Bitte das Urheberrecht beachten !

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Bitte das Urheberrecht beachten !

Unread post by GER 110 »

Hi,

die Webseiten http://www.regatta-forum.com u. http://www.classic-finn.de kosten Geld, Zeit und Mühe. Um die Seiten attraktiver zu gestalten habe ich erhebliche Investitionen in eine Digitale Spiegelreflexkamera samt Zusatzobjektiven getätigt, zusätzlich mehrere Digitalkameras eingesetzt und weite Strecken (bsw. zum Schiffahrtsmuseum Wilhelmshaven und zu Segelregatten) zurückgelegt.
Ich habe darüberhinaus Skizzen angefertigt, um Einsteigern die Strecker- und Beschlagsausstattung eines Finns verständlicher zu machen.

In dem Bemühen, trotz Nichtkommerzialität möglichst hohe Besucherzahlen zu erzielen, spielen Fotos und Grafiken eine grosse Rolle und stellen gewissermassen unser Kapital dar, welches im übrigen auch durch das Urheberrecht geschützt wird.

Leider habe ich in letzter Zeit feststellen müssen, dass Inhalte der von mir betriebenen Webseiten ohne mein Einverständnis in einem anderen Forum veröffentlicht worden sind.
Dieser Verstoss gegen das Urheberrecht musste von mir angesprochen werden, denn wenn der Bilderklau einreisst, können wir http://www.regatta-forum.com u. http://www.classic-finn.de kurz über lang schliessen.

Die Attraktivität der von mir betriebenen Webseiten besteht nämlich darin, dass sie sich z.T. erheblich von denen der Klassenvereinigung unterscheiden. Dies sollte auch so bleiben.

P.S. Ausdrücklich gestattet sind selbstverständlich Links auf Seiten o. Forenbeiträge von http://www.regatta-forum.com bzw. http://www.classic-finn.de.

Locked