Mediplayer für Videowiedergabe installieren

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Mediplayer für Videowiedergabe installieren

Unread post by GER 110 »

Per Email erhielt ich die folgende Anfrage:
Hallo Uwe,

auf der Classic Finn Seite hast Du schon mehrfach über den Mediaplayer11 Kurzfilme eingebunden. Kannst Du mir in wenigen Worten die Prozedur erläutern, oder mir mitteilen, wo ich das nachlesen kann. Den Mediaplayer11 habe ich mir inzwischen gedownloadet.


Hallo,

leider weiss ich selber auch nichts genaues. Der Mediaplayer ist bei mir installiert, so dass ich lediglich den Abspielknopf anklicken muss um das Viedeo zu starten.
Möglicherweise muss irgendwo eingestellt werden, mit welchem Programm die .wmv-Dateien geöffnet werden müssen oder es muss der Mediaplayer als Standardprogramm für die Videowiedergabe gewählt werden.

Vielleicht kann ja einer unserer Besucher weiterhelfen.

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Mediplayer für Videowiedergabe installieren

Unread post by Michael »

ich würde mir den VLC Player runterladen. Der spielt alles ohne Probleme ab.
Der MS Media Player muss andauernd mit neuen Codecs gefüttert werden.
Gruss Michael
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Mediplayer für Videowiedergabe installieren

Unread post by BM_G528 »

Hallo Uwe, hallo Michael,

mein Problem ist nicht das Anschauen der Videos, das funktioniert perfekt!
mein Peoblem ist, wie kann ich selbserstellte Videos als Filmsequenzen, wie sie auf der Classic Seite migriert sind, ins Internet, also auf die Classic Seite einstellen.
Mit dem QuickTime Player kenne ich die Procedur, dieser hat aber mit Windows diverse Schwierigkeiten!
Übrigens, man kann bei der Installation, wenn man nicht die empfohlene Version anklickt, diese Codecs ausschalten.

Lasst Euch was einfallen!

Viele Grüße

Bernd

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Mediplayer für Videowiedergabe installieren

Unread post by GER 110 »

Hallo Bernd,

bitte entschuldige mein Missverständnis.

Ich habe die aus Spamschutzgründen für Registrierungen gesperrte Startseite www.classic-finn.de vorübergehend für User-Registrierungen freigeschaltet.

Nach der Registrierung müsste ich Dir (bzw. Euch) noch die erforderlichen Autorenrechte geben, damit Ihr dort Beiträge (Write a new post) verfassen könnt.

Das Video würde ich dann in Euren Schriftbeitrag einarbeiten, wenn Ihr es mir per Email zugesandt habt und ich es hochgeladen habe. Email an neumann1@online.de

Wer versiert ist, kann das Video auch gern selbst irgendwo hochladen und hier anzeigen lassen.

Post Reply