FINN G 145 W. Karlisch Bau aus 1956

Bootsvorstellungen / Bootsregister
luvspucker
Posts: 5
Joined: 5. December 2009 08:12
PLZ + Wohnort: 78247 Hilzingen
Your Boat and Sail-Number: Finn 1956

FINN G 145 W. Karlisch Bau aus 1956

Unread post by luvspucker »

Finn 1956 "Norddeutsche Sportbootwerft W. Karlisch, Mölln G 145

Ich verfasse diesen Eintrag neu.
Als Folkesegler fehlte mir ein kleines etwas, ...wiedermal auf einem Finn sitzen.
Ich fand ein Lustboot.
Eines der allerersten deutschen Finndinghies. Als ich auf der Nikolausfeier des Yachtclubs laut vor mich hinträumte, sagte plötzlich ein Mitglied:
"Da hab ich Dir einen"... G 145 war eigentlich ofenfertig, denn die Kauritleime gaben
auf, und das Boot sah schlimm aus. Der Voreigner beschloss es richten zu lassen und gab es in die Hände der Bootswerft Martin in Radolfzell.
Das Bodenbrett habe er extra nicht neu lackiert damit man bei gutem Stand im Cockpit kein Neubootgefühl hat :D
Natürlich fährt das Boot auch einen Holzmast sowie einen Holzbaum.
So macht hinterhersegeln noch richtig Spass
man achte auf die Spiegelung des Tampens und das Farbenspiel des Holzes
man achte auf die Spiegelung des Tampens und das Farbenspiel des Holzes
Attachments
der schöne Hintern
der schöne Hintern

Post Reply