G 1 - Teel - Ammersee

Bootsvorstellungen / Bootsregister
martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

G 1 - Teel - Ammersee

Unread post by martin G 1 »

G 1 ab 2008 auf dem Ammersee :o
werde in der winterpause :( mich über den teel hermachen und soweit möglich wieder herstellen um nächstes jahr mit ihm die classic szene zu beleben :shock: (am Ammersee)

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: Teel G1 Ammersee

Unread post by GER 110 »

... und so sieht es aus:

Image

Weitere Fotos:

http://www.regatta-forum.com/finns/finn-g-1/index.htm

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: G 1 - Teel - Ammersee

Unread post by martin G 1 »

Das Aussehen wird sich hoffentlich noch verbessern,besonders das Deck macht mir Kopfzerbrechen da es keine Spannung mehr hat.

martin

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: G 1 - Teel - Ammersee

Unread post by GER 110 »

Martin,

das wirst Du schon hinbekommen !

Vom Ammersse hat sich übrigens Bernd, Finn G 528 gemeldet, der im kommenden Jahr an Regatten teilnehmen will.

Gruss

Uwe

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: G 1 - Teel - Ammersee

Unread post by Klaus G 1518 »

Richtig, die Ammersee- Fraktion wächst weiter :D

Hallo Martin, richtest den Teel jetzt doch wieder her :lol: Da bin ich ja schon gespannt...
Wie schauts am Montag oder Dienstag mit einem "Saisonende Schlag" aus?
Wetter soll ja passen....

Gruß
Klaus
Klaus G 1518

Guest

Re: G 1 - Teel - Ammersee

Unread post by Guest »

Habe mit T.Jungblut Kontakt aufgenommen

Das Teel Finn G1 wurde für den Gold Cup Long Beach ( ca 120 Teilnehmer )
gebaut,und landete mit Thomas Jungblut unter den besten 20.
Anschließend wurde es zu den Pre Olympics nach Kingston Canada geschafft,wo
Thomas Jungblut unter den 10 besten segelte.
Dann in Deutschland wurde es zu div. RL Regatten eingesetzt wo es sehr gute Resultate
erzielte ( Daten folgen).
Thomas Jungblut verkaufte das Finn nach Bayern wo sich seine Spur verliert (im Moment)
es taucht allen Anschein nach in Österreich bei Bernd Moser wieder auf , den ich aber noch nicht kontaktiert habe.
Ich werde versuchen einnen Lückenlosen Verlauf herzustellen.

Gruß
Martin (Noch G1526)

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: G 1 - Teel - Ammersee

Unread post by GER 110 »

Wirklich interessant, Martin !

Ich hoffe, dass Du auch noch die fehlenden Informationen zusammentragen kannst.
Dann steigt der Liebhaberpreis des Bootes noch weiter an.

... und im nächsten Jahr muss sich die Konkurrenz warm anziehen :D

Gruss

Uwe

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: G 1 - Teel - Ammersee

Unread post by martin G 1 »

Thomas Jungblut hat mir heute eine E-Mail geschickt ,mit folgendem Wortlaut: :shock:
Bei diesem Teel handelt es sich um den ersten Finn den T.Jungblut damals erwarb.
Erstbesitzer John C Arke (oder ähnlich) Toronto
Zweiter: Thomas Jungblut Hamburg
Dritter: Hans Werner Zachariassen Hamburg
Vierter: Bernd Moser Salzburg
:lol: Dieses Finn galt damals als das schnellste Finn der Welt!!! :lol:

Also schnell auf Vordermann bringen und im nächsten Jahr segeln 8)

Thomas Jungblut weiß nicht mehr was für Regatten speziell mit diesem Finn gesegelt wurden ,da er zu diesem Zeitpunkt mit 4 Finn unterwegs war.
Mit G1 aber die größten Erfolge erzielte.

martin G1526

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: G 1 - Teel - Ammersee

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Martin,

freut mich, dass Du soviel über G1 in Erfahrung bringen konntest 8)
Andererseits bin ich natürlich neugierig, wie mein "Herbstfinn" im dirketen Vergleich zum schnellsten Finn der Welt wegkommt :? Ich freu mich auf jeden Fall auf die kommende Saison und über die wachsende Finngemeinde am Ammersee...
Gruß
Klaus
Klaus G 1518

Post Reply