Ein Finn aus 1956

Bootsvorstellungen / Bootsregister
luvspucker
Posts: 5
Joined: 5. December 2009 08:12
PLZ + Wohnort: 78247 Hilzingen
Your Boat and Sail-Number: Finn 1956

Ein Finn aus 1956

Unread post by luvspucker »

Hallo Finner,
ich bin ein wiedereingestiegener und habe seit gestern ein Finn.
Es ist ein Classic Finn aus 1956. Vermutlich das 30. Deutsche.
Das kam so; am 5.12. hatte ich den 53.Geburtstag
am 4.12. hatte ich einen Besichtigungstermin, es sei ein Finn zu haben. 53 Jahre alt.
Als der Eigner im hintersten und dunkelsten Winkel der vollgestopften Winterlagerhalle die Persenning hob, sagte er:
Es war kaputt, die Kauritleime hätten nach 50 Jahren aufgegeben, so hat er es
bei der Bootswerft Martin epoxieren und ausleisten lassen.
Eines der 4 Bodenbrettern habe er bewusst nicht lackiert damit kein Neugefühl aufkäme. Holzmast und Baum !!
Ich werde 2010 überall am Bodensee mich beteiligen und hoffe auf die Geduld der Bojenleger beim Abräumen der Bojen .
Bilder Geschichte, Werft und Messbrief werde ich nachreichen.
Liebe Wintergrüsse..... noch 151 Tage bis zum FINN
Attachments
saganhaft schönes Erscheinungsbild
saganhaft schönes Erscheinungsbild

Post Reply