Foren-Uebersicht!

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Foren-Uebersicht!

Unread post by Michael »

Nabend,

ich finde Neuerungen bei Foren grundsätzlich gut aber momentan verliere ich hier im Forum den Überblick.

Der Kopf und die rechte Spalte sind etwas sehr verwirrend.
Die Buttons Foren und Verweis auf Classic finn.de wären übersichtlicher ohne die Bildchen.

Übersichtlicher wäre es auch auch, wenn nicht alle NEWS auf der Startseite komplett stehen sondern rechts in der Spalte einen Button mit News geben würde. Dort sind dann alle älteren News abrufbar(quasi wie jetzt auf der Startseite)
Auf der jetzigen Startseite sollten dann nur die aktuellen 2-3 News stehen...

Ansonsten wie immer topp Sache hier!


Wünsch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf eine windige, lehrreiche und erfolgreiche Segelsaison!
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

Michael
Posts: 306
Joined: 3. August 2007 13:03
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Duisburg
Contact:

Re: Foren-Übesicht!

Unread post by Michael »

Edit!
Gruss aus Duisburg

von Michael







_______________________________________________________________
http://www.segeln-in-kali.de
skypen: pabst.michael

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Foren-Übesicht!

Unread post by GER 110 »

Michael wrote: Der Kopf und die rechte Spalte sind etwas sehr verwirrend.
Die Buttons Foren und Verweis auf Classic finn.de wären übersichtlicher ohne die Bildchen.
Die Bildchen hatte ich gerade erst eingebaut, weil Jemand sagte, dass die Classic-Startseite schlecht zu finden sei. Vielleicht sollte ich Text- und Bildlinks einsetzen.
Übersichtlicher wäre es auch auch, wenn nicht alle NEWS auf der Startseite komplett stehen sondern rechts in der Spalte einen Button mit News geben würde. Dort sind dann alle älteren News abrufbar(quasi wie jetzt auf der Startseite)
Auf der jetzigen Startseite sollten dann nur die aktuellen 2-3 News stehen...
Diesen Vorschlag habe ich gerade umgesetzt, indem ich 7 Posts für die Startseite und 25 für die Kategorien mit Hilfe eines gerade installierten Plugins eingestellt habe.

Dadurch verringert sich die Ladezeit der Startseite. Es wird ja gemunkelt, dass auch Google in Zukunft die Ladezeiten beim Ranking berücksichtigen könnte.

Post Reply