Trailer aus der Schweiz

User avatar
Jörg
Posts: 21
Joined: 5. December 2010 11:57
PLZ + Wohnort: 18556 Wiek/Rügen
Your Boat and Sail-Number: Finn Dingy G1967
Location: Insel Rügen

Trailer aus der Schweiz

Unread post by Jörg »

Hallo
Ich möchte einen Bootstrailer aus der Schweiz einführen, wer kann mir dazu Infos und Tipps geben.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Jörg

User avatar
Jörg
Posts: 21
Joined: 5. December 2010 11:57
PLZ + Wohnort: 18556 Wiek/Rügen
Your Boat and Sail-Number: Finn Dingy G1967
Location: Insel Rügen

Re: Trailer aus der Schweiz

Unread post by Jörg »

Hallo
Also ich habe mir die 2 Stunden Zeit jetzt mal gegönnt und mich bei der Zulassungsstelle angestellt.
Trailer aus der Schweiz und auch aus anderen Länder(Europa) können ohne weiteres eingeführt werden,
bitte mit Papiere und Schild.Tüv-Berichte werden anerkannt(Schweiz).
Unbedingt einen Kaufvertrag mit den Daten des Käufers und Verkäufers und die Daten des Trailers.
Bei älteren Trailer die noch keine KFZ Unbedenklichkeitsbescheinigung haben muß noch
eine Vollabnahme beim TÜV für ca.80-100€ gemacht werden.
Dann steht der Neuzulassung nichts mehr im Wege.
Hoffe ich konnte Euch für folgende Transaktionen einige Ratschläge geben.
Zwischen den Bundesländern kann es sebstveständlich Unterschiede geben, dieser Erkundigungen habe
ich in MVP gemacht.

Gruß Jörg

Post Reply