Winterschlaf??

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus Ammersee Finner!

Was gibts neues? Seit Weihnachten kein neues Posting hier im Ammersee Fred???
Ich glaube, es wird Zeit, dass wir alle wieder aufs Wasser kommen :lol:

Ich für meinen Teil bin absolut nicht im Zeitplan, für meine neue Ruderanlage liegen gerade mal die benötigten VA Schrauben bereit und die Arbeiten am Mastfuß sind auch bis auf weiteres verschoben, das Finn hängt ja noch unterm Dach :lol:

Ansonsten wäre ich in den nächsten Wochen jederzeit an einem gepflegten Stammtisch interessiert, in 6 Wochen soll der Nachwuchs auf die Welt kommen und dann wirds zeitmäßig wahrscheinlich erstmal eng und außerdem gehe ich davon aus, dass ich dann eine Zeit lang andere Dinge im Kopf habe und mir das alte Masochistenschifferl zumindest vorübergehend eher egal sein wird :mrgreen:
Wichtig wäre mir auch der aktuelle Stand in Bezug auf das 1. Mai Wochenende weil die freien Tage bereits jetzt heftig umkämpft sind bei mir in der Arbeit...

Es grüßt Euch
Klaus G 1518

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Winterschlaf??

Unread post by GER 110 »

Klaus_Ammersee wrote:, in 6 Wochen soll der Nachwuchs auf die Welt kommen und dann wirds zeitmäßig wahrscheinlich erstmal eng und außerdem gehe ich davon aus, dass ich dann eine Zeit lang andere Dinge im Kopf habe und mir das alte Masochistenschifferl zumindest vorübergehend eher egal sein wird :mrgreen:
Lieber Klaus,

Herzliche Glückwünsche auch an dieser Stelle und weiterhin alles Gute.
Habe grosses Verständnis dafür, dass Du "eine Zeit lang" andere Dinge im Kopf hast, hoffe jedoch auch, dass wir Dich weiterhin im Finn sehen werden. :)

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Winterschlaf??

Unread post by G 1800 »

Hallo Klaus,

das WE um den 1. Mai halte ich mir frei.
Für ein Stammtischtreffen bin ich zu haben und schlage einfach mal den 14. 2. am Abend vor. Bin aber flexibel.

Grüße, Florian

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Winterschlaf??

Unread post by martin G 1 »

Hallo Klaus und Florian
Stammtisch wann immer ihr zeit habt
Sklavengaleere auf trab bringen?
Sag Bescheid wenn du hilfe brauchst!!!
1 Mai hab ich auch frei

Gruß martin

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus Finner,

der 14.2. würde bei auf jeden Fall passen!

Auf jeden Fall herzlichen Dank für die guten Wünsche, bis jetzt läuft alles problemlos und wir hoffen, dass das auch so weitergeht :D
Ansonsten müß Ihr euch keine Sorgen machen, ich bin fest entschlossen, in der kommenden Regattasaison mindestens so aktiv zu sein wie in der vergangenen :lol:
Dieses Jahr wird ja auch nicht geheiratet und vieleicht geht ja die ein oder andere Wettfahrt mehr als im letzten Jahr, so ein Caipi-Glas von der Südseeregatta hätte ich auch gerne 8)

Grüße
Klaus G 1518

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Winterschlaf??

Unread post by BM_G528 »

Hallo Klaus, Martin, Florian und dem Rest der Finngemeinde,

dabei sein ist alles, dann bekommst Ihr auch so ein schönes Caipi-Glas von IKEA aus Russland, da wird es nämlich hergestellt.
Für einen Finnsegler-Stammtisch habe ich immer Zeit. Wenn möglich aber nicht mehr in der Stinkebude Igidd. Die letzten Male habe ich mich danach noch duschen und neu einkleiden müssen.
Das Thema mit dem Helm bei Schwimmwesten-Pflicht finde ich überlegenswert.
Beim Mountainbiken trage ich schon immer einen Helm und seit zwei Jahren auch beim Schiefahren. Nachdem mir letztes Jahr meine Mütze, nach Bekanntschaft mit meinem Großbaum, am Kopf festgeklebt war, werde ich mir auch zum Segeln bei Starkwind einen Helm zulegen.
Anfang Januar habe ich mir beim Raudaschel ein neues Dacron Segel bestellt, Lieferzeit soll April sein. Mal schauen, ob's was taugt.
Am Schiff habe ich auch noch Kleinigkeiten zu tun, das Ruderblatt streichen, meinen kaputten Bailer richten und im Frühjahr die Aussenschale polieren.
Das war's für heute

Viele Grüße
Euer Bernd

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

BM_G528 wrote:Hallo Klaus, Martin, Florian und dem Rest der Finngemeinde,
Für einen Finnsegler-Stammtisch habe ich immer Zeit. Wenn möglich aber nicht mehr in der Stinkebude Igidd. Die letzten Male habe ich mich danach noch duschen und neu einkleiden müssen.

Viele Grüße
Euer Bernd
Servus Bernd,

vom Datum scheints ja soweit allen zu passen, bleibt nur noch die Frage, wo, wir uns treffen.....mir würde spontan der "Wastl" in Schondorf einfallen...was sagen die anderen???

Gruß
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Winterschlaf??

Unread post by martin G 1 »

Wastl schön und gut hat der sicher offen?
Ich find besser wärs in utting da dann die fahrerei wegfällt
wer in kneipen geht sollte in zukunft wieder mit rauch rechnen
bin ja selbst NR aber man kann klamotten und sich selbst am nächsten tag ordentlich durchlüften
außerdem wieviel leute werden wohl kommen?

gruß martin

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus Martin,

offen hätte der Wastl schon, mir solls gleich sein, ich richte mich nach Euch. In Utting gibts halt relativ wenig Alternativen :?
S´Cafe wäre schon das praktischte....ich würde dem Bernd zuliebe auch auf mein Kippchen verzichten, aber ich fürchte, das bringt wenig :D

Gruß
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Winterschlaf??

Unread post by martin G 1 »

Soll Bernd nen Vorschlag machen :o
martin

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus!

Nach einem Telefonat mit Bernd stehen folgende Möglichkeiten zur Diskussion:

1. Das Cafe fällt wegen der Raucherei für Bernd aus, kann ich sogar als Raucher nachvollziehen...
2. Kendler in Utting: Platz genug, Essen naja, Bier> Hasenbräu aus Augsburg, pfui!
3. Schneiderwirt: Prinzipiell ok, aber am WE sehr oft Livemusik, o.ä.
4. Pizzaria: eigentlich auch ganz ok was Bier und Essen betrifft
5. Wastl in Schondorf, Bier und Essen excelent, @ Martin: ich würde fahren, kein Thema......

Ich wäre für die Pizzabude wenns in Utting sein soll, ansonsten auf jeden Fall für den Wastl!!!

Gruß
Klaus G 1518

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Langsam wirds Zeit, dass wir uns für ein Lokal entscheiden, wir haben uns ja auf den 14.2. geeinigt.....

Gruß
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Winterschlaf??

Unread post by martin G 1 »

Achtung VALENTINSTAG!!!!!!!!!!!!!! :shock:
Darf oder muß man evtl die liebste ausführen :?

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

@ Martin: Pizzaria oder Wastl?????

Valentinstag spielt zumindest in meiner Beziehung keine Rolle :lol:
Klaus G 1518

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Winterschlaf??

Unread post by G 1800 »

ich esse sowohl pizza wie auch bayerisch und komme in jedem fall.

grüße, florian

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Langsam sollten wir uns entscheiden :D
Beim Wastl müßte ich vorher zumindest mal anrufen, wegen dem Essen würde ich ihn auf jeden Fall bevorzugen...@Martin, ich hol Dich auch ab 8) Außerdem könnten wir so dem Schondorfer und dem Münchner mal ein Stück entgegenkommen :lol:

Gruß
Klaus G 1518

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Winterschlaf??

Unread post by BM_G528 »

Hallo meine Lieben,

zum Glück habe ich noch ins Forum geschaut und muss Euch leider enttäuschen.
Ihr müsst an diesem Samstag ohne mich auskommen. Bin an diesem Abend zum Geburtstag eingeladen und kann unmöglich absagen.
Der Freitag 13.02 geht auch nicht, da haben wir Theaterkarten in MUC.
Tut mir leid, dass Ihr wegen mir so einen Zinnober veranstaltet habt, aber betrachtet das als Übung für das nächste mal. Nix für ungut.

Viele Grüße

Euer Bernd

User avatar
schoopi
Posts: 38
Joined: 3. October 2007 12:23

Re: Winterschlaf??

Unread post by schoopi »

Hallo,

ich wollte ja auch vorbeikommen. Auch wenn der Bernd jetzt nicht kommt, eine Nichtraucherlokalität fände ich trotzdem ganz gut.

Gruß, Andreas.

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

@Martin: Jetzt sag halt auch mal was dazu :wink: beim Wastl ,müßte ich wahrscheinlich reservieren, am besten morgen :?
Wenn Du lieber in Utting bleiben möchtest bleibt halt nur der Italiener, beim Schneiderwirt ist Livemusik hab ich gelesen....könnten wir uns schonmal auf 19 Uhr einigen?

Hier mal die möglichen Adressen zum leichteren navigieren:

Gasthof zum Wastl, Bahnhofstrasse 18 in Schondorf ODER

Ristorante da Vincenzo Hofstattstrasse 2 in Utting

Gruß
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Winterschlaf??

Unread post by martin G 1 »

also langer rede kurzer sinn
entweder pizza oder eben doch räucherstübchen bei edi :shock:
bernd der radikale nichtraucher ist eh nicht dabei :lol:
19.00 ist für mich ok wenn, dann bin ich, sowieso ab mittag am see

Gruß martin

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Ich blick nimmer durch :shock: wenn ich nichts gegenteiliges von Euch höre werde ich ab 19 Uhr im Cafe sitzten :lol:
Und in Zukunft halte ich mich aus der Diskussion raus und sitzte pünktlich da am Tisch, wo Ihr es euch überlegt habt :mrgreen:

Bis morgen!
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Winterschlaf??

Unread post by martin G 1 »

falls ich dich trotz rauch sehe setz ich mich dazu :lol:
martin

User avatar
schoopi
Posts: 38
Joined: 3. October 2007 12:23

Re: Winterschlaf??

Unread post by schoopi »

Was heisst das jetzt? Treffen wir uns in der Pizzaria oder mach ihr einen Raucherabend?

Andreas.

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Winterschlaf??

Unread post by martin G 1 »

wir mahen keinen raucherabend aber wir treffen uns ca 19.uhr im cafe
ob wir dann das lokal wechseln oder nicht können wir dann immer noch entscheiden
falls es später wird meldet euch bei klaus oder mir per mobiltel.
meine nr 0160 97691154

gruß martin

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Winterschlaf??

Unread post by G 1800 »

also beim edi im cafe? um 19 uhr?

florian

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Winterschlaf??

Unread post by martin G 1 »

richtig

Handsei
Posts: 65
Joined: 5. February 2008 00:19
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Hausham, zw. Tegernsee und Schliersee
Contact:

Re: Winterschlaf??

Unread post by Handsei »

Schad´jetzt hab ich´s verpasst.

Ich wollt Euch auch grad einen Stammtisch oder ein Treffen vorschlagen, aber jetzt habt Ihr das schon hinter Euch gebracht nehm ich an:

Nun ja zum Ammerseeauftakt würde ich auch gerne kommen. Allerdings ist das WE 1-3 Mai eigentlich für Familienväter tabu, da man hier sich um seine Familie kümmern muß, sollte, darf!!!

Außerdem muß ich sagen, ein paar Tage später wär´s vielleicht nimmer gar so kalt. (leztes Jahr hat´s mich schon ein wengerl in den Popos gfrorn).

Aber wenn´s net anders get, komme ich vielleicht auch für einen Tag.

viele Grüße aus Feilenmoos

Jürgen 1 :lol:

übrigens der andere Jürgen ist umgestiegen auf einen Fighter (der Verräter, ich hab mir extra wegen Ihm einen Finn gekauft, damit wir zusammen auf Events gehen können). :(

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Ja Servus Jürgen!


Von Dir haben wir ja lange nix mehr gehört und schon fast vermutet, dass Du nach dem Erwerb des Sportboot Scheines zu den motorisierten Wassersportlern übergelaufen bist :lol:
Schön, dass Du im Mai kommen möchtest, das Datum steht fest, weil da eine Finn- und O-Jollen Rangliste angesetzt ist, bei der wir mit unseren Klassikern ebenfalls mitfahren dürfen :D Alles weitere dazu findest Du hoffentlich bald in einem anderen Fred ( Finn Auftakt Ammersee oder so)

Gruß
Klaus G 1518

Handsei
Posts: 65
Joined: 5. February 2008 00:19
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Hausham, zw. Tegernsee und Schliersee
Contact:

Re: Winterschlaf??

Unread post by Handsei »

Hallo Klaus,

nein, nein ich bin den Classic-Finnlern noch treu. Hab nur lang nichts von mir hören lassen, weil ich entweder segeln oder arbeiten war.

Beim Segeln kann man ja schließlich nicht am Computer sitzen oder?

Wobei ein Finn mit spritzwassergeschütztem Netbook und UMTS-Card, wär schon geil, oder?
In der Pinnenverlängerung ein eingebauter Trackball, im Netbook ein integriertes Regattanavi mit Windberechnung und Topo für den optimalen Kurs, ausserdem in entsprechender Anzahl angebrachte Funksensoren, die den optimalen Trimm errechnen. Und als bestes; wenn das Wetter recht grausig ist, eine voll sensibiliesierte Einhand-Fernbedienung, damit man sein Finn von der Wirtshausterasse aus steuern kann und dabei nicht nass wird.

Jetzt müsste man nur noch ein technisches Gerät für den Spassfaktor einbauen.

Ich glaub das gibt´s schon im Maßstab 1:20, als Bausatz von Graupner.

Witz beiseite. Ich werde auch dieses Jahr wenig im Forum verbringen, und wahrscheinlich werde ich aus beruflichen Gründen auch nicht so besonders viel zum Segeln kommen.

Aber der Ammerseefraktion bleibe ich treu und würde auch gerne zu den Stammtischtreffen kommen.
Ich würde mich auch freuen, wenn Du mich dann per E-mail einladen würdest.

viele Grüsse

Jürgen (der einzige noch verbliebene) aus Feilenmoos

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus Jürgen,

elektronische Basteleien im Classic Finn, nix für mich :lol:
Aber schön, wenn Du dabeibleibst! Falls es noch einen Stammtisch vor Saisonbeginn gibt, werde ich ( oder die anderen ) Dir gerne per Mail Bescheid sagen, mal schaun, was sich ergibt. Ich werde in den nächsten Wochen zum ersten Mal Papa und mich aus der Planung von Treffen erstmal raushalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße und bis spätestens zum Auftakt im Mai!
Klaus G 1518

Handsei
Posts: 65
Joined: 5. February 2008 00:19
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Hausham, zw. Tegernsee und Schliersee
Contact:

Re: Winterschlaf??

Unread post by Handsei »

Dann hast Du ja bald einiges zu tun. Du wirst sehn, viel Zeit zum Segeln bleibt nicht mehr.

Übrigens hast Du Dir schon Gedanken gemacht einen Maxicosy oder einen Kindersitz in Deinen Finn einzubauen? :lol: :lol: :lol:


viele spaßige Grüße :D

Jürgen aus Feilenmoos

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus Jürgen,


ich denke, dass sich Familie und aktives Finnsegeln gut miteinander vereinbaren lassen.
Ich finds schon wichtig, dass beide Partner trotz Nachwuchs ihre Hobbies weiterverfolgen können....Oma und Opa sind meine Nachabarn :lol:

Grüße
Klaus G 1518

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

@ Bernd:
Wann tust Du dein Schifferl an den See? Der Andi meint, dass wir ab Ostern auf den Platz könnten...hast Dein neues Segel schon gekriegt?

Gruß
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: Winterschlaf??

Unread post by martin G 1 »

werde auch am see sein 99%
falls du hilfe oder unterhaltung brauchst ruf an oder komm vorbei

martin

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Winterschlaf??

Unread post by Klaus G 1518 »

@ Martin, ich werd das Finn erst in der Woche nach Ostern an den See verfrachten, aber vieleicht sieht man sich ja trotzdem, bin zur Zeit ja viel mit dem Kinderwagen unterwegs :lol:
Klaus G 1518

Post Reply