Winterprojekt

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Winterprojekt

Unread post by Michael »

Nabend zusammen,

für den Winter (nach der Nikolausregatta) habe ich mir ein Projekt überlegt.
Ich will mir mittels Glasfasermatten und Harz eine Schale für mein Finn bauen.

Also am Trailer wo das Heck aufliegt und einmal vorne am Bug.

Dazu wollte ich mein Finn umdrehen und die Matten inkl Harz auf das Boot legen und trocknen lassen.

Da ich aber nicht direkten Kontakt haben kann (ist ja auch logisch) muss ich irgendwas zwischen dem Rumpf und dem Glas bekommen.

Was bietet sich da an?
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Winterprojekt

Unread post by GER 110 »

Michael,

ich würde eine Folie auf den Rumpf legen und diese mit Trennwachs bestreichen, damit die Folie nicht an der Auflage festklebt.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob so breite Auflagen tatsächlich erforderlich bzw. ratsam sind, da es bei Feuchtigkeit zu Osmoseschäden am Bootsrumpf kommen kann.

Ein der Spantform entsprechend zugeschnittenes, dickeres Brett erfüllt evtl. den gleichen Zweck und hat den Vorteil, dass das Wasser im Bereich der Auflagen schneller abläuft bzw. abtrocknet.

Post Reply