G 1800 Raudaschl - Ammersee

Bootsvorstellungen / Bootsregister
G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by G 1800 »

Aloha Uwe,

habe jetzt "nur" noch ein Haitzinger Holzleistenfinn mit ursprünglicher Segelnummer 1800.
Bj. ist 1981. Wobei ich nochmal die Nummer am Schwertkasten mit der Segelnummer abgleichen muß. Das Haitzinger, welches praktisch ein Raudaschl ist, da Haitzinger viele der Holzfinns für Raudaschl gebaut hat, ist schon im Winterlager. Erstbesitzer war ein Jochen R. aus Dortmund, der sich offentsichlich in den frühen Achzigern noch ein Holzleistenfinn bauen ließ, obwohl diese Bauart zu diesem Zeitpunkt längst anachronistisch war. So What. Ich habe es vor einem Jahr von einem Timo S. aus Meschede gekauft. Ein aussagekräftiges Foto fehlt mir noch aber das mir vorhandene muß über den Winter für das Forum reichen.

Ja Uwe, der Ammersee ist schon allein deshalb die richtige Entscheidung, da ich von Klaus und Bernd zu lernen hoffe :-)

Florian
Attachments
RIMG0023_kl.jpg
RIMG0027_kl.jpg
290208 005.jpg
290208 006.jpg

G 1800
Posts: 120
Joined: 30. November 2006 17:00

G 1800 Raudaschl - Ammersee

Unread post by G 1800 »

Hallo Uwe,

im Schwertkasten ist die Nummer "C 481" und ein Ankersymbol eingestanzt. Das gleiche Symbol war, nebst der Segelnummer auf einer Metallplakette in meinem soeben veräusserten Raudaschl Finn angebracht. Dieses lief mal im Norddeutschen Regattaverein. Vielleicht ist dies eine vereinsinterne Registrierung? Konnte leider kein Foto der Nummer machen, aber vielleicht sagt dir die Nummer etwas.

Grüße, Florian

User avatar
GER 110
Posts: 1976
Joined: 15. September 2005 16:38
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Re: G 1486 Raudaschl 1976

Unread post by GER 110 »

Hallo Florian,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Holzleistenfinn. Meins (H 490) wurde übrigens ebenfalls von Heitzinger für Raudaschl hergestellt.

Zu der Nr. C 481 mit dem Ankersymbol kann ich nichts sagen.

C- Nummern trugen jedoch - wie es mir aus den 50er und 60er Jahren bekannt ist auch als Ausgleicher vermessene (Kajüt-) Boote.

Post Reply