Aendern des Usernames

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Aendern des Usernames

Unread post by G 1800 »

Hallo Uwe,

kurze Frage: Ich würde gerne meinen Username von G 275 auf G 1800 ändern, da dies auch meine aktuelle Segelnummer ist (Raudaschl). Kann ich dies selber machen, und wenn ja wie?

Danke für die Hilfe,

Florian

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Ändern des Usernames

Unread post by GER 110 »

Hallo Florian,

probiere bitte:

Persönlicher Bereich (rechts oben unterhalb der Suche)

Profil

Registrierungs-Details ändern

Viel Erfolg !

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Ändern des Usernames

Unread post by G 1800 »

Danke Uwe,

leider kann man den Username dort nicht ändern. Der Name ist fest eingeschrieben und lässt sich nicht ändern, wie beispielsweise die e-mail Adresse.

Gruß, Florian

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Ändern des Usernames

Unread post by GER 110 »

Danke für den Hinweis, Florian.

Habe jetzt ausser der generellen Berechtigung zum Namenswechsel zusätzlich die gruppenspezifische Berechtigung registrierter Forumsmitglieder geändert, so dass die Änderung des Usernamens jetzt möglich sein müsste.

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Ändern des Usernames

Unread post by G 1800 »

Danke Uwe,

jetzt hat es geklappt.

Gruß, Florian

Post Reply