Welches Design ist besser ?

Welches Design ist besser ?

http://www.finn-class.info
2
50%
http://www.regatta-forum.com
2
50%
 
Total votes: 4

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Welches Design ist besser ?

Unread post by GER 110 »

Hi,

welches Design gefällt Euch besser ?

http://www.finn-class.info (neues Design)

http://www.regatta-forum.com (altes Design)

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: Welches Design ist besser ?

Unread post by Klaus G 1518 »

Mir gefällt das alte deutlich besser...kann an der Macht der Gewohnheit liegen, ist aber so :D

Gruß
Klaus G 1518

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Welches Design ist besser ?

Unread post by G 1800 »

Mir gefällt das neue Design besser. :)

Florian

BM_G528
Posts: 55
Joined: 12. October 2007 10:08

Re: Welches Design ist besser ?

Unread post by BM_G528 »

Lieber Uwe,

ich verstehe ja Deine Winteraktivität, aber noch sollten wir unsere deutschen Webseiten in deutsch präsentieren, oder sollen wir das "Reply" auch in englisch antworten.
Das wird lustig, wenn dann jeder in seinem pitschi Englisch sein Bestes von sich gibt.
Als Alternative würde ich die Website zweisprachig anbieten.

Viele Grüße

Bernd

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Welches Design ist besser ?

Unread post by GER 110 »

@Alle

Ich bedanke mich für die freundlichen Meinungsäusserungten.
Ich werde wohl das Design von http://www.finn-class.info für regatta-forum.com (mit einer anderen Umrandung) übernehmen, da es sauberer programmiert zu sein scheint.
(Das alte Design führte häufig zu Formatierungsfehlern und erforderte dadurch etliche Nachbearbeitungen der eingegenen Texte.)

@Bernd

http://www.finn-class.info ist speziell für englischsprachige Finnsegler gedacht.

Soweit in diesem Forum (regatta-forum.com) die Schaltfächen ebenfalls englischsprachig sind, so habe ich dies zugunsten eines "besseren" Designs in Kauf genommen.
Da wir uns ja im Internet befinden halte ich eine gewisse Internationalisierung der Begriffe für vertretbar, zumal wir viele ausländische Besucher haben. Dennoch werde ich versuchen, einen Satz deutschsprachiger Schaltflächen per Grafikprogramm herzustellen.

Zweisprachigkeit ist ansonsten bereits gegeben und im Persönlichen Bereich einstellbar.

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Welches Design ist besser ?

Unread post by GER 110 »

Wie an anderer Stelle zu lesen war, hat sich Bernd BM_528 inzwischen an das neue Design gewöhnt.
Ausser dem Design wurde übrigens auch die Auffindbarkeit durch Suchmaschinen
verbessert (Installation eines SEO-Plugins.)
Ganz unten auf der Startseite kann man jetzt ein Symbol anklicken, um Statistiken etc. aufzurufen.
Ich bin überrascht, dass viele Besucher per Google und die folgenden Suchbegriffe
zu uns gefunden haben:

01 Mar, Sun, 16:45:47 Google: classic finn
01 Mar, Sun, 16:52:48 Google: dinghy konstruktion
01 Mar, Sun, 18:15:06 Google: finndinghy angebote
01 Mar, Sun, 18:34:39 Google: finn dinghi
01 Mar, Sun, 18:46:01 Google: classic finn
01 Mar, Sun, 19:45:13 Google: mader finn dinghy
01 Mar, Sun, 20:36:25 Google: finn dinghy
01 Mar, Sun, 20:42:17 Google: fin dinghi
01 Mar, Sun, 21:00:57 Google: ralf kadenbach
01 Mar, Sun, 21:06:43 Google: finn dinghy
01 Mar, Sun, 22:21:17 Google: finn dinghi
02 Mar, Mon, 07:15:36 Google: Finn-Dinghy
02 Mar, Mon, 07:54:06 Google: youtube,classic dinghys
02 Mar, Mon, 09:54:30 Yahoo: wingmast
02 Mar, Mon, 10:05:46 Google: finn dinghy 9.999
02 Mar, Mon, 13:42:44 Google: finn dinghi
02 Mar, Mon, 14:30:08 Google: finn dinghy
02 Mar, Mon, 14:36:21 Google Images: jibetech finn
02 Mar, Mon, 15:40:31 Google: Finn Dinghi
02 Mar, Mon, 15:43:19 Google: olympisches dinghy 12'

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Welches Design ist besser ?

Unread post by GER 110 »

BM_G528 wrote:Lieber Uwe,

ich verstehe ja Deine Winteraktivität, aber noch sollten wir unsere deutschen Webseiten in deutsch präsentieren, oder sollen wir das "Reply" auch in englisch antworten.
Das wird lustig, wenn dann jeder in seinem pitschi Englisch sein Bestes von sich gibt.
Als Alternative würde ich die Website zweisprachig anbieten.

Viele Grüße

Bernd
Hallo Bernd,

unter dem folgenden Link findest Du eine Statistik, aus der hervorgeht, dass mehr als 25 % unserer Besucher aus dem Ausland kommen:

http://extremetracking.com/open;geo?login=finn110

Post Reply