbonmast gehört , muss es jetzt auch so einer sein.
doch leider muss ich als Student noch ein wenig sparen. ich hoffe in der nächsten Saison wird es was. habe jetzt auch endlich einen Trainingspartner, da macht das segel gleich noch mehr Spaß. :D

gruß stefan

Post Reply