G 1526 - Taylor 1975 - Ammersee

Bootsvorstellungen / Bootsregister
martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

G 1526 - Taylor 1975 - Ammersee

Unread post by martin G 1 »

Habe vor einiger zeit einen taylor-finn ausgegraben (in miserablen zustand) bj.1975
wer kennt das boot?
erstbesitzer hans günter besche laut meßbrief
boot ist mitlerweile segelfertig kam nur noch nicht zum segeln ( 2 bypässe 2005 )
boot hat zwischen 75 und 87 anscheinend öfter an intern.regatten teilgenommen (aufkleber am boot)
kann mir jemand weiterhelfen um alles über das boot zu erfahren?

Image

-

User avatar
GER-110
Site Admin
Posts: 185
Joined: 8. July 2005 01:40
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Porta Westfalica

Unread post by GER-110 »

Hallo,

Ich hatte selbst einmal zwei Taylor Finns mit Doppelboden.
Über G 1526 habe ich in meinen Unterlagen leider nichts gefunden.

Falls ein Foto vorhanden ist, könnten wir es hier veröffentlichen

email an: neumann1@online.de

Hoffentlich klappts im nächsten Jahr mit dem Finnsegeln.

Gruss

Uwe.N

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: G 1526 - Ammersee

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus,

bin mal gespannt, wann wir uns mal auf dem See begegnen. Wir sind ja sozusagen Platznachbarn. Ich freu mich auf jeden Fall über jeden Kollegen, weil es leider nur noch wenige aktive Finn Segler auf dem Ammersee gibt. Vieleicht geht ja mal was zamm;-))
Gruß aus Utting

Klaus
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: G 1526 - Ammersee

Unread post by martin G 1 »

Hallo Klaus
Bin am wochenende auf alle fälle am see
falls wind - segeln (vormittag)
G 1526

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: G 1526 - Ammersee

Unread post by Klaus G 1518 »

Grüß Dich,

mal schaun, muss Sa./So. arbeiten und komm erst Mittags heim, da ist der Südwind leider schon weg :(
Ich bin meist unter der Woche draußen, das ist der Vorteil vom Schichtdienst :D
Bis demnächst auf oder am See....
Mein Finn ist weiß hatt ein Holzdeck und ich fahr ein normales Tuchsegel...

Gruß
Klaus
Klaus G 1518

martin G 1
Posts: 89
Joined: 25. November 2005 20:24
Your Boat and Sail-Number: G
Location: Muenchen

Re: G 1526 - Ammersee

Unread post by martin G 1 »

Hallo Klaus
Normalerweise bin ich auch unter der woche am see
Montag ab 11 , Dienstag ab 11 , Mittwoch ab 13 , usw wie es sich eben einrichten lässt.
Dieses wochenende ist am samstag in buch bei der scia regatta.
In utting ist ja im rahmen der 60 jahr feier wasserwacht am 11.8.07 ? eine regatta.

bis bald
martin G 1526

Klaus G 1518
Posts: 366
Joined: 9. July 2007 08:58
PLZ + Wohnort: 86919 Utting
Your Boat and Sail-Number: Finn Dinghy G 1518

Re: G 1526 - Ammersee

Unread post by Klaus G 1518 »

Servus,

ich war eine Woche an der Adria und bin daher nicht zum segeln gekommen...
Regatta technisch war ich mit dem Finn bisher nicht aktiv, die einzige Regatta an der ich seit 15 Jahren teilnhme ist die 24h am Ammersee und die wird traditionell mit einem alten 35er Nat. Kreuzer ( 1918 in Utting gebaut) gesegelt;-))
Mein doch schon ganz altes Finn ( G888, ehemaliges Kuhweide Finn, Bj. 68 ) ist nicht mehr wirklich konkurenzfähig und ich nutze es eigentlich ausschließlich um einfach so meinen Spass auf unserem schönen See zu haben. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir uns mal über den Weg laufen würden...
Gruß aus Utting
Klaus
Klaus G 1518

Guest

Re: G 1526 - Ammersee

Unread post by Guest »

Hallo,
Hans-Günter Besche segelt im YCL (Yacht Club Lister) und wohnt in Attendorn. Er ist in den 70iger erfolgreich mit seinem Finn "Schlaffi" gesegelt. Anschließend ist er auf Kielzugvogel umgestiegen.
Sicherlich wirst du in über den YCL oder telefonbuch.de ausfindig machen können.
Gruß Michael

Post Reply