Inspektionsdeckel

Finn_Rob
Posts: 11
Joined: 15. June 2009 14:22
PLZ + Wohnort: 76479 Muggensturm
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy

Inspektionsdeckel

Unread post by Finn_Rob »

Hallo Freunde des Finn's,

mein Vorgänger hat 2 Inspektionsöffnungen nahe dem Mast eingelassen. Nun habe ich bemerkt, das die Verstrebung unterhalb des Vordeck unterbrochen worden ist. Diese Verstrebung hat keinen direkten Kontakt zum Mastloch, sondern geht quer von einer Schiffsseite zur anderen. Habe ich durch dies einen Beeinträchtigung der Formstabilität des Vordecks (Mastloch etc.) und wenn ja, wie kann ich dem begegnen?
Attachments
Bild058.jpg
Bild058.jpg (28.91 KiB) Viewed 2432 times
Bild035.jpg
Bild035.jpg (29.62 KiB) Viewed 2432 times
"Schoten Dicht und los geht's" :-)

Schöne Grüsse aus dem Badner Land, Robert !

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Inspektionsdeckel

Unread post by GER 110 »

Finn_Rob wrote:Hallo Freunde des Finn's,

mein Vorgänger hat 2 Inspektionsöffnungen nahe dem Mast eingelassen. Nun habe ich bemerkt, das die Verstrebung unterhalb des Vordeck unterbrochen worden ist. Diese Verstrebung hat keinen direkten Kontakt zum Mastloch, sondern geht quer von einer Schiffsseite zur anderen. Habe ich durch dies einen Beeinträchtigung der Formstabilität des Vordecks (Mastloch etc.) und wenn ja, wie kann ich dem begegnen?
Hallo Finn_Rob,

ich vermute, dass das Deck zum Segeln noch stabil genug ist.
Belasten bzw. betreten würde ich das Deck im Bereich der Inspektionsöffnen jedoch nicht.

Post Reply