Erfolgsmeldung !!!
Im Frühjahr diesen Jahres habe ich mit Hilfe von Uwe ein paar Bilder eines älteren Holzfinns hier eingestellt, mit der Bitte bei der Identifizierung zu helfen. (Dieser Tread ist mittlerweile gelöscht).
Nachdem ich durch die Kommunikatiion in diesem Forum erfahren konnte, daß es sich um einen Mader Finn handelt, habe ich dort direkt angefragt und jetzt folgende Antwort erhalten, die ich Euch natürlich als Auflösung des Rätesls auch bekannt machen möchte.
----- Original Message -----
From: Bootswerft-Mader
To:
jollensegeln@o2online.de
Sent: Tuesday, September 18, 2007 8:18 AM
Subject: Finn-Dinghy
Hallo Matthias,
Bei dem Finn auf den Bildern handelt es sich tatsächlich um ein von uns gebautes Boot. Das Baujahr ist wahrscheinlich 1962 – 1964. Vielleicht finden Sie auf dem Reitbalken oder am Schwertkasten hinten, evtl. auch unter den Bodenbrett in die Bodenwrangen eingeschlagene Zahlen, z.B. DSV 464. Dies wäre dann die Segelnummer über die Sie beim Deutschen Seglerverband in Hamburg den Erstbesitzer und das Baujahr herausfinden können.
Der Belag auf dem Bodenbrett scheint original zu sein, ist jedoch heute nicht mehr erhältlich und sollte gegen ein anderes Material ausgetauscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Leonhard Mader
Bootswerft Mader GmbH
Zum Seeteufel 6, Fisching
D-83329 Waging am See
Tel. ++49-(0)8681-373
Fax ++49-(0)8681-4246
e-Mail:
mail@bootswerft-mader.de
http://www.bootswerft-mader.de
Damit ist für mich klar, daß das Boot wieder segelfähig gemacht werden sollte, nach der genauen Bau- Segelnummer werde ich noch suchen. Danke an Uwe und das Forum für die Hilfe, ich hoffe Euch nächstes Jahr auf Regatten zu treffen (Holzbootregatta Steinhude?)
Es grüßt Euch
Matthias
(für den die Saison nach einer Regatta mitte Oktober leider zu Ende geht)