G 1486 Raudaschl 1976

Bootsvorstellungen / Bootsregister
G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by G 1800 »

Nachdem die Restaurierung von G 275 sicherlich ich die nächste Saison gehen wird, und ich keinesfalls auf das Finn 2008 verzichten will, habe ich heute ein GFK/Holz Raudaschl von 1976 gekauft. Es segelte die letzten Jahre in Hamburg und kam nach 31 Jahren an seinen ersten Heimatort Gräfelfing bei München zurück. Natürlich stärken wir damit die Süd-Fraktion :) . Vielleicht schaffe ich vor dem endgültigen Einwintern nochmal das Boot aufzuriggen und ein paar Fotos einzustellen. Ich halte euch am Laufenden, auch was die Fortschritte mit G 275 anbetrifft.

Grüße aus München,

Florian
Attachments
Finn Heibeck.jpg

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by GER 110 »

Herzlichen Glückwunsch, Florian,

das Finn glaube ich bereits einmal bei eBay gesehen zu haben.

Vom Starnberger See hast Du es ja nicht weit zu den netten "Kollegen" am Ammersee. :D

Guest

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by Guest »

Dachte ich auch, dass ich es vor ein paar monaten dort gesehen habe, aber ich konnte den link nicht mehr finden. Hast Du eventuell von der damaligen Auktion ein Bild oder noch weiterführende Informationen? Mich hat es jedenfalls gefreut, dass das Finn nun nach 31 Jahren wieder an den Ort, besser noch in die Nachbarschaft, zurückgekehrt ist, wo der erste Besitzer es registriert hatte.

Grüße Florian

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by GER 110 »

Sorry, bei eBay fand ich nur noch dieses Schwesterschiff:

http://cgi.ebay.de/Finn-Dinghy-Segel-Jo ... dZViewItem

-

Guest

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by Guest »

Danke Uwe,

genau dieses hatte ich auch noch in Erinnerung. Habe aber bei weitem nicht so viel gezahlt wie das erfolgreiche Gebot. Ein zweiter, weicher Needelspar Mast war auch noch dabei und der Baum ist praktisch neu. Das Boot ist eine Weile bein Norddeutschen Regattaverein gesegelt worden. Mehr an Historie habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können.

Grüße aus München,

Florian

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Florian,

ein schönes Finn hast da erstanden :) Schaut auf den ersten Blick meinem Fricke Finn sehr ähnlich finde ich.
Vieleicht hast ja Lust, im kommenden Jahr mal am Ammersee zu segeln, Gastplatz mit Slipmöglichkeit direkt am See können wir Dir gerne vermitteln....

Grüße
Klaus
Klaus G 1518

Guest

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by Guest »

Hallo Klaus,

vielen Dank für das Gastliegeplatzangebot. Der Ammersee reizt mich schon, zumal er, was die Windverhältnisse anbelangt besser ist als der Starnberger See. Das Segeln habe ich vor 20 Jahren in Schondorf und Diessen gelernt, also käme ich dem See so wieder näher. Weisst Du wie hoch die Liegegebühren sind? In jedem Fall wäre ich bei der einen oder anderen Regatta am Ammersee dabei um die Süd-See-Finn-Flotte zu stärken.

Grüße,

Florian

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by Klaus G 1518 »

Hallo Florian,

das wird nicht soooo teuer, das Finn tageweise abzustellen :D
Wenns im kommenden Jahr konkret wird kümmere ich mich gerne drum und gebe Dir genau Bescheid.
Grüße
Klaus
Klaus G 1518

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by G 1800 »

Habe mich heute von meinem GFK Raudaschl getrennt (ein Finn reicht und ist genug) und einen letzten sonnigen, jedoch windarmen Segeltag verbracht. Das Finn bleibt aber am Starnberger See - nun in Seeshaupt - und geht in gute Hände. Der neue Eigner möchte es Dunkelblau lackieren und damit in der Freizeit segeln. Regattaambitionen hat er nicht. Ich werde versuchen in den nächsten Jahren am Ammersee zu segeln, sofern das mit dem Ernst und dem Liegeplatz klappt.

Nun noch Fotos vom heutigen "Überführungstörn" in ruhigem Herbstwetter.

Florian
Attachments
SL370973_kl.jpg
SL370966_kl.jpg
SL370961_kl.jpg

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by GER 110 »

Hallo Florian,

Der "Ammersee" ist bestimmt die richtige Entscheidung.

Welches Finn besitzt Du jetzt eigentlich ? Ein Raudaschl-Holzfinn mit der Nr ?

Post Reply