Jibe Tech Finn

Jürgen
Posts: 25
Joined: 22. September 2008 05:12

Jibe Tech Finn

Unread post by Jürgen »

Hallo liebe Finnisten, kann mir jemand sagen, ob es den Jibe Tech Finn bereits in Deutschland zu kaufen gibt?

Grüße vom Bodensee

Jürgen

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Jibe Tech Finn

Unread post by GER 110 »

Hallo Jürgen,

von einem Vertrieb des Jibetech-Finns in Deutschland oder Europa ist mir bisher nichts bekannt geworden.
Möglicherweise kann Holger Grygiel (Siehe Adressbuch der Finnwelle) eine genauere Auskunft erteilen.

Kommt evtl. auch http://www.holosbrasil.com/33Finn.asp - Das Finn aus Brasilien - in Frage ?

Oder das Finn von HiTechsailing http://www.regatta-forum.com/phpBB3/vie ... f=8&t=2307 ?

Jürgen
Posts: 25
Joined: 22. September 2008 05:12

Re: Jibe Tech Finn

Unread post by Jürgen »

Hallo Uwe, vielen Dank für Deine Antwort. Der Hitech-Finn ist zu teuer. Für das Geld, bekomme ich jedes andere Schiff auch. Der Jibe-Tech soll ca. 9000 $, das sind ca. 7000 Euro kosten. Ich glaube nicht, daß das Boot sehr schnell ist, aber sehr gut verarbeitet, was mir persönlich als Vielsegler wichtig ist.

Beim brasilianischen Finn habe ich das gleiche Problem wie beim Jibe-Tech Finn. Den gibts hier auch nicht zu kaufen.

Grüße vom Bodensee

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Jibe Tech Finn

Unread post by GER 110 »

Danke Jürgen,

für die Preisinformationen.
Ich denke dass der Kreis potentieller Käufer für das JibeTech-Finn eher klein ist, wenn es geschwindigkeitsmässig mit Devoti und Co. nicht mithalten kann.

Vielleicht kommt für Dich ja evtl. auch ein gut erhaltnes Vanguard o.ä. in Frage ?

Wünsche viel Erfolg bei der Bootssuche und eine erfolgreiche Saison !

Jürgen
Posts: 25
Joined: 22. September 2008 05:12

Re: Jibe Tech Finn

Unread post by Jürgen »

Hallo Uwe, ich habe bereits einen Finn, einen 96 Pata. Es mangelt mir nicht an einem Boot. Aber ich möchte noch einen neuen Finn kaufen. Nun rutsche ich eine Preisklasse höher und frage mal bei Mader an.

Vielen Dank

Post Reply