Finn Ruder

segelfreund

Finn Ruder

Unread post by segelfreund »

Moin Finn Sport Freunde,

seit geraumer Zeit habe ich die Idee mir für mein Finn ein Ruder, am liebsten aus einem geeigneten Holz, selbst zu "bauen". Hat jemand Erfahrung darin bzw. weiß wo Pläne, Anleitungen etc. gefunden werden können.

Danke für Info.

Grüße

Olaf

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Finn Ruder

Unread post by GER 110 »

Hallo Olaf,

habe eine Anleitung ergoogelt:

http://www.diabolo-klasse.de/ruder.htm

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Finn Ruder

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Olaf,

ich werde mir im kommenden Winter ein profiliertes Holzruderblatt bauen, wahrscheinlich stabverleimt.
Wenn es jemand interessiert werde ich Fotos machen und diese hier einstellen...

Gruß
Klaus G 1518

User avatar
stefan
Posts: 25
Joined: 29. January 2008 17:37

Re: Finn Ruder

Unread post by stefan »

moin

letzen sommer habe ich mir aufholbares ruder gebaut, einfache sache.

ich habe dafür eine normale multiplexplatten wasserfest verleimt verwendet,
nachdem ich mir die ruderblattform herraus gearbeitet habe(vorlage altes ruderblatt) musst ich nur noch alles laminieren und in meine selbstgebaute alu-halterung einbauen.

solltest du ein wenig geschickt sein, bist du mit allem an einem wochenende fertig und
es kostet dich nicht mehr als 100€.

eigentlich wollte ich noch ein paar bilder hochladen , aber anscheinend ist das kontingent für dateianhänge ausgenutzt.

sollte es wieder möglich sein werde ich sie sofort hochladen.

gruß stefan

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Finn Ruder

Unread post by GER 110 »

stefan wrote:eigentlich wollte ich noch ein paar bilder hochladen , aber anscheinend ist das kontingent für dateianhänge ausgenutzt.

sollte es wieder möglich sein werde ich sie sofort hochladen.
Moin Stefan,

seit dem Wechsel des Webhosters haben wir massenhaft Platz für Dateianhänge.

Ich habe daher das Kontingend auf Unendlich gesetzt.

Fotos von Klapprudern haben wir allerdings auch hier: http://www.regatta-forum.com/phpBB3/vie ... ?f=9&t=951

User avatar
stefan
Posts: 25
Joined: 29. January 2008 17:37

Re: Finn Ruder

Unread post by stefan »

moin uwe
gestern ging es bei mir nicht....

an olaf: habe nochmal ein paar bilder heraus gesucht, also viel spass.

gruß stefan
Attachments
rolling
rolling
anpassen
anpassen
ruder nach dem laminieren
ruder nach dem laminieren

Post Reply