Lackpflege mittels Moebelpolitur

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Lackpflege mittels Moebelpolitur

Unread post by GER 110 »

Jürgen vom Schiedersee, dessen Holz-Korsar stets wie frisch lackiert aussieht, verriet mir das Geheimnis seines Glanzes:

Möbelpolitur !


Es stellt sich also die Frage, ob Möbelpolitur tatsächlich geeignet ist oder eventuell sogar schädlich ist.

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Lackpflege mittels Möbelpolitur

Unread post by G 1800 »

Wenn man ein Holzfinn als Bücherregal verwendet, ist es auf keinen Fall schädlich. Nun ist es ja ein Möbel.

Gruß Florian

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Lackpflege mittels Möbelpolitur

Unread post by GER 110 »

G 1800 wrote:Wenn man ein Holzfinn als Bücherregal verwendet, ist es auf keinen Fall schädlich. Nun ist es ja ein Möbel.

Gruß Florian
Das ist logisch und folgerichtig gedacht. Allerdings befassen wir uns hier in der Regel mit funktionstüchtigen Wasserfahrzeugen. Es stellt sich also die Frage, ob Möbelpolitur über ölhaltige Inhaltsstoffe verfügt, die im Falle einer evtl. einmal fällig werdenden Neulackierung die Bindung zu den alten lackschichten beeinträchtigt oder verhindert.

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: Lackpflege mittels Möbelpolitur

Unread post by G 1800 »

Ich kenne mich mit den Inhaltsstoffen von Möbelpolituren nicht aus, kann mir aber vorstellen, daß ein gut angeschliffener und dann entfetteter Möbelpoliturgepfegter Lack auch wieder ohne Probleme überlckierbar sein sollte.

Post Reply