Die Deutschen Gold-Cup-Teilnehmer......

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Die Deutschen Gold-Cup-Teilnehmer......

Unread post by GER 110 »

Die Deutschen Gold-Cup-Teilnehmer......

erreichen in Moskau nach 4 Wettfahrten nahezu exakt die Platzierungen, wie sie aufgrund der Deutschen Rangliste zu erwarten waren:

Moskau / Name / Deutsche Rangl.
-------------------------------------------------
58 J?rgen Eiermann 2
62 Hartmut Duisberg 8
64 Sebastian Munck 30
93 Sebastian Petrov 34
86 Detlev G. 27
88 Michael Eller 32
92 Bollo 50
94 David G 70

Mit dem in Moskau zur Verfügung gestellten einheitlichen Material wird als die gleiche Reihenfolge erzielt, wie in Deutschland mit unterschiedlichem Material.

Fazit: Das verwendete Material hat einen geringeren Einfluss auf die Ranglistenplatzierung als mancher Segler wahrhaben möchte.

Ben Ainslles ü?berlegenheit beruht also nicht auf ausgesuchtem, besonders schnellem Material sondern auf Talent und Können.

GER 110

Guest

zu Finn WM Moskau

Unread post by Guest »

ja aber eben in Moskau war neues Topmaterial zum Segeln da für jeden, da ich davon ausgehe das Jürgen Eiermann immer neues Topmaterail führt aber natürlich auch ein guter Segler ist, kann ich ihre Aussage widerlegen. Mit gleichem Material wie in Moskau hätte es ja zur der einen oder anderen Ueberraschung kommen m?ssen, wenn Material nach ihrer These nicht so wichtig ist.

zu Ben Ainlie hat ja niemand etwas anderes behauptet als das er ein guter Segler ist. Aber auch wie die anderen 10 bis 30 anderen der Topliste Vollprofis vom Staat bezahlt, weil im Ausland Segeln zum Teil auch zum Nationalstolz gehört und Nationalsport gehört, sowie in Deutschland der Fussball und in der Schweiz das Alpine Skifahren. Aber Ben Ainslie hat auch das beste Material und wie ich auf Fotos gesehen habe, ist auch mit seinem eigenen Material angereist gekommen, zumindest das Ruderblatt und Pinne sind Einzelanfertigung. ( der Verband bezahlt ja den Transport )

Finn Seglergrüsse AF



AF

Guest

Re: zu Finn WM Moskau

Unread post by Guest »

ja aber eben in Moskau war neues Topmaterial zum Segeln da f?r jeden, da ich davon ausgehe das J?rgen Eiermann immer neues Topmaterail f?hrt aber nat?rlich auch ein guter Segler ist, kann ich ihre Aussage widerlegen. Mit gleichem Material wie in Moskau h?tte es ja zur der einen oder anderen Ueberraschung kommen m?ssen, wenn Material nach ihrer These nicht so wichtig ist.
Meine Schlussfolgerung ist eine andere.
Wenn bei Materialgleichheit (Moskau) die gleiche Reihenfolge erzielt wie in der deutschen Rangliste, dann spricht sehr viel dafür, dass das hierzulande verwendete Material ebenfalls keine grossen geschwindigkeitsrelevanten Unterschiede aufweist. Die Platzierung in Moskau wie auch in der Rangliste ist vielmehr die Folge des jeweiligen seglerischen Könnens (Taktik, Trimm, etc.)

Ben Aisnlie ist m.E. nicht der derzeit weltbeste Finnsegler weil er ein Profi ist und gut bezahlt wird, sondern weil er der talentierteste Finnsegler ist.

Ist denn AF auch in der deutschen Rangliste vertreten ?

Gruss

Uwe.N

Post Reply